Windows Phone/Mobile Allgemeine Diskussion zu Geräten mit dem OS Windows (Phone) 8.x

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BigBubby schrieb:
Fast charger lach. Ja Marketing ist doch was tolles.
Ich lade zumindestens nur nachts. Selten tagsueber. Ausser bei navigation im Auto. Aber auch sonst ist das Laden nur minimal langsamer. Vielleicht maximal 20%. Je nach ladegeraet auch genau so schnell.

Wofür das Lachen, heißt ja nun mal so :D Ob das nun Marketing Betitelungen sind oder nicht, hat sich aber nun mal so "eingebürgert".

Fast Charger benutzen halt die Konstant I phase bei den ersten 70-80% des Akkus. Das macht ein normales Ladegerät (wenns ein vernünftiges ist) auch. Nur dass das danach noch weiterarbeitet ;-)

Du scheinst ja Ahnung zu haben, also das bedeutet das es garkeinen Unterschied macht ? MIr ist klar das es nicht schneller ist weil Fast drauf steht aber irgendeinen SInn macht es ja schon. Meine letzten Smartphones sind jedenfalls sehr viel schneller geladen gewesen als die ohne. Kommt natürlich auf die Akkugröße an und und und aber einen Unterschied macht es trotzdem.

Also ich habe auch das 930er und habe mehr Akkuladung am Abend als mit dem N5.

Wobei ich sagen muss das ich Dank QI Ladung auch öfters mal zwischendurch lade.

Naja, aber das dürfte ja keinen Unterschied machen. Haben ja beide Qi. :) Ich hatte das 930 nie, hab nur gehört dass der Akku im Vergleich zum 830 & 1520 viel schlechter durchhält.

Das wiederum kann ich nicht beurteilen.

idletime dürfte ähnlich dem 830 sein. Onscreentime und FullLoad dürften deutlich kürzer sein, wegen höherer Auflösung und potenterer CPU.

Das is doch Quatsch. Nur weil die CPU potenter ist, muss die Akkulast nicht höher sein. Im Gegenteil... abgesehen muss man das Gesamtkonstrukt betrachten. Der 800er Prozessor des 930ers kann direkt on Chip einiges mehr... das spart z.B. Strom... Fertigungstechnologie ist bei beiden 28nm... aber trotzdem sind so pauschale Aussagen nix wert.

Laut Berichten soll das 830 deutlich länger durchhalten als das 930. Ich denke so wird es dann auch sein.

Dodger keine Pauschalaussagen. Aber muss man jedes mal nen roman schreiben?

Man muss keinen Roman schreiben. Aber deine Aussage zur CPU kann ich so nicht stehen lassen. Ein schnellerer Prozessor muss nicht per se mehr Energie verbraten. Ich denke aber sowas ist auch kein Geheimniss

@Jume: ich habe auf die Schnelle nur Berichte gefunden, die das 830er minimal vor dem 930er sehen. Das 930er meiner Frau kam auf 1,5 Tage... viel mehr wird das 830er nie im Leben halten. Akku ist ja beim 830er auch etwas kleiner... aber wie gesagt ist ja alles im Promillebereich.

...wobei ich das 830-er unter anderem auch wegen des Akkus wieder verkaufen werde. Ich komme mit Mühe und Not über den Tag. Und das, wo ich bei bisher keinem Droiden Probleme bei meinem Nutzungsverhalten hatte/habe - das ist schon sehr ernüchternd...

Ja, darauf bin ich auch sehr gespannt. Hoffe mal in der 1. Jahreshälfte 2016 ist es soweit.. Und diesmal bitte mit topaktuellen Specs im Gegensatz zum 1020, das bis auf Kamera und RAM schon zum Marktstart veraltet war!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings wird das dann wohl schon mit Windows (Phone) 10 zur Welt kommen.

Definitiv. Außer MS verspätet sich mit W10 für Smartphones (kleine Tablets) wirklich so massiv.

Hoffentlich gibt es dann auch mal ein anderes Design, klar die fette Kamera Abdeckung wird wohl bleiben, sah auch nicht verkehrt aus aber der Rest könnte sich jetzt mal ändern und zwar hin in die Richtung Edel

cordo schrieb:
Wenn ich den Speicher nun checke wie unter Windows üblich (über Eigenschaften), dann werden mir angezeigt 21,5 GB gesamt und davon noch 16GB frei. Also kein Wort von 32 GB.
Seit wann sieht man über den Punkt Eigenschaften eigentlich die Gesamtgröße eines Datenträgers? :rolleyes: Wie wär's mal mit einem Blick in die Datenträgerverwaltung? ;) Und selbst dort werden wohl nur um die knapp unter 30 GiB abgegeben sein, denn der Rest dient, wie bei jeder anderen SSD, Speicherkarte usw. auch, der Reserve.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt bitte zum Topic zurück.

Kleine Review zum 640 XL LTE Dual Sim:
Pro:
- Gerät läuft flüssig.
- die Größe ist klasse, genau richtig für Officearbeiten
- endlich keine zwei Phone mit rumschleppen (Privat und Arbeit)
- Akku hält seit zweit Tagen und 15 Minuten, noch 23% Rest (ok, erst ein mal geladen, muss sich noch einpendeln)
- An Apps alles da was ich benötige
- Gesprächsqualität echt gut, mein Sony xperia Z1 klingt deutlich schlechter
- Empfang auch besser als das Sony

Kontra:
- Der Screenbug ist da: Schriften sehen "ausgefranst" aus, einmal aufzoomen und dann wieder zurück: Schrift ist scharf, so noch nicht erlebt ... (kann eventuell durch ein Update gefixt werden?)
- Größte Enttäuschung: LTE nur auf Sim Slot 1 ... das hatte ich mir anders vorgestellt :angry:

Ich werde das Gerät behalten und weiter testen.

• Danke
Reaktionen: Jume, BigBubby und email.filtering