Windows Phone/Mobile Allgemeine Diskussion zu Geräten mit dem OS Windows (Phone) 8.x

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kompletteste Windows Phone ist übrigens das 1520 ;-) Wen die Größe nicht stört...

Beim 1520 fand ich nur das Gehäuse so minderwertig (im Vergleich zum 930er, was ich hatte)... das war für mich damals der Grund es nicht zu kaufen. Man is halt verwöhnt :D

Mich ärgert es etwas, dass man bei O2 das Lumia 930 NUR in weiss bekommt. Ich hätte es gerne in schwarz.

Soll es Windows 10 auch für das lumia 720 geben?

Es ist wohl noch nicht bekannt ob es ein "volles" Update oder ein in den Funktionen beschnittenes wird, oder doch gar keins? Letzteres glaube ich aber nicht.

Laeery schrieb:
Aussehen, Kamera, Bildschirm... Naja ist halt eher das Gesamtpaket, das stimmt. Wirkt wertig trotz des günstigen Preises und hat alle Vorteile eines Low Budget Gerätes heutzutage, wechselbarer Akku, Cover, erweiterbarer Speicher und beim 735 auch noch Qi, was du im Low End Bereich doch eher selten hast

Du hast kein LTE beim 730, das 735 kann LTE.

Wezza schrieb:
Es ist wohl noch nicht bekannt ob es ein "volles" Update oder ein in den Funktionen beschnittenes wird, oder doch gar keins? Letzteres glaube ich aber nicht.
Und was meint ihr so? Ich warte da eigentlich schon drauf, falls es aber nix wird, könnte ich das Gerät an meinen Arbeitskollegen verkaufen.

Ich denke das es für die einfacheren Geräte nicht alle Funktionen geben wird. Grundsätzlich wird es aber das Update für die ganzen Geräte ab 530er geben. Das ist in meinen Augen auch der grosse Vorteil von WP... das wird M$ sich behalten wollen. Schliesslich ist das einer der Gründe warum es sich v.a. im Einstiegssegment lohnt von Android auf WP zu wechseln... bei Android bekommst halt für 100 Euro entweder was zum Basteln (CM) oder halt ein technisch veraltetes Gerät mit alter Software :)

• Danke
Reaktionen: email.filtering
Die Geräte ab 530? Die x30 ist aber doch die neue Serie und das 720er ist damit nicht gemeint oder?

Das wird wohl noch keiner sagen können welche Geräte unterstützt werden, aber laut MS alle die die offiziell WP 8.1 haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gerade bei meinem Ativ-S ein merkwürdiges Symbol in der Benachrichtigungsleiste, das ich nicht einordnen kann... Das mit dem Wellenmuster.

Kann mir jemand sagen, was das ist?

Anhänge

• unbekanntes_symbol.png
    unbekanntes_symbol.png
    759 Bytes · Aufrufe: 247
Das ist das Zeichen fuer vibrieren.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Oh, wie peinlich, danke!

Da hier sonst nix los ist, noch ne' kleine Frage... Mit WP8 gab es eine Einstellung ähnlich wie bei Android, bei der man das Wlan automatisch bei inaktivität abschalten lassen konnte.
Sowas finde ich jetzt nicht mehr. Hat jemand einen Tip?

Hätte auch gerne eine Dualboot-Möglichkeit für mein Wintab 9 + 3G.
Wäre der Kracher ein natives Android 5 darauf laufen zu lassen.

Amiduos ist leider recht lahm und Android 4.2.2 veraltet. ;)

Derzeit kämpfe ich mit der Erkennung von Nicht-Windows8.1-Sticks. Also selbst Windows 10 möchte nicht erkannt werden - obwohl SecureBoot bereits deaktiviert ist. Sehr merkwürdig das ganze. ;)

Ich weiß es handelt sich um ein Android Forum eventuell gibt es aber jemand der mir doch weiterhelfen kann.
Ist Zustand: C: ist formatiert und ich weiß aber das es eine Partion gibt ca. 8GB groß wo ein Recovery von Win 8 drauf ist. Wenn ich aber Power und lauter drücke und ein Recovery durchführen möchte kommt die Fehlermeldung siehe Bild.
Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe ihr habt ein paar Tips.

Vielen Dank.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 178
Auf den Screen steht doch eigentlich genau, was du tun sollst?
Bei meinen Windows-Tabs waren bisher immer DVDs mit Win8 dabei, externes Laufwerk bzw. USB-Stick mit den Dateien und externe Tastatur anschließen und den ganzen kram reparieren bzw. neu installieren.

Leider ist das nicht der Fall, keine CDs dabei!
Sonst hätte ich das schon probiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:05 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Werde jetzt einen bootbaren Win8 install Stick erstellen.
Was muss ich beim tab einstellen, bzw bei dem install Stick beachten?

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Microsoft Lumia 640 oder dem 640 XL?

PINTY schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Microsoft Lumia 640 oder dem 640 XL?

Ich überlege mir ein 640XL LTE Dual Sim über Amazon.fr zu bestellen.
Wenn erfolgt gebe ich gerne Rückmeldung ...

• Danke
Reaktionen: PINTY