Windows Phone/Mobile Allgemeine Diskussion zu Geräten mit dem OS Windows (Phone) 8.x

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ganze funktioniert natürlich nur wenn man die Ortung angeschaltet hat, also nix für paranoide Mitmenschen.

Jup, logisch.

• Danke
Reaktionen: sprint
Das Beispiel mit der Milch klappt problemlos. Bei der bitte nach der Erinnerung kannst du dich beispielsweise erinnern lassen wenn du in der nähe eines beliebigen supermarktes bist. Dabei werden dir zusätzlich verschiedene Supermärkte in der Nähe angezeigt falls es ein bestimmter sein soll. Du kannst zudem auch direkt sagen dass cortana dich erinnern soll wenn du beispielsweise bei einer ganz bestimmten supermarktkette bist. "erinnere mich daran milch zu kaufen wenn ich bei Lidl bin"

Im Gegensatz zu Google now nutze ich cortana tatsächlich die ganze Zeit, v.a. für Kalendereinträge, Erinnerungen für Einkäufe oder Erinnerungen jemandem eine Nachricht zu schreiben wenn ich an einem bestimmten Ort ankomme.

Hey das hört sich wirklich sehr geil an ! Freue mich schon auf mein Lumia 930 : )

Jume schrieb:
Hey das hört sich wirklich sehr geil an ! Freue mich schon auf mein Lumia 930 : )

Ich bekomme demnächst ein Firmenhandy und hoffe ja immer noch das es ein 930 wird. Der Chef hält sich bedeckt ... Daumen drücken.

• Danke
Reaktionen: Jume
Windows 10 wird echt interessant.

Ich hole es mir auf jeden Fall. Und HoloLens gleich dazu ^^

Wie sieht es mittlerweile eigentlich an der Browser Front aus, bei WP? Hat sich der Opera irgendwie verbessert?
Zu Windows 10, sieht auf jeden Fall interessant aus. Da ich eh von OSX weg will, könnte ich mit Windows 10 schon was anfangen.

Gefällt mir was ich dort sehe :)

Naja, nach den Erfahrungen mit Windows 8 auf dem PC würde ich die Nummer mal nicht zu hoch hängen. Den Lappi mit Win 8 konnte ich meiner Frau aufdrücken... aber noch so ein unproduktives Gerät brauch ich nicht.

Auf dem Handy ist WP wirklich Top, aber auf dem PC ist Windows aktuell eine Katastrophe... und die Verkäufe von Windows 8 sprechen ja wohl für sich.

VampierKing schrieb:
Wie sieht es mittlerweile eigentlich an der Browser Front aus, bei WP? Hat sich der Opera irgendwie verbessert?
Zu Windows 10, sieht auf jeden Fall interessant aus. Da ich eh von OSX weg will, könnte ich mit Windows 10 schon was anfangen.

Es gibt durchaus alternativen zu Opera...

Auch vernünftige Alternativen? Zum Beispiel das der Text sich bei vergrößern anpasst,so wie es der Opera unter Android kann?

Ich finde, der Opera macht das jetzt leidlich gut. Immerhin *macht* er einen Zeilenumbruch, ich hatte keinen anderen Browser gefunden, der das kann.

Win8 ist bzw kann genau so produktiv wie Win7 sein. Es ist am Anfang halt nur ungewohnt, ähnlich der Ribbon oberfläche, die kaum noch wer bei Office weghaben will. Aber Win10 ist näher wieder an 7 gerückt für die Leute die lieber die Oberfläche von früher haben wollen

Keks66 Genau deswegen benutze ich den auch unter Android.
Ich hab nämlich keinen Bock, immer denn Text beim Lesen hin und her zu schieben.

Es gibt jetzt einen offiziellen WPhone Client von Dropbox. Auch mit automatischem Foto-Upload, aber innerhalb der Einschränkungen durch Microsoft.

Lädt eigentlich der Onedrive-Client von denen die Bilder sofort in die Wolke, und wenn ja, warum darf der das und Dropbox nicht?

Besitzt hier jemand das Lumia 730/735 und kann was zur Kamera sagen?
In diversen Tests wird ja die (fehlende) Geschwindigkeit bemängelt aber dafür soll die Bildqualität trotz der "nur" 6,7 MP sehr gut sein.
Wie sind da Eure Erfahrungen?

Ich habe das Nokia 735 hier liegen. Die Kamera ist nicht schlecht kann aber nicht mit den Topgeräten wie z.B. 1520 oder 930 bzw. 830 mithalten.

Aber ich bin mit dem 735 äußerst zufrieden; beste Mischung aus Leistung und Größe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: alinger84