Yuandao/Window N90 II Dualcore Firmware Probleme Hardware geht nicht

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geschaaaaft! Mit Win7 64Bit!!!
Habe alles vom PC geholt, was ich in den ersten Versuchen geladen hatte: Moborobo, ADS-Treiber usw. (weiß nicht ob es dazu verholfen hat). Bin mit nur Vol + rangeganen, Win7 hat automatisch einen unbekannten Treiber installiert. RKBatchtool gestartet, Version 823BZ ZZ (habe Bluetooth) geladen, im Gerätemanager Treiber aktualisieren gedrückt, auf Order verwiesen und Win7 hat ihn genommen, das Tool zeigt mir ein Device, "Restore" und los...

Nicht, dass ich diesen Ablauf nicht schon vorher probiert hätte, doch nun hat es geklappt (ggfs hat es echt was gebracht den anden Kram zu löschen...).

Habe allerdings immer noch nur 1 GB Rom, wie bekomme ich 2 GB hin? Mit der CZ-Version?

Es war Beharrlichkeit und vieeel Try-and-Error, doch letztendlich hätte ich es ohne Eure Hilfestellung gar nicht hinbekommen. Vielen Dank!!!

Na Glückwunsch :cool2:
Die Firmware, die ich auf Seite 2 Post #17 verlinkt habe gibt dir Root und 2GB

nOOby schrieb:
Na Glückwunsch :cool2:
Die Firmware, die ich auf Seite 2 Post #17 verlinkt habe gibt dir Root und 2GB

Hatte das mit der Helligkeitsregelung auch nicht mehr auf´m Schirm, das Problem habe ich auch.
Werde die Firmware aus #17 heute Abend ausprobieren, bin ja nun der Crack :D ;)

... Hat funktioniert :) Danke nOOby, die Version ist richtig klasse! Nun habe ich auch meine 2 GB ROM und die Helligkeit läßt sich verstellen! Werde mal beobachten ob es jetzt wieder hagt.

Ich habe gemerkt, dass vieles besser klappt, wenn man dem Tab mal min. 10 Sek. Ruhe gibt und nicht sofort An und Aus schaltet und es neu versucht...
Neu reingegangen bin ich wieder nur mit Vol +.

Bin eher ein Computer-Looser als ein User, habe mich durch das Forum gelesen, probiert, nix geworden, wieder probiert usw. Dank der Unterstützung in diesem Forum hat es geklappt! Werde wohl mal einen Beitrag für Frischlinge wie mich verfassen und letztendlich auf Euch verweisen ;)

Freue mich auf weitere Begleitung und News von/durch Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Brisco66 schrieb:
Geschaaaaft! Mit Win7 64Bit!!!
Habe alles vom PC geholt, was ich in den ersten Versuchen geladen hatte: Moborobo, ADS-Treiber usw. (weiß nicht ob es dazu verholfen hat). Bin mit nur Vol + rangeganen, Win7 hat automatisch einen unbekannten Treiber installiert. RKBatchtool gestartet, Version 823BZ ZZ (habe Bluetooth) geladen, im Gerätemanager Treiber aktualisieren gedrückt, auf Order verwiesen und Win7 hat ihn genommen, das Tool zeigt mir ein Device, "Restore" und los...

Nicht, dass ich diesen Ablauf nicht schon vorher probiert hätte, doch nun hat es geklappt (ggfs hat es echt was gebracht den anden Kram zu löschen...).

Habe allerdings immer noch nur 1 GB Rom, wie bekomme ich 2 GB hin? Mit der CZ-Version?

Es war Beharrlichkeit und vieeel Try-and-Error, doch letztendlich hätte ich es ohne Eure Hilfestellung gar nicht hinbekommen. Vielen Dank!!!

So wie bei mir... Auch nur mit Volume + . Gib es denn Unterschiede bei diesen Tap...?

MfG

Ich hab das Tab auch von efox, auch ohne SN und komme mit Power+Vol in Flashmode.
BZ=Bluetooth ist übrigens Quatsch - klingt zwar logisch, aber bei CZ geht BT auch.

Habe meins aus China über die Bucht....

Denke auch das BZ und CZ nur was mit der Mainboard Revision zu tuen
hat.

BZ = V11 / CZ = V12

Habe die BZ drauf und alles geht. Mit der CZ geht die Helligkeitseinstellung nicht.

Mit der neuen Firmware N902-411-20120907-CZ funktioniert endlich alles.
Und als tolles Dazu, gibt es im Display jetzt Vol + und - !

Für den Link müsst Ihr Euch anmelden oder bei Yuandao laden.

N90

Ich habe noch nicht alles probiert, doch Helligkeit , Wlan, Bluetooth und Ethernet sind da und funktionieren und bisher hat es nicht gehagt...

Naja fast alles. Die Permissions lassen sich nicht mehr verändern. Bekomme immer einern Operation fail, trotz root.

Also eingeschränkter App zugriff im PlayStore.

Brisco66 schrieb:
Mit der neuen Firmware N902-411-20120907-CZ funktioniert endlich alles.
Und als tolles Dazu, gibt es im Display jetzt Vol + und - !

Für den Link müsst Ihr Euch anmelden oder bei Yuandao laden.

N90

Ich habe noch nicht alles probiert, doch Helligkeit , Wlan, Bluetooth und Ethernet sind da und funktionieren und bisher hat es nicht gehagt...

Über diesen Link hier brauchts keine Anmeldung
http://www.yuandaocn.com/download.aspx?onEnterFrame=%5Btype+Function%5D&mov=-1&i=5
Aber nach dem Flash musst du doch wieder neu rooten !?

@Maikel
was denn für Berechtigungen?
Hatte noch nie Probleme mit Apps die root brauchen oder Market.
Aber sag mir doch mal bitte wie du cwm installiert hast :confused:

Aber nach dem Flash musst du doch wieder neu rooten !?

Ja, hab neu gerootet.

Also ich bin begeistert von der Version. Endlich läuft das Tab und hagt nicht andauernd. :thumbsup:

Ich meine mit Berechtigung die schreibrechte im Verzeichnis: etc/permissions. Bekomme da keine xml files mehr eingefügt, um dem PlayStore ein anderes Gerät vorzugauckeln...
CWM und Root habe ich mit der N902 Toolbox V2_2 eingespielt! (Zu finden bei Slatedroid)

Es könnte aber auch am CWM liegen, denn vorher ging das noch möchte ich behaupten...

Zuletzt bearbeitet:
Aber du weisst schon, dass du das Filesystem erst rw mounten musst?

chris67 schrieb:
Aber du weisst schon, dass du das Filesystem erst rw mounten musst?

Was'n das nu wieder? Kann ich das noch mal auf Deutsch haben?

Standardmäßig ist das Dateisystem (in welchem du die Datei schreiben/ändern möchtest) nur lesbar (ro = ReadOnly). Damit du dort Dateien ändern oder hinzufügen kannst, musst du das Dateisystem beschreibbar machen (rw = Read/Write). Das geht indem du das Dateisystem mit dem Parameter rw neu einhängst. Dazu musst du allerdings keine Befehle eintippen, das geht z.b. mit dem ES Datei Explorer viel einfacher (einfach in den Optionen unter root-optionen einstellen) - setzt jedoch voraus, dass das Tablet gerooted ist.

Mann bin ich ein Depp.

War im falschen Verzeichniss. Die xml. Dateien müssen natürlich nach System/etc/permissions. Nun hab ich wieder all meine Apps aus dem Market, am start... :D

hallo,

seit heute habe ich das tablet auch mit android 4.1.1.
habe versucht es nach den anleitungen zu rooten, klappt leider nicht.
treiber werden installiert, von moborobo wird es erkannt.
root mit superoneclick wird gestartet und durchläuft die prozedur.
am ende kommt..das gerät ist gerootet.
Ist es aber nicht..lediglich die app superuser ist aufgespielt.
es rebootet auch nicht.
reboot manuell bringt auch nichts.
hat jemand eine idee oder lösung?

Hi, ich hoffe Ihr könnt mir helfen...ich versuche die ganze zeit mein window n90 zu updaten und bin ganz nach dieser anleitung gegangen:

How to upgrade
I. Preparation
1. Choose and download an IMG (Firmware):
a) StockROM: Yuandao Firmware download page
cool.gif
CustomROM: Vondroid CFW for window N90 II (BZ-CZ version)
2. If necessary download "RKbackTool".
3. Extra Driver shouldn't be needed, Win7 will recognize the device -> therefore don't install manually ADB, or USB-Driver.
4. Charge Tablet to >70%
II. Flash
1. Turn tablet (off) and disconnect every cable and charger.
2. Start on PC "RKBatchTool.exe" and choose under the item "FW Path" an IMG (see I. Preparation).
3. Now press Volume (+) on tablet -> keep pressing and connect at the same time the tablet (upper microUSB port, not OTG) with PC -> as soon as you hear the PC is successfully connected or you see in RKBatchTool under "Connected Devices" a green light, then you can stop pressing Volume (+) and the tablet should be recognized from "RKBatchTool".
4. Click in RKBatchTool "Restore" (not Upgrade) and the flash process should begin; the first-time boot will last longer than normally - you can close RKBatchTool and disconnect the USB cable as soon as the tablet is booted.
More instruction can be found here.

wenn ich haber auf restore clicke, dann bekomme ich diese fehlermeldung: "this operation didn't do, because of failing to create step"

wo liegt das Problem?

Anhänge

• n90.jpg
    n90.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 374
  • n90-2.jpg
    n90-2.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 354
ok habs...ich hatte rkbatch tool 1.4 gehabt...mit der 1.5er hat es dann funktioniert...

hallo,

rooten hat mittlerweile geklappt.

was mir negativ aufgefallen ist, dass der usb anschluss nicht freigeschaltet ist und daher nur begrenzt nutzbar (mehrere otg adapter probiert).
somit ist z.b. kein kameraanschluss möglich und u.a. die programme cr2 und dslr controller nicht nutzbar.

hat jemand erfahrung wie man das ändern kann?