Windows Phone/Mobile Allgemeine Diskussion zu Geräten mit dem OS Windows (Phone) 8.x

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei welchen Gerät ist die Kamera besser, beim 1520 oder beim 930?

Glaube das sind die selben Kameras

Ich hab seit 2013 ein Ativ S von Samsung und bin immer noch hin und weg von der stabilität und dem super display!

Mal schauen ob es das Gerät auch in mein 3. Jahr schafft.
Wäre ein Novum bei mir!
:scared:

Hallo und guten Morgen,

heute werde ich im Laufe des Tages mein Wintab 9 Plus 3G bekommen und wollte fragen, ob es hier ggf. möglich ist, dass Tablet im DualBoot mit Android zu betreiben?
Manche Tabs bieten das ja von Haus aus... vielleicht geht es hier ja auch... mit etwas nachhelfen :cool2:

Danke und Gruß

Verwende doch DuOS. Ist viel praktischer:)

leider ganz schön still geworden. Nächsten Monat sind zwei Jahre 920 vorbei, aber wirklich vollwertigen Ersatz gibts irgendwie nicht. Also wirklich upgrade ohne verschlechterung in anderen punkten. Sag bloß ich muss mal wieder das Lager wechseln.

Mein 920 ist schon über zwei Jahre alt (direkt nach Launch) und rennt wie geschmiert, nachdem ich es endlich von einem Wasserschaden befreien konnte. Immer noch ein klasse Gerät, auch wenn ich momentan hauptsächlich ein Sony z1c nutze. Das Nokia hat eindeutig mehr Charakter, auch wenn das komisch klingt. Verschwimmt nicht so im ganzen Einheitsbrei

@BigBubby

So gings mir auch, nachdem ich einen Nachfolger für mein 920 gesucht hatte. Da der Blitz kaputt war und mein Vertrag auslief, war es an der Zeit. Hab das 1520 genommen, das finde ich überall besser als das 920 ist. Würde ich auch heute noch kaufen, nur diesmal in grün

@PINTY

Es ist die selbe Kamera in beiden Geräten. Nur die vom 1520 soll besser sein. Kann sich mit dem Denim Update aber geändert haben, dass sie jetzt gleich gut sind.

Danke für den Tipp, aber ist mir viel zu groß.
Das 820 wäre da die einzige alternative die ich sehe, aber das wäre außer was physische Größe angeht kein fortschritt.

...äH...Du meinst das 830, oder?...

ähmm, ja ;-) verschrieben.

Ja das 830 ist halt kein großer Fortschritt.. Obwohl SD Karte, neues Design und etwas größeres Display auch nicht verkehrt ist.

Und dass das 1520 viele zu groß ist, ist mir bewusst. Schade für diejenigen, die ein neues Flaggschiff suchen neben dem 930.

Optisch hätte ich allerdings lieber ein 735, finde ich von der Größe und der Designsprache (ich stehe auf diese bunten Legoklötze) sehr ansprechend, schade nur um die nicht ganz so gute Hauptkamera. Oder hat jemand von euch einen Vergleich von 920 und 730/735 machen können?

Da von 720 zu 920 kein Weltensprung war (eigentlich nur bei dämmerlich und Videoaufnahmen durch den mechanischen Bildstabilisator), wird es bei 730 zu 920 sich vermutlich ähnlich verhalten.

Ich würde auch gerne zu einem Lumia wechseln, zur Zeit habe ich ein Blackberry 9790, hatte auch mal das Q10 im Auge, aber WP8.1 hat schon was.
Ich kann mich nicht recht zwischen 735 und 830 entscheiden.
Hat das 735 eigentlich nun Glance Screen oder nicht?
Wäre mir wichtig wenn es schon keine Benachrichtigungs-LED hat.
Von Preis/Leistung und Display würde ich zum 735 tendieren.

Viele Grüße

Kommt auch ein bisschen drauf an ob du Lust hast, bereits vorab WP10 zu testen, das kann momentan von den beiden nur das 830

Also ich weiss nicht was die Leute mit dem Lumia 730 haben. Das hat nur 8GB Speicher... alles andere ist auch eher Low-Budget... was soll denn daran Top sein in Bezug auf P/L???

Aussehen, Kamera, Bildschirm... Naja ist halt eher das Gesamtpaket, das stimmt. Wirkt wertig trotz des günstigen Preises und hat alle Vorteile eines Low Budget Gerätes heutzutage, wechselbarer Akku, Cover, erweiterbarer Speicher und beim 735 auch noch Qi, was du im Low End Bereich doch eher selten hast

Nur das 830 hat Glance Screen. Speicher ist größer und die Kamera ist auch besser. Verarbeitung weiß ich nicht ob es unterschiede gibt, das 830 ist schon gut verarbeitet und fühlt sich wirklich wertig an. Die wechselbaren Rückschalen sind auch ganz cool. Orange ist übrigens ne geile Farbe ;-)

Naja Aussehen ist relativ... Kamera ist verglichen mit dem 830er oder 930er deutlich schlechter. Display ist ok, aber auch nicht der Bringer. 8GB Speicher sind bei WP auch gerade nicht so der Bringer... selbst mein altes 920er hatte 32GB fest eingebaut... für ne Billigkiste ist es verhältnissmässig teuer.

Wenn ich mir anschaue das es aktuell für minimal 199Euro zu bekommen ist, das 830er für 255Euro... da sind die Preise schon ziemlich mies, wenn man schaut das es schon letztes Jahr das 930er für 299 Euro im Angebot gab.

Die Crux an den einfachen Kisten ist bei WP das sie vergleichsweise teuer sind. Mein altes Lumia 920 ist inzwischen beim 3ten Besitzer... bekommt immer noch Updates... und dabei hat es vor fast 2 Jahren gerade mal 160 Euro gekostet :D

Und auch wenn es gerade hier im Forum noch ein Gehype wegen Wechselakku etc. gibt... die meisten die ein "one-Block-Gerät" hatten werden wieder eins wollen... :D