Yuando N90FHD mit Retina Display

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo SajetS

Wie versprochen schreibe ich hier ins Forum. Ich habe nach Deine Anleitung (den geschickten Link) alles gemacht was Du da so erklärt hast. Klappte alles bestens auch mit der chinesischen root Software. Einzig ein Problem hatte ich. Ich brauchte den ADB Treiber den ich dann auf dem Netz fand. Nach dem ich den Debug Modus eingeschaltet hatte, konnten ein paar Treiber automatisch installiert werden, nicht aber der ADB. Da musste ich nachhelfen. Das Treiberfile hätte ich, falls Du das noch auf Deine Dropbox legen möchtest.
Danach klappte das Rooting problemlos, obwohl nicht ganz genau so wie beschrieben. Mit etwas Intuition klappte es aber, ich verstehe ja soviel von der Chinesischen Sprache :)

Am Schluss versuchte ich noch die Build.prop anzupassen. Das scheint auch zu funktionieren. Ich habe jetzt ein Nexus 7 :) darum ließ ich auch den Tapatalk Fuß Text drin. Schon der dritte mit dem gleichen Tab. Etwas mühsam ist der Umstand, dass das Gerät zurück gesetzt werden musste. Aber was solls. Ist ja schnell wieder eingerichtet.

Deine Beschreibung gilt für das visture Rom. Du hast scheinbar ein anderes installiert. Was ist der Vorteil des Roms welches Du nun im Einsatz hast gegenüber dem visture V4?

So, nun muss das ganze noch installiert werden und getestet. Auf alle Fälle ein gewaltiger Unterschied zur Stock Firmware des N90FHD. Besten Dank für Deine Mühe und den Anleitungen.

Gruss
Sigma99

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Nabend

Hättest bei Treiberproblemen einfach Moborobo installieren sollen, wurde in dem anderen Thread auch schon mehrfach erwähnt, die Soft installiert alle benötigten Treiber automatisch ;-)
Das Problem haben einige das nach dem ersten flashen einer neuen ROM irgendwelche Treiber fehlen, da kommt dann Moborobo ins Spiel :)

SajetS

Ok, dann habe ich ungenau gelesen. Aber es löste sich so auch. Auf alle Fälle funktioniert das Pad nun bestens und macht Spass.

Wünsche dann einen guten Rutsch ins neue Jahr. Werde wohl nicht mehr gross am Pad herumbasteln können. Morgen ist Arbeitstag zumindest bis Mittag. Und ein Server im Hostcenter hat sich vorhin abgemeldet. Zum Glück kein Wichtiger für die Funktion desselben. Bloße ein vSphere Center Server. Also das Management. Das war aber OT, ich weiss.

Tschüss bis bald

Sigma99

So, noch kein Silvester, habe gerade gesehen, dass es eine neue Visture V4 gibt. Bin am laden, aber der China Server ist ziemlich langsam.

Beim Pfad habe ich noch folgendes Problem. Die externe SD Karte ist nur readonly. Das war schon mit der original FW so. Hat da jemand eine Idee? Ich möchte gerne ein Titanium Backup da drauf machen, weil es nicht toll ist, immer alles von Neuem zu installieren.

Gruss
Sigma

Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein N90FHD und wollte mich bedanken für die Hilfe die ich hier im Forum durch das lesen der einzelnen threads erhalten habe. Mein tablet habe ich bei androidmall.com aus China bestellt. Hat 3Wochen gedauert und 6,19€ Zoll zusätzlich gekostet.das lunatic-rom habe ich auf einem win7_64bit-notebook aufgespielt. Nach mehreren versuchen hat es dann auch super geklappt.
Gruß Jörg

@SajutS

Habe nun auch mal das Lunatic Rom V1 installiert. Klappte grundsätzlich auf Anhieb, aber ich stelle fest, dass YouTube nicht läuft. Stürzt beim Start sogleich ab. Auch Weather Pro HD (ist aber nicht Bestandteil des Roms).

Upgrade funktioniert nicht, da irgendwelche ID nicht übereinstimmt.

Nun versuche ich das ganze mal RW zu mounten und YouTube zu entfernen. Falls das nicht geht muss ich wieder auf Visture vom 24.12.12 wechseln. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der das bemerkte. Könnte auch einen anderen Grund haben.

Aber welchen?

Gruss
Sigma99

Hallo

Muss ich später mal testen, bin noch an der Arbeit.
Falls du eine andere ROM flashen willst, dann probier doch mal die aktuellste von darkrick, angeblich soll die sogar besser laufen als die Lunatic ROM.
Hab es selbst noch nicht getestet, werde ich aber wahrscheinlich heute tuen :)

DANERICK ROM BETA 4a
USE WINRar to extract
FW BASE ON Visture V4HD 2012-12-24(as mention on build.prop
*ROOTED(SuperSU v0.99)
*build.prop as always Nexus 7 spoof(battery deepsleepsaver
*ES Explorer
*pimp my rom(OOM fixer and more)
*youtube 720p HD
SajetS

Hallo SajutS

Zum ersten kann ich folgendes sagen. /system RW mounten, dann YouTube löschen. Dach wieder RO setzen und per playstore YouTube installieren. Nun funktionierts.

Zum 2. Habe langsam den install Koller. Wurde gerne installieren, aber wenns nichts ist, dann geht das ganze von vorne los :)
Aber über eine kleine Info deinerseits wäre ich natürlich froh, dann wenn das wirklich besser ist kommt es schnell drauf. Hast Du da was vom reellen HD Mode gehört? Scheinbar ist HD aber ein Problem beim Prozessor des N90FHD. Zuwenig Potenz. Es sollen ja Quad Versionen in der Pipeline sein. Aber erstmals bin ich froh, wenn das Teil hier vernünftig läuft. Mit der stock lief das ja gar nicht. Crash um crash. Jetzt ist es aber der Hammer.

Sigma99

@SajutS

Bin nicht wirklich begeistert vom Lunatic Rom. Die Schriften sind teils so klein, dass man dies kaum lesen kann. Widgets sehen seltsam aus, kleine Icons, ebenfalls kleine Schriften. Jedoch läuft alles sehr flüssig. Das ist ein pro.
Nun werde ich doch noch ein anderes Rom ausprobieren.

Sigma99

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal die neue von Darkrickpr geflasht.
Also der HD Modus ist schon besser geworden, aber gefallen tut es mir noch immer nicht.
Werde wieder die Lunatic ROM drauf machen.
Das alles etwas kleiner ist stört mich nicht weiter, hauptsache alles läuft flüssig.

SajetS

SajetS schrieb:
Das alles etwas kleiner ist stört mich nicht weiter, hauptsache alles läuft flüssig.

Die Schrift- und Icongröße kann man doch über die build.prop steuern :confused:

Schon klar, nur ob die ROM dann noch so "flüssig" läuft? :)
Darf da jetzt nicht mehr so viel dran rumspielen, die Frau hats in Beschlag genommen :D

SajetS

@chris67

Welchen Parameter muss in der Build.prop angepasst werden? Und ist ein Rücksetzen notwendig, dass die Änderung in der build.prop greift? Das ist dann natürlich eine zeitaufwändige Angelegenheit.

Trotzdem, ich muss wohl kleinbei geben und wieder Lunatic installieren. Irgendwie trotz allen Nachteilen das beste Rom....

Sigma99

Der ursprüngliche Beitrag von 23:45 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

Und grad noch ne Frage.
Im Lunatic Rom läuft der build.prop Editor nicht. Java Fehler, File not found...Tönt als läge diese build.prop woanders. Wie soll man die editieren? Geht sicher irgendwie, aber im Moment habe ich keine Idee.

Sigma99

Der ursprüngliche Beitrag 03.01.2013 von 23:51 Uhr wurde 04.01.2013 um 00:18 Uhr ergänzt:

Frage wieder mal selber beantwortet:

build.prop liegt in /systm

Mit RootExplorer Directory RW machen, dann mit integriertem Text Editor build.prop öffnen und den Parameter ro.sf.lcd_density=200 einstellen. Als Beispiel. Standard im Lunatic Rom ist 160. Zuerst ging ich in die andere Richtung, überlegungsfehler, stellte auf 120, danach musste ich die Lesebrille holen....

Mit dem Wert kann natürlich experoimentiert werden. Ich glaub 240 ist der "normale" Wert bei einem Visure Rom...bin da aber nicht sicher, Vielleicht ist auch 180 gut. Das muss selber entschieden werden.

Und: Es läuft so flüssig wie mit 160, hat also auf die Performance keinen (oder bis jetzt keinen erkenntlichen) Einfluss.

Sigma99

Wenn ich das Tablet mal wieder in die Hände bekomme, werde ich es mal testen.

SajetS

Hihi. Die Frauen, sie geben diese Spielzeuge nicht gerne her. :)

Ich werde auch noch mit anderen Einstellungen probieren. Aber so gehts nicht schlecht.

Sigma99

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hi,
hat Jemand vielleicht eine Idee was man tun kann, wenn sich trotz Änderung der Density in der Build.prop die Darstellung nicht ändert ? Wenn ich die Werte überprüfe stimmt alles, aber die Darstellung bleibt leider gleich.
Gibts da noch irgendeinen Cache oder sonstiges das man löschen muss ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Und noch eine Frage ... wie kann man von den Custom ROM's diesen Go Launcher entfernen und den "normalen" einstellen.
Gibts da einen Download für den Standard Launcher denn ich möchte diesen Go Launcher nicht drauf haben.

Nun es wäre durchaus möglich dass mehr als eine build.prop auf dem gerät sind. Sicher bin ich da nicht. Beim Lumatic Rom ist die in /system und da müsste allerdings etwas passieren, wenn sie verändert wird.

Vorinstallierte Apps können entfernt werden indem beispielsweise rootexplorer genommen wird und damit die ro Filesystem rw mounten, dann mal vorsichtig löschen was man nicht haben will. Beispielsweise findet man solche in /system/app
Mal probieren. (com.go.louncherpad-1.apk löschen)
Wie gesagt ohne Gewähr.

Sigma99

Ja das löschen hatte ich schon hinter mir und musste feststellen das der Stock Launcher von darkrick entfernt wurde.
Naja, ich hab dann neu geflasht und hatte zum Glück noch ein altes Titanium Backup bei dem der Stock Launcher gesichert war.
Warum die Nerds alle den Go Launcher auf ihre Customs schmeißen ist mir ein Rätsel. Ich kann an Go und ähnlichen nichts finden und hab es lieber pur.

Nachdem ich dann Lunatic geflasht, den Stock Launcher und meine Anwendungen wiederhergestellt, DPI auf 240 geändert habe muss ich sagen das dass Lunatic ROM schon sehr gut läuft.

So was hatte ich befürchtet und vorher mal den Adw Louncher installiert. Stock war in der Tat nicht drauf. Jetzt habe ich mal den drauf. Hatte ich früher immer in Betrieb, wenn ich auf Handys cyanogen mod installierte.
Wenn jemand stock will, dann muss der vorher mal irgendwo rauskopiert werden oder vielleicht gibt den auch zum laden irgendwo.

Sigma99

Na jedenfalls kann sich jeder bei mir melden der den Stock Launcher braucht. Liegt als Titanium Backup Datei vor.