Windows Phone/Mobile Allgemeine Diskussion zu Geräten mit dem OS Windows (Phone) 8.x

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab meine Versuche jedes mal mit highend Geräten gemacht und wurde bzw. war jedes mal enttäuscht. Komischerweise kam ich beim ersten mal mit dem Lumia 930 sehr gut zurecht aber dann bekam ich mein LG G3 und kam nicht mehr mit dem Lumia zurecht, weil ich dann wieder merkte was alles fehlt.

Hab es dann nach einer ganzen weile wieder versucht und habe festgestellt das vieles einfach nicht so läuft wie gewohnt, ich mache mit einem Android Gerät einfach viel mehr, mal eben News lesen und so geht alles viel geschmeidiger von der Hand. Beim Lumia 930 hat es irgendwie auch alles immer ewig gedauert und sah einfach nicht ansprechend aus. Ich hatte auch schon sämtliche Geräte, angefangen mit dem Lumia 920 (was ich damals sehr geil fand, nur der Akku war absoluter Müll damals) über das Lumia 1020 zum Lumia 1520 und dann zum Lumia 930. Dann hatte ich irgendwann auch mal ein billiges Gerät, welches mich auch sehr ansprach, da es wirklich gut lief. Einziges manko war da aber wieder das man keine Notifications erhielt, sei es bei Whatsapp noch sonstwas Drittanbieter mäßiges.

Insgesamt war es immer mit irgendwelchen Einschränkungen verbunden. Alleine schon diese "teilen" Möglichkeit beim LG G3, lässt mich so viel Zeit sparen und so viel einfacher arbeiten... das ich es nicht mehr hergeben möchte... es sei denn bei WP wird es auch mal so.

Anhänge in der Email sind ebenfalls ärgerlich oder die komplette Darstellung. Gab einfach zu viele Sachen die gestört haben. Kalender, Kontakte, Email, Apps, langweiliges Design (wobei das Geschmackssache ist), oftmals nicht so besondere Akkulaufzeit, Lautsprecher beim Wecken (Lumia 930), LTE Empfang war nicht so geil... das sind alles Punkte die dann jemanden auch fernhalten.

• Danke
Reaktionen: Rio Grande und Darkmenneken
Deine Argumente kann ich nachvollziehen (les ja schon lange im Thread hier mit). Wobei das WA-Thema auch bei Android/iOS ein Problem ist... aktuell zum Glück sehr selten geworden.

Ich bekomme demnächst das Lumia 640 und werde versuchen dann ausführlich zu berichten.

Zum Thema Schattendasein bzw. geringer Marktanteil von Windows Phone mache ich auch ein Stück weit die fehlende Werbung im TV verantwortlich oder täusche ich mich?
Ich wüsste nicht, wann ich zum letzten Mal einen Werbespot für ein Lumia gesehen habe.
So werden die Leute natürlich auch nicht aufmerksam...

Ich habe mir das Lumia 640 geholt und bin zufrieden. Werde mich von Android verabschieden. Waren schöne 5 Jahre aber ich bin mit der Entwicklung von Google nicht zufrieden.

Kennt jmd ein ähnliches Forum wie Android-Hilfe für WP?

Windows Central ist ganz gut. Allerdings auf Englisch.

Oder Pocket PC, das ist auf Deutsch. ;)

WPvision ist auch sehr kompetent und nett.

NarzissOne schrieb:
danke, hat mich direkt überzeugt mit einer Nachricht dass Pocket Casts auf WP kommen wird :scared:

Windows Central ist auch ganz gut
Ich kann dr .Windows empfehlen....gefällt mir besser als wparea

Stimmt, da lese ich auch gerne Infos über Windows / Windows Phone.

Ich lese ganz gerne bei Dr. Windows und WP Area.

:laugh:

Hallo ich habe ein odys windesk x10
Als ich es heute starten wollte hat mir das gerät angezeigt System wird aktualisiert aber es bleibt bei 4% stehen und auch nach mehreren stunden geht es nicht weiter was kann ich jetzt tun ?

Hallo koleri94a,

willkommen bei AH. Ich hege allerdings Zweifel, ob Du hier im Odys-Bereich - wo es um Android-Tablets geht - viel Hilfe bekommen kannst, und verschiebe Deinen Thread deshalb in eine anderen Forenbereich, wo es um Nicht-Android-OS geht. Viel Erfolg beim Lösen Deines Problems.

Hallo

Habe mir mal obiges Tablet mit Win8.1 besorgt, um Windows mal auf nem Tablet zu *erleben*.

Etwas verwirrt bin ich dann doch, über die Angaben des verbauten Speichers (also der *Festplatte*).

Dieser soll 32GB betragen und natürlich teilweise schon belegt sein vom Betriebssystem und anderen installierten Apps etc.

Wenn ich den Speicher nun checke wie unter Windows üblich (über Eigenschaften), dann werden mir angezeigt 21,5 GB gesamt und davon noch 16GB frei. Also kein Wort von 32 GB....

Wo liegt hier mein Denkfehler bzw wo kann ich den tatsächlichen Speicher auslesen?

Hi.

Bei mir ähnlich bei einem HP Stream 7. Ich glaube, dass eine spezielle Recovery Partition eingerichtet ist, weil ja keine Datenträger verwendet werden können. Zusätzlich nimmt natürlich das OS auch einen guten Teil weg. Auch für den erweiterten Start nimmt sich Win 8 ca 500 MB weg (musst mal in den erweiterten Start booten, ist schon was anderes als bei Windows 7).

Ich bin gerade von den günstigen Win8 Tablets aber wirklich angetan, dass sie auch mit wenig RAM gut zurecht kommen und die Möglichkeiten genial sind.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Welches von euren beiden ist denn das bessere ?

Ich kann nur mal von mir ausgehen, aber ich hab im Zuge einer Sonderaktion das Stream 7 für 79€ inklusive Versand im April direkt von Microsoft bestellt.

Auch mit der Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden, blickwinkelstabil durch IPS-Display ist es sowieso und die Displayqualität ist super.

Ich kann es nur weiterempfehlen, ob wohl es auch gut und gerne 8 Zoll haben könnte.

Ansonten volle Weiterempfehlung. Voller Windows PC für 80€.

• Danke
Reaktionen: Jume
Habe mir gerade das Lumia 640 Dual Sim gegönnt. 119€ bei Saturn.
Die schwarze Rückseite ist sehr griffig (fast schon rau), also das genaue Gegenteil zu den bunten Covern.

Infos kese ich auch gerne über Windows Phones und ich mag dir Kacheloptik auch, aber leider hatte ich ja die Browser- und Kontaksprobleme. Für mich ist das Thema beendet, werden aber weiter drüber lesen.