Windows Phone/Mobile Allgemeine Diskussion zu Geräten mit dem OS Windows (Phone) 8.x

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja schade... ich werd mir demnächst auch nochmal ein billig Phone holen um zu sehen wie es nun ist mit Windoof. Weiß nur noch nicht welches.. bei den vielen verschiedenen kommt man schon echt ins schwitzen, beim Unterscheiden

Fuehlt man sich eigentlich nicht kindisch wenn man noch immer Markennamen verhunzt damit es lustig klingt? Hab das irgendwo zwischen 12 und 16 aufgegeben.

• Danke
Reaktionen: Eisballer
Meinst du mich ? Hast du vielleicht irgendwas falsch verstanden? Billig meine ich nicht Windows sondern eines der vielen günstigen Geräte. Aber hauptsache einen Beitrag verfasst huh bubby

Edit: jetzt weiss ich auch worauf es sich bezieht. Naja Windoof ist ja wohl nicht so wild. Hab es jedenfalls nicht böse gemeint, bin ein windoof Fan sogar und versuche jedes mal aufs neue mich mit WP anzufreunden

Der ursprüngliche Beitrag von 00:02 Uhr wurde um 00:24 Uhr ergänzt:

Wie sieht es eigentlich aus beim lumia 830, ist der wecker da auch so leise wie beim 930?

Zuletzt bearbeitet:
Windoof und Apfelphone sind in dem ein oder anderen Auge vielleicht kindische verhunzung von Markennamen, aber jeder wird sicherlich im Alltag andere Begriffe als die richtigen für manche Sachen nehmen. OFF Topic Ende!

LG wagt den Weg mit Windows. Nachdem Huawei sich zurück gezogen hat, wagt jetzt LG den Schritt nach vorne.

www.heise.de/newsticker/meldung/LG-...html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom&from-classic=1

Zuletzt bearbeitet:
Hätte gerne ein edles Gerät wie das P8 auf Windows Phone basis

• Danke
Reaktionen: PINTY
Ja, nach dem S6 für Android und dem iPhone 6 würde ich mir ein vergleichbares Gerät auch für WP wünschen. Hatte das Lumia 930 und das habe jetzt das iPhone 6 Plus... is schon von der Wertigkeit nochmal ein riesen Schritt, obwohl ich schon beim Lumia zufrieden war...

Leider fehlen mir immer noch einige Apps, so das es aktuell (leider) nicht ansteht das ein Wechsel zurück kommt.

Ja, vorallen gibt es kein richtig edles Gerät, jedes der Geräte ist ein wahrer Klopper. Die ganze Lumia Reihe ähnelt einem Backstein. Das ist echt schade, die Geräte sehen ansich ja sogar sehr geil aus, gerade das Lumia 930. ABER es ist im Vergleich zu allen anderen Geräten einfach mega dick. Wenn einer ein Iphone hat dann wird er kaum zu WP wechseln, aufgrund der dicke allein schon. Ist nun einmal der erste Eindruck und der normale User gibt mehr Wert auf solche Dinge als auf irgendwelche Software Features.

Lieber ein etwas dickeres Gerät und dafür einen anständigen Akku. Der Akku des iPhone 6 ist für mich ein großer Kritikpunkt und wahrscheinlich auch ausschlaggebend dafür, warum ich es wieder verkaufe. Das S6 kommt auch aufgrund des Akkus, leider nicht in die engere Auswahl.

Dazu kommt dann noch, dass die Leute zwar "edle" Geräte wie das iPhone oder S6 wollen es dann aber in eine fünf Euro Hülle stecken. Das ist einfach lächerlich.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Luca77
Es ist beides lächerlich (für mich). Die meisten Leute merken doch kaum nen Unterschied... meine Frau kommt mit ihrem iPhone 6 prima aus... obwohl sie es wie ich mein Plus sehr viel nutzt. Das Lumia 930 z.B. war nicht besser von der Laufzeit (bei vergleichbarer Nutzung). Es ist doch schon lange ein Irrglaube das ein grosser Akku eine lange Laufzeit bietet. Viel wichtiger sind heute die anderen Komponenten und wie die Software mit den Ressourcen umgeht.

Zu den Hüllen muss man wohl kaum was sagen... ist ja auch kein WP-Problem, sondern liegt einfach daran das manche Leuten kein Gefühl für Ästhetik haben. :D

In Bezug auf die Akkulaufzeit ist das Lumia 1520 für mich immer noch Spitzenreiter - da kommt mein 830 nicht mit!

Wollte gerade sagen, Akkuwunder sind die Lumias nun wirklich nicht. Bis auf das 1520.

Also ich habe selten ein Gerät gehabt das so kurze Zeit durchgehalten hat wie das Lumia 930. Sogar mit dem Iphone 6 und S6 oder auch LG G3 kam ich weitaus länger hin.

1 cm dicke ist auch keine Rechtfertigung für den dort verbauten Akku, der müsste viel größer ausfallen wenn man das Gerät tatsächlich aufgrund des Akkus so dick macht.

Das Lumia 920 habe ich damals LEDIGLICH wegen dem Akku wieder weg gegeben. Ich konnte regelrecht zugucken wie die Prozentzahl runterging.

PS: Steck dein Lumia 930 doch mal in eine Hülle, ich glaube da gibt es garkeine schöne Hülle. Wie dick ist das Gerät dann ? 1,5 cm ? Da würde ich garnichts drum machen. Beim Iphone gibt es Hüllen die man kaum erkennt, sofern man das Gerät nicht selbst in der Hand hat.

Also das 920 hält ziemlich genau so lang, wie das Galaxy S2 damals ;-)
Das Problem bei 920 ist, wenn man LTE an hat. Das saugt das Gerät richtig schön aus. Ich bin aber auch der Meinung, dass die Geräte alle durch die Bank 30-50% zu Dick sind. Mit einer der Gründe, warum es noch kein neues gab.

Ich fand die Akkulaufzeit des 920 auch schlecht. Ähnlich wie bei meinem iP4S, kaum damit kaum über den Tag. Das 1520 ist dagegen ein Traum, hält selbst bei häufiger Nutzung 2 Tage. Und ich finde es persönlich nicht zu dick, für mich kein Unterschied zum 6 Plus. Wireless Charging ist mir etwas mehr Dicke wert.

Das ist der einzige Grund, weshalb ich das 920 toleriere und wegen Blick. Ansonsten wäre ich glaube ich schon lange von WP weg.

Also ich hatte das 930 und habe aktuell das iPhone 6. Das iPhone 6 hält niemals so lange durch wie das 930.

Das iPhone 6 hat einen der schlechtesten Akkus, welchen ich in den letzten Jahren in einem Smartphone hatte. Oft komme ich nur gerade eben durch den Tag oder muss zwischendurch laden.

Tja, dann hast du andere Erfahrungen gemacht als wir. Das 930er musste täglich ran. Meine Frau kommt mit dem i6 auf tw. meist 2 Tage. Ich mit meinem Plus natürlich nicht.

Es ist sicher von der Nutzung abhängig, aber das i6 (Plus) wird bei uns eher noch mehr genutzt als das Lumia.

Das ist doch immer extrem nutzungsabhängig. Ich würde weder mit iP6 noch dem 930 durch den Tag kommen. Da würde nur das 6 Plus einen ausreichend großen Akku haben. Für mich ist es ohnehin inakzeptabel, wenn ich nicht mal durch den Alltag komme.

@BigBubby Das stimmt. Nur ohne Qi will ich mir kein Smartphone mehr kaufen, zu sehr dran gewöhnt. Deswegen fällt auch das iPhone weg, die Möglichkeiten die es gibt sind noch zu schlecht.

Hab mal eine Frage zum QI Laden, lädst du es Zwischendurch oder nur in der Nacht ? Weil ich stelle es mir extremst nervig vor wenn das Laden so lange dauert. In der Nacht ist das natürlich egal aber gibt ja auch Situationen, bei denen man es einfach mal eben schnell laden will (im Alltag).

Mag natürlich angehen das es mittlerweilen schon genauso schnell lädt aber wenn du einmal so einen fast Charger hattest dann willst du davon nicht mehr weg.

Fast charger lach. Ja Marketing ist doch was tolles.
Ich lade zumindestens nur nachts. Selten tagsueber. Ausser bei navigation im Auto. Aber auch sonst ist das Laden nur minimal langsamer. Vielleicht maximal 20%. Je nach ladegeraet auch genau so schnell.

Also ich lade mein Lumia nur in der Nacht, Akku hält ja meistens seine 2 Tage durch. Deswegen muss ich auch kaum nachladen am Tag. Wenn ich es vergessen habe aufzuladen und es schnell gehen muss, dann nehm ich doch noch das Ladekabel und mach den Flugmodus an. Aber das letzte mal, als ich das so gemacht habe, ist auch schon lange her.

Und wirklich langsamer finde ich Qi nicht. Zumindest macht es sich bei mir nicht negativ bemerkbar.