Windows Phone/Mobile Allgemeine Diskussion zu Geräten mit dem OS Windows (Phone) 8.x

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chillipepper Ist es denn bei amazon.fr schon verfügbar oder kann man es da auch nur vorbestellen?

Ich meine auch nur zum vorbestellen...

Ich finde das Lumia 640 LTE auch ganz interessant.

Was mich aber vor den Windows Phones immernoch ein bisschen abschreckt ist das Angebot an Apps. Hat sich das mittlerweile gebessert?
Facebook, YouTube, WhatsApp und die Kicker App wären mir wichtig.
Außerdem eine Musik-App wie Amazon Music oder Google Play Musik.

Du kannst auf microsoft.de im Windows Phone Bereich genau sehen welche Apps es gibt. Ich habe keine Wünsche offen beim Thema Apps.

Nun, mir fehlen da schon einige Apps (vor allem solche mit "lokalem" Colorit für den täglichen Gebrauch; z.B. Fahrplan-Apps für den "Nahverkehr", aber auch wichtigere Dinge wie solche für die Kostenkontrolle), aber die Situation bessert sich zum Glück ja durchaus merklich.

Fahrplan Oder so gibts doch

Fahplan Apps gibt es.

Kicker Facebook whatsapp gibt es auch. YouTube gibt es auch nur keine von Google selbst, wie sich das mit der App entwickelt durch die API Umstellung wird sich erst zeigen

PINTY schrieb:
Du kannst auf microsoft.de im Windows Phone Bereich genau sehen welche Apps es gibt. Ich habe keine Wünsche offen beim Thema Apps.

Dort habe ich mich schon schlau gemacht.
Die Facebook-App wurde von Microsoft entwickelt und die Bewertungen hören sich alles andere als gut an...
YouTube scheint keine richtige App zu sein sondern lediglich ein Link zur Webansicht. So liest es sich zumindest...

Slimmer2 schrieb:
Fahplan Apps gibt es.

Kicker Facebook whatsapp gibt es auch. YouTube gibt es auch nur keine von Google selbst, wie sich das mit der App entwickelt durch die API Umstellung wird sich erst zeigen

Was bedeutet API Umstellung?

PINTY schrieb:
@Chillipepper Ist es denn bei amazon.fr schon verfügbar oder kann man es da auch nur vorbestellen?

Ich habe eine Bestellung abgegeben, der Liefertermin steht noch aus... melde mich wenn das Dual Sim Dingens angekommen ist.

• Danke
Reaktionen: PINTY
Chillipepper schrieb:
Ich habe eine Bestellung abgegeben, der Liefertermin steht noch aus... melde mich wenn das Dual Sim Dingens angekommen ist.
Ich muss noch etwas sparen und könnte es mir wenn dann erst im Mai holen. Dann kan n ich wenigstens die ersten Reviews abwarten.

BigBubby schrieb:
Fahrplan (oder so) gibt's doch.
Mag sein, dass die Situation da für Großräume wie Berlin, den Ruhrpott usw. in DE besser sein mag, aber für Österreich gibt's da bestenfalls die App der ÖBB, und das war's dann.

Ach du bist Ösi. Das kann ja keiner ahnen.

Zur FB App bzw allg Apps: WP Nutzer sind deutlich kritischer als Android Nutzer. Da wird deutlich besser bewertet als hier und das bei der selben App. Dazu scheint WP nicht ältere Bewertungen irgendwann zu ignorieren. Da stecken also noch massig ein Sterne aus Beta Zeiten drin.
Es gibt mehrere youtube apps und es gibt auch eine 'externe' die mein favourite ist.

...also, die Aussage WP-Nutzer sind kritischer als Android-Nutzer...ist die wirklich ernst gemeint? Respekt...

...manche Apps gibt es zwar, aber sie hinken im Komfort leider immer noch hinterher (kicker.de, bahn.de, die wirklich schmerzhaft!!!)...und der Nahverkehr ist mau, auch wenn man nicht aus dem tiefsten SüdOsten kommt, so'ne hervorragende App wie MVG bei Android/iOS sucht man bei WP leider vergebens - da ist man halt lokal hinterm Mond, was sehr schade ist. Und das schreibe ich als echter Fan der WP-Geräte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande und email.filtering
Ok du missverstehst mich da glaube ich. Ich meine damit, dass du wo es wirklich die selbe App ist. Gibt es ja auch. Trotzdem die Bewertungen schlechter sind. Man kann das meist gut an spielen erkennen.
Man merkt einfach, dass WP ein grossen Anteil an Deutschen hat. Die meckern gerne und immer.
Es gibt auch jede Menge Apps die gut sind und trotzdem nur 3,5 Sterne. Bei Android wären es 4,5.
Aber ich stimme zu, dass viele nicht so toll sind. Gerade der Browser nervt mich und die oft eingeschraenkten Apps wie die DB app.

BTW, die App der ÖBB ist in der Windows (Phone)-Version um Kilometer besser als jene für alle anderen Betriebssysteme. Da wurden alle Guide Lines von MS vorbildlich umgesetzt!

Hat hier mittlerweile jemand das Lumia 640 und kann uns von seinen ersten Eindrücken berichten?

Laut den Microsoft Store ist es erst ab den 16. April verfügbar, Amazon schrieb vor kurzen noch ab den 22. April.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute die das Gerät schon haben

Hm... ...Ottonormalos oder nur ausgewählte Tester?

Soviel ich gelesen habe, der Endkunde