Window Yuandao N101 Thread

  • 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe bis gestern abend vollgeladen,
23:00 Netzstecker gezogen und ab in die Heia
heute morgen um 7:30 Akku noch 16%
um 8:00 hat sich das Tab komplett abgeschaltet da Akku leer
nach neustart Akku wieder auf 74%

werde heute mal neu flashen und wenn das nichts bringt, geht das Tab wieder zurück :mad2:
 
Hallo,
auch ich habe mir bei dem eFox-Shop in Deutschland das N101 bestellt.
Aber es scheint bei mir nicht alles so glatt zu laufen....

Am 20.7. bestellt und per PayPal bezahlt . Sogar den Gutschein Code der hier
angegeben wurde, ist angenommen wurden. So weit so gut.

Am Montag logge ich mich auf der Homepage ein und sehe das ich 2 Stück N101 bestellte haben soll ! Was natürlich nicht stimmt.

Als Status sehe ich, dass beide N101 auch schon bezahlt wurden sind !!

Ein Blick bei PayPal zeigt mir aber, dass nur für 1 Tablet das Geld abgezogen wurden ist.

Ich muss sagen, dass ich schon ein komisches Gefühl bei der Bestellung habe.

Bekomme ich jetzt 2 geliefert oder gar keines... ?? Die Buchhaltung hat doch bestimmt Probleme damit !

Gibt es jemanden, der aus Deutschland gekauft hat und wenn ja, wie lange betrug die
Lieferzeit ? Habt ihr zwischendurch eine Mail bekommen, wie der Auftragsstatus ist ?

Danke für Tipps !
 
warum schreibst denen keine Mail,
die können auch deutsch ;)
service@efox-shop.com

eine AB solltest eigentlich noch am gleichen Tag erhalten,
so war es bei mir
 
Wenn du zwei bekommst, nehme ich eins fürn Hunni :D
 
kann mal einer den Link zur aktuellen FW posten?

kann mich bei VonDruid nicht registrieren
bekomme immer die Fehlermeldung "One or more of the fields entered was marked as spam" :rolleyes2:


hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
floyd schrieb:
habe bis gestern abend vollgeladen,
23:00 Netzstecker gezogen und ab in die Heia
heute morgen um 7:30 Akku noch 16%
um 8:00 hat sich das Tab komplett abgeschaltet da Akku leer
nach neustart Akku wieder auf 74%

werde heute mal neu flashen und wenn das nichts bringt, geht das Tab wieder zurück :mad2:

Hi, bei mir auch 74% magische zahl, war bei 98, dann weitergeladen, aber plotzlich 74, stecker abgezogen, bissel schreibe ich ja jetzt, und akku mitlerweile bei 62.. wenn das so weitergeht, ist ja in 2 std leer..... ok, nach neustart ist ja dann wieder mehr drin..: :confused:

Aber schon komisch, hat mal jemand von euch die battterystats geloscht und neu geschrieben mit ent sprechender kalibrierungs app???

Gesendet von meinem N101 mit Tapatalk 2.
 
floyd schrieb:
warum schreibst denen keine Mail,
die können auch deutsch ;)
service@efox-shop.com

eine AB solltest eigentlich noch am gleichen Tag erhalten,
so war es bei mir



Eine AB habe ich für das eine von mir bestellte auch bekommen.

Deshalb ist es Merkwürdig das ich plötzlich 2 bestellt und bezahlt
haben soll. :confused:

Eine Mail ist natürlich auch schon draussen, nur noch keine Rückantwort
bekommen.
 
wer hat das Teil eigentlich schon geflasht?

ich komme erst gar nicht in den Recovery Modus :confused:

laut Anleitung
Tab runterfahren mit dem PC verbinden, Power und Lautstärke+ drücken
bei mir kommt dann das Android Männchen und dann bleibt der Bildschirm dunkel

hatte ja gehofft, das wäre schon der Recovery Modus und wollte dann mit dem Rockchip Batch Tool upgraten
bekomme dann aber die Fehlermeldung "this operation did not do, because of no devices"

also nix verbunden
 
Versuch's mal so: [Vol+] schon vor der Verbindung zum PC gedrückt halten, dann [Power] (evtl. mehrfach kurz nacheinander) und wenn ein Bild erscheint, [Vol+] los lassen.
 
Ich hab geflasht, also

1. Es ist volume minus!!!!!!! und powerbutton
2. 3 sekunden etwa, der bildschirm wird dunkel bleiben!!! Das ist normal.
3. Dann erst usb an windows pc anschliessen...
4. Treiber sind in aktueller firmware unter rockchip oder so dabei...
5. Bei mir hatte ich aus versehen mal treiber installation abgebrochen, so dass windows keine erneute aufforderung der treiber inst gemeldet hat. Dachte also erst auch, dass ich noch nicht im flashmodus bin... geratemanager von windows hilft... :rolleyes:
6. Flash tool ausfuhren mit korrekter img datei, device 1 muss rot leuchten, dann nur "flash" klicken, warten, fertig...
7. Ach, die eine apk muss noch ausgetauscht werden unter /system/apps ... wie schon aus anderen tuts von vondroid bekannt..



Gesendet von meinem N101 mit Tapatalk 2.
 
amplifier schrieb:
Hi, bei mir auch 74% magische zahl, war bei 98, dann weitergeladen, aber plotzlich 74, stecker abgezogen, bissel schreibe ich ja jetzt, und akku mitlerweile bei 62.. wenn das so weitergeht, ist ja in 2 std leer..... ok, nach neustart ist ja dann wieder mehr drin..: :confused:

Aber schon komisch, hat mal jemand von euch die battterystats geloscht und neu geschrieben mit ent sprechender kalibrierungs app???

Gesendet von meinem N101 mit Tapatalk 2.

Oh lala' , akku mitlerweile bei 22 laut anzeige, obwohl es nur hier rumlag... starte mal neu, bin gespannt...

Gesendet von meinem N101 mit Tapatalk 2.
 
klappt auch nicht

möglich das es an den fehlenden USB Treibern liegt?

eigentlich sollte ich am PC auch aufgefordert werden, die USB Treiber zu installieren, die sich auch im FW Ordner befinden
tuts aber nicht
manuell über den Gerätemanager lassen sich die Treiber auch nicht installieren
 
amplifier schrieb:
Hi, habe das Gift-pack dazu bestellt, das war eine Kunstledertasche mit englischer Tastatur und normalem USB Anschluss, einer Schutzfolie, die nicht passt, einem Netzwerk Kabel, welches nicht verwendbar ist am tablet, ein Brillenputztuch, einem HDMI Kabel, und einer Soft-Fleecetasche, die gut passt... also gut überlegen..

Da ist doch auch das KFZ-Ladekabel dabei.
Funktioniert das mit dem Tab überhaupt?

Was mich momentan doch vom Kauf abhält, sind die Akku-Probleme. :sad:
 
konfern schrieb:
Hallo,
auch ich habe mir bei dem eFox-Shop in Deutschland das N101 bestellt.
Aber es scheint bei mir nicht alles so glatt zu laufen....

Am 20.7. bestellt und per PayPal bezahlt . Sogar den Gutschein Code der hier
angegeben wurde, ist angenommen wurden. So weit so gut.

Am Montag logge ich mich auf der Homepage ein und sehe das ich 2 Stück N101 bestellte haben soll ! Was natürlich nicht stimmt.

Als Status sehe ich, dass beide N101 auch schon bezahlt wurden sind !!

Ein Blick bei PayPal zeigt mir aber, dass nur für 1 Tablet das Geld abgezogen wurden ist.

Ich muss sagen, dass ich schon ein komisches Gefühl bei der Bestellung habe.

Bekomme ich jetzt 2 geliefert oder gar keines... ?? Die Buchhaltung hat doch bestimmt Probleme damit !

Gibt es jemanden, der aus Deutschland gekauft hat und wenn ja, wie lange betrug die
Lieferzeit ? Habt ihr zwischendurch eine Mail bekommen, wie der Auftragsstatus ist ?

Danke für Tipps !



Update !!!

Alle Befürchtungen umsonst !! :smile:

Tablet ( 1Stck. ;-) ) wurde gerade mit GLS geliefert !

Super, Freitag Abend bestellt und heute schon die Lieferung .

Der erste ganz kurze Eindruck... für 194.- € gut angelegtes Geld.
 
konfern schrieb:
Update !!!

Alle Befürchtungen umsonst !! :smile:

Tablet ( 1Stck. ;-) ) wurde gerade mit GLS geliefert !

Super, Freitag Abend bestellt und heute schon die Lieferung .

Der erste ganz kurze Eindruck... für 194.- € gut angelegtes Geld.

Wollte gerade bestellen, aber der Gutschein über 15 € wird nicht akzeptiert.
Hab beide ausprobiert :mad2:
Sind doch noch bis 31.7. gültig.

Welchen habt Ihr denn genommen?
 
xxmurdockxx schrieb:
Wollte gerade bestellen, aber der Gutschein über 15 € wird nicht akzeptiert.
Hab beide ausprobiert :mad2:
Sind doch noch bis 31.7. gültig.

Welchen habt Ihr denn genommen?


Bei mir funktionierte der hier WBG15B

Vorgesehen ist der ja auch eigentlich nur für Brautkleider !

Vlt. hat EFox ja mittlerweile festgestellt, dass der auch für Tablets funtionierte und haben ihn jetzt ungültig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
flashen hat nun geklappt, mit meinem XP Laptop ;)
am Windows 7 PC ging es nicht

bzgl. Autoladekabel

habe am Sa. für 20 € das Giftpack bestellt, aber noch am gleichen Tag storniert
war mir da noch nicht so sicher, ob ich das Tablet überhaupt behalte

gestern kam ne Mail, warum ich stornieren möchte
habe denen die Problematik erklärt

heute kam dann auch die Bestätigung der Stornierung

eine Stunde später klingelt der Postbote mit dem Giftpack :rolleyes2:

naja, egal
habe dann mal das Autoladekabel ausprobiert
zumindest passt der Anschluss

stecke ich den aber zu Hause in einen 220V Adapter, spielt irgendwie das Tab verrückt
Apps starten willkürlich und verschwinden wieder, Touch reagiert kaum auf Eingaben, Fehlermeldungen erscheinen, etc. :rolleyes2:

Spannung mal gemessen
am 220 V Ladegerät sind es 5,25 V
am Autoladekabel über den 220V Adapter sind es 5,35 V

muss mal im Auto testen, dürfte aber wohl das gleiche sein
 
Also irgendwie geht wohl die Seite bei denen nicht.

Warenkorb, dann zur Kasse, Gutschein eingtragen...
... aktualisiert, nix... kommt auch keine Fehlermeldung.
Paypal ausgewählt...

Dann einfach mal auf Kasse.

Dann kommt kurz Statusbalken mit Bestellung wird blabla...
Und springt wieder zurück in den Warenkorb :confused:

Paypal geht nicht auf und im Konto ist auch keine Bestellung zu sehen.

Hatte sonst jemand Probleme bei der Bestellung?
Irgendwie suspekt... :rolleyes2:
 
floyd schrieb:
klappt auch nicht

möglich das es an den fehlenden USB Treibern liegt?

eigentlich sollte ich am PC auch aufgefordert werden, die USB Treiber zu installieren, die sich auch im FW Ordner befinden
tuts aber nicht
manuell über den Gerätemanager lassen sich die Treiber auch nicht installieren

wie gesagt, ging bei mir auchnicht sofort, beim flash mode scheint das tablet auszubleiben, witig ist, dassdas kabel wohl erst später angesteckt wird? nächste woche mache ich ein video tutorial...
 
ich konnte am PC die Treiber nicht installieren
auch das manuelle installieren über den Gerätemanager hat nicht geklappt

am Laptop kam nach dem verbinden sofort das Fenster zum installieren der Treiber
danach konnte ich dann mit dem Batchtool problemlos flashen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.377
MateuszBLN
M
B
  • belzebuby
Antworten
6
Aufrufe
2.163
belzebuby
B
H
Antworten
1
Aufrufe
1.788
hasihdh
H
Zurück
Oben Unten