Windows Phone/Mobile Allgemeine Diskussion zu Geräten mit dem OS Windows (Phone) 8.x

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem LTE hätte dir klar sein sollen. Kann aktuell wohl kein Gerät. Aktuell wird LTE aber eh nur für Daten genutzt. Fürs Telefonieren muss man auf 2G/3G zurückschalten. Auf kurze Sicht würde ich sowas aber auch als Manko sehen... man darf aber beim 640xl auch nicht den Preis vergessen...

Bei der "Halbwertszeit" heutiger Geräte ist eine derzeit noch fehlende oder nicht "ideale" Unterstützung von LTE noch verschmerzbar. Ärgerlich wird das erst, wenn man beginnt 3G zu Gunsten von LTE abzudrehen und auch die Telefonate nur mehr über "echtes" VoIP laufen.

M.Dee schrieb:
Naja wenn man mit einem 640 testet, ist das auch relativ schlechter Vergleich.
Wenn ich von meinem iPhone 6 auf ein Low Budget Android umsteigen würde, wäre das Kapitel Android für mich auch für immer geschlossen. :D

Hab mir das 735 bestellt, da ich es sehr günstig bekommen habe es aber trotzdem wohl noch ein ziemlich gutes Smartphone sein soll.
Wenn es mir zusagt, warte ich auf das nächste High End Smartphone mit WP.

Nokia kann ab 2016 die Rechte an der Marke Nokia erneut Linzensieren und will dann Smartphones mit Android auf den Markt bringen. Darauf freue ich mich auch sehr.
Nokia hat immer sehr gute eigene Apps und das Design gefällt mir auch immer sehr gut.

Huhu,

sag mal hast du das Gerät nun erhalten ? Wüsste gerne deine Meinung zu dem Gerät sowie zu WP ansich.

Das Gerät hat mir sehr gut gefallen. Die Geräte von Nokia sind/waren, egal ob aus Kunststoff oder Metall, immer sehr hochwertig. Da können sich einige Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen.

Da ich das Design des 800 und 920 sehr mag, gefällt mir das des 735 natürlich auch. Außerdem hat man den Vorteil, dass man das Backcover, den Akku und die SD Karte tauschen kann. Trotzdem wirkt das Gerät, wie aus einem Guss.

Bei WP hat sich einiges getan. Es gefällt mir deutlich besser und geht stark in die richtige Richtung. Die Optik des OS, gefällt mir weiterhin am besten und ist für mich auch am produktivsten.
Durch den Amazon App-Store, hat man auch eine gute Auswahl an Apps.

Das 735 war nur ein Test und hat mich überzeugt. Ich warte aktuell auf die neuen Flaggschiffe von MS und hoffen das sie auch ohne Nokia ein gutes/hochwertiges und schönes Smartphone bauen können.
Ich hoffe ja weiterhin auf das Surface Phone.
Denn das Surface 3/pro sucht aktuell seines gleichen auf dem Tablett Markt und das würde ich mir für die Smartphones wünschen.

Dazu kommt, das Android und iOS mich aktuell ziemlich langweilen.

• Danke
Reaktionen: Jume
Werd vll auch wechseln zum Lumia 1030 aber naja sonst bin ich aber mit android ganz zufrieden mal sehen ich denk aber es ist fast schon egal welches os man benutzt android wp oder auch ios die sind heutzutage alle auf einem sehr hohen level das man mit allen 3en glaub ich zufrieden sein kann ^^

Ich finde irgendwie dreht sich das Android OS momentan im Kreis, WP 10 finde ich sehr interessant, mein drang Android zu verlassen, wird immer größer.
Ich hoffe der App Mangel bei WP wird sich legen, so das man mehr Auswahl hat.

habe mal ein paar Fragen bezüglich WP8.1 (oder auch 10). Hatte selbst schon mal ein wenig gesucht, aber irgendwie keine handfesten Infos gefunden:

- wie werden Notifications auf dem Lockscreen angezeigt? so wie bei iOS? Kann ich direkt vom Lockscreen aus Antworten oder z.B. eine Email als gelesen markieren/löschen?

- kann man Notifications konfigurieren (also einzeln für jede App einstellen, ob und wie sie angezeigt wird)

- wie ist das Rechtemanagement für Apps? Kann man die Rechte für Fotos, Ort etc.pp. für die App einschränken und falls ja wie ist es gelöst?

- beherrscht Cortana die üblichen Siri-Funktionen (Termine erstellen, Timer programmieren, Wecker stellen/aktivieren, ortsabhängige Erinnerungen erstellen, Navigation starten, Lied erkennen). Ist es ähnlich flexibel mit den Formulierungen oder muss man die genaue Syntax einhalten, weil man sonst nicht verstanden wird?

- gibt es ein Backup System in der Cloud?

- kann die Standard-Foto Apps mit der Cloud synchronisiert werden (und wieviel Platz ist in der cloud)?

- gibt es Gerüchte bezüglich kommender Flagschiffe mit Fingerprint Unterstützung?

M.Dee schrieb:
Das Gerät hat mir sehr gut gefallen. Die Geräte von Nokia sind/waren, egal ob aus Kunststoff oder Metall, immer sehr hochwertig. Da können sich einige Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen.

Da ich das Design des 800 und 920 sehr mag, gefällt mir das des 735 natürlich auch. Außerdem hat man den Vorteil, dass man das Backcover, den Akku und die SD Karte tauschen kann. Trotzdem wirkt das Gerät, wie aus einem Guss.

Bei WP hat sich einiges getan. Es gefällt mir deutlich besser und geht stark in die richtige Richtung. Die Optik des OS, gefällt mir weiterhin am besten und ist für mich auch am produktivsten.
Durch den Amazon App-Store, hat man auch eine gute Auswahl an Apps.

Das 735 war nur ein Test und hat mich überzeugt. Ich warte aktuell auf die neuen Flaggschiffe von MS und hoffen das sie auch ohne Nokia ein gutes/hochwertiges und schönes Smartphone bauen können.
Ich hoffe ja weiterhin auf das Surface Phone.
Denn das Surface 3/pro sucht aktuell seines gleichen auf dem Tablett Markt und das würde ich mir für die Smartphones wünschen.

Dazu kommt, das Android und iOS mich aktuell ziemlich langweilen.

Es gibt einen Amazon App Store für Windows Phone ?

von hinten nach vorne:
- Fingerprint würde ich ignorieren. Da hat man festgestellt, dass (ich glaube es war) ein Würstchen reicht, um das System zu überlisten ;-)
- Ja, genug ;-)
- Ja
- Glaube ja, bin mir mit den Terminen nicht ganz sicher
- Soweit ich weiß nein. Man kann es nur in den Hintergrund zwingen, aber nicht einzelne Rechte aberkennen. Dann darf man es einfach nicht laden. (Bitte korrigiert, wenn ich mich da irre)
- Liegt an der App ob man das kann, die meisten erlauben das abstellen in den einstellungen. Grundsätzlich kann man aber Apps "verbieten" im Hintergrund zu arbeiten, dann gibts natürlich keine Notifikations
- Man kann bis zu 5 (4?) Apps die erlaubnis geben Notifikations anzuzeigen. Es ist dann aber nur zu sehen wie viele Benachrichtigungen es gab. (Weiß nicht, ob das mit 10 anders ist). Dazu kann man eine App auswählen, die man detaillierter sieht (idR wählt man da den Kalender). Verständlicher weise kann man auf dem Sperrbildschirm diese nicht bearbeiten (sonst bräuchte man ja keinen Sperrbildschirm ;-) )

So, morgen kommt mien Lumia 830, bin ich mal gespannt ob WP mich dieses mal umhauen kann. Hätte mehr bock auf das Lumia 640, das gibt mir irgendwie so ein "special feeling" aber leider gibt es das weder beim Media Markt noch bei Amazon zum Direktversand, also hab ich das bessere genommen.

Dabei fällt mir auf das Windows Phone jetzt schon so einen Touch von "günstig" hat und mich die günstigen Geräte im Moment echt eher ansprechen als deren Flaggschiffe bzw. Mittelgeräte.

Tagchen,

hab mein Gerät erhalten und bin top zufrieden ! Finde das Gerät wirklich klasse. Komischerweise bekomme ich, wie in der Vergangenheit, keine Musik auf mein Handy. Habe zwei gekaufte Alben, von CD auf PC gemacht und von dort aus auf mein Gerät kopiert aber er zeigt mir die Musik einfach nicht an. Hat jemand eine Idee oder einen Tip ?

Das wievielte WP ist das jetzt?

Joa... schon das ganz schön vielte :D

Hast du die Musik auf die SD Karte kopiert oder direkt aufs Gerät? Ansonsten starte es mal neu..bei mir dauert meistens auch etwas, bis meine neue Musik angezeigt wird. Ich lade sie mir aber nur noch von OneDrive[emoji28]

Ach und weil es erst angesprochen wurde: Ich würde mich auch riesig über ein Surface Phone freuen! Das Lumia Design gefällt mir zwar auch sehr, aber seit ich ein Surface Pro 3 habe, bin ich von der Designsprache echt beeindruckt. Gefällt mir super [emoji4]

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, Zuhause. Habe beides ausprobiert, habe die Musik auf die SD kopiert sowie auch einmal nur auf das Gerät. Ich hab den Fehler aber scheinbar gefunden, die Dateien sind ja CDA und nicht MP3. Lang ist es her als ich legal Musik erworben habe :D

Nur vernünftig verwendbare Player sind unter Windows noch etwas dünn gesät...

Ja leider.. Die hauseigene Musik App ist nur okay, mehr nicht. Die App wird mit W10 ja endlich besser

Ich verwende Find My Music Too.

Für mich momentan die beste Alternative.

Was mich noch stört ist der Browser. Der läuft einfach noch nicht so flott wie der Chrome Browser auf Android.

Apropo Browser, kann man mittlerweile beim Internet Explorer Ordner in den Favoriten anlegen ?

Jume schrieb:
Was mich noch stört ist der Browser. Der läuft einfach noch nicht so flott wie der Chrome Browser auf Android.
Welcher Browser? Gibt mehrere