Jume
Dauer-User
- 185
Ich würde mir sowas wie ein Iphone wünschen, Design technisch. Ich finde WP im Moment etwas schwach auf der Brust was das Thema Design angeht, das sind irgendwie alle so extreme Klopper.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Dodger schrieb:Was rauchst du bitte???
Dodger schrieb:Aber im Android-Lager gibts auch nichts vergleichbares in Bezug auf Design/Haptik(
M.Dee schrieb:Hab das iPhone 6 und es ist meiner Meinung nach, was das Design betrifft ein Rückschritt.
Finde das Design des iPhone 6 leider nicht sehr gelungen. Sieht zu sehr nach Android aus und liegt auch nicht so gut in der Hand. iPhone 4 und 5 haben mir da deutlich besser gefallen.
Das es beim Design nichts vergleichbares bei Android oder WP gibt ist aber Quatsch. Das Alpha nicht High End aber das iPhone 6 schon ?
Dazu kommen dann noch Sony Xperia Z3 und Z3 Compact, Motorola Moto X und X2, Xiaomi Mi 4, Meizu MX 4 etc.
Zu iPhone 4 oder vielleicht noch iPhone 5 Zeiten war Apple beim Design vorraus, heute leider nicht mehr.
Jume schrieb:Naja damit ein Android annähernd so läuft wie ein Iphone benötigt es meistens auch die aller neuste Hardware. Das ist einfach ein fakt, darum ist es für das Iphone garnicht nötig bessere technische Daten aufweisen zu müssen, während Android das sehr wohl nötig hat.
Jume schrieb:Ein Iphone läuft halt mit geringeren Mitteln bedeutend flüssiger. Die Qualität der verbauten komponenten sind um Welten besser bei Apple, das ist ebenfalls fakt,
Jume schrieb:Windows Phone läuft unheimlich gut aber hat halt nicht das elegante Design.
M.Dee schrieb:Alpha oder Sony Xperie Z3 compact mal in der Hand gehabt und länger getestet? Da Ruckelt nichts. Auch beim Moto X oder Moto X2 ruckelt nichts. Das ist schon letwas her, dass Android diese Probleme hatte.
Es fühlt sich vielleicht nicht ganz so "weich" an beim bedienen aber das macht Apple ja mit kleinen Tricks und augenwischerrei.
Wie gesagt nur Augenwischerei das es deutlich flüssiger läuft.
Das mit der Qualität ist absoluter blödsinn. Apple verbaut, bis auf den Kern die gleiche Hardware wie Sony, Samsung, Xiaomi und co.
Ich finde das Design des 920, 925, 930 oder 830 ziemlich gelungen und sehr hochwertig.
Es ist einfach eine andere Designsprache mit vandereSchwerpunkten.
Jume schrieb:Das Compact gehört bis auf das Display zur Elite unter den Android Smartphones, also nicht vergleichbar. Moto X2 hatte ich noch nicht in der Hand bzw. nur im Media Markt kurz angeschaut, läuft astrein aber ist halt auch nicht mit einem Iphone vergleichbar, siehe Kamera und Display (o.a.).
Jume schrieb:Wie es läuft ist letzten Endes Wurst, als normaler User merkst du aber aufjedenfall das es ein Unterschied ist. Gerade gestern habe ich einer Freundin ein Android Handy empfohlen, das ist ihr aber alles nicht alltagstauglich genug da verschachtelte Menus, Ruckler. Iphone läuft einfach und gut.
Wieso bekommt Android es dann nicht hin ? Die könnten ja auch Augenwischerei betreiben.... tun sie aber nicht da sie so ehrlich sind ? Siehe Benchmark Tests...
Jume schrieb:Richtig es ist eine andere Designsprache, eine die nun so langsam ausgesaugt ist wie ein Opfer Draculas, seit Jahren sehen die Geräte quasi identisch aus. Wenn ich mir die "billig" Windows Phones anschaue dann sehe ich immer das selbe. Gut bei den Flaggschiffen ist das Gerät mal dünner mal dicker, mal mit mehr Rand versehen und mal mit weniger. letzten Endes sehen sie sich aber immer verdammt ähnlich und sind sehr klobig.
M.Dee schrieb:Wieso kann man denn das Compact nicht vergleichen? Ist das iPhone keine Elite?
Hast du das iPhone 6 wirklich mal in der Hand gehabt und mit anderen Geräten verglichen? Das Display ist leider nicht besonders gut. Ok die Farben und Kontraste sind gut abgestimmt aber man sieht leider immer wieder die Pixel bei bestimmten Tasks.
Das Moto X2 und Z3 Compact haben da beide bessere Displays.
Über WP müssen wir da nicht reden. Nokia hat einfach mit die besten Displays am Markt in ihren Geräten. Die Kamera ist auch über jeden Zweifel erhaben.
Das hat dann aber was mit den Ansprüchen zutun. Android ist eben ganz anders und spricht auch eine andere Zielgruppe an. Apple ist dafür ziemlich eingeschränkt. Wenn einem Android zu kompliziert ist das ok, aber das macht es nicht schlechter oder besser nur eben anders. Dieses Thema hatten wir aber schon. Vielleicht hast du ihr aber auch nur das falsche Gerät empfohlen
Android macht das nicht, weil es ein anderes System ist. Mit Android 5 gehen sie aber auch in Richtung "Animationen um flüssigen betrieb zu suggerrieren"
Und das war bei Apple so anders? Bevor sie das iPhone 6 Design, welches klar in richtung Android geht auf den Markt geworfen haben, sahen die Geräte seit 4 Jahren alle ziemlich ähnlich aus.
Ok man hat es in die Länge gezogen und hinten Metall verbaut aber das Design war ziemlich gleich. Ein Design, dass ich deutlich besser fand und auch edler wirkte als das aktuelle.
WP ist zwar bisschen dicker, hat dafür aber kein Problem mit dem Akku. Der Akku des iPhone 6 ist nicht mehr Zeitgemäß. Ich komme fast nie durch einen längeren Tag. Dazu das sehr empfindliche Glas, die Kamera welche aus dem Gehäuse steht und die hässliche Antenne.
Versteh mich nicht falsch, ich mag das iPhone und benutze es gerne aber es gibt viele gute Geräte und das iPhone, ist nicht mehr über jeden Zweifel erhaben und nicht mehr vor allen anderen.
WP ist da eine ziemlich große Konkurrenz, wenn MS nicht wie immer schlafen würde.
Das System läuft flüssig und ist übersichtlich (mMn sogar übersichtlicher als iOs), die Kameras und Displays gehören zu den besten, der Akku hält sehr gut durch, anbindung an Windows etc.