Window Yuandao N101 Thread

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi Chris,

die finless 1.8 sollte eigentlich passen
http://vondroid.com/threads/cfw-n101-1-finless-rom-1-8.1134/

eventuell habe ich da was falsch gemacht
bin im englischen ne Niete und der Übersetzer meist auch ;)

da beim flashen immer eine Fehlermeldung kam, habe ich unter nfs und ram nochmals die richtigen Pfade eingetragen

bringt alles nichts

Anhänge

• root.jpg
    root.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 358
  • root2.jpg
    root2.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 323
  • root3.jpg
    root3.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 307
normal ist das Tab ja Flashmodus

klicke ich "reboot to flashmodus" an, kommt folgende Fehlermeldung

bedeutet das nun, das Tab ist nicht über USB angeschlossen, oder ist nicht im USB Debugging?

Anhänge

• root4.jpg
    root4.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
ich habs nun doch geschafft

nach dem gefühlten hundertsten Flashversuch ging es auf einmal

ich nehme mal stark an, das der Akku leer war

hatte zwar über 50% aber der Anzeige darf man ja nicht glauben
nachdem nichts mehr ging, habe ich das Netzteil angeschlossen
wahrscheinlich hat es mal wieder nicht geladen, oder extrem langsam

alles Bugs, die ich zur genüge kenne

egal
4.1 fluppt sehr gut
kein Piepsen :)

Problem
mein NAND Speicher wird nicht erkannt :(

Flash geht wieder

Problem
das scheiß pfeifen ist wieder da
habe so langsam die Schnauze voll von der Kiste :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten!

Es kam wie´s kommen musste...... :bored:

Nach unzähligen Versuchen, habe ich es endlich geschafft das Gerät in den Flash-Modus zu bekommen!
Bei mir war es dann doch das Drücken der + Taste / warum auch immer. Also zauberte sich irgendwann ein Lächeln auf mein Gesicht....

Aber nicht lange, denn nachdem ich per http://vondroid.com/threads/cfw-n101...-rom-1-8.1134/ erst den erst "erase Nand" und dann "Flash rom" geklickt habe und beides seinbar problemlos lief, startete das Gerät nicht von sich aus neu.

Jetzt geht gar nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz!
Weder kurztes noch langes Drücken des Ein/Aus-Schalters bewirkt nichts.
Komisch ist: wenn ich die Lautsprechertaste drücke, geht das Gerät problemlos in den Flash-Modus.

Was mache ich falsch bzw. was habe ich vergessen.....
Rettet mein Weihnachten, damit es kein Wein-nachten wird....:crying:

Hast mal neu geflasht?

Gesendet von meinem 101T mit der Android-Hilfe.de App

Du meinst noch einmal per Tastendruck (+ & on) im Flashmodus starten?

Wenn ich das mache, erkennt der PC es. Aber der Bildschirm bleibt immer dunkel.

Oder muss ich noch einen weiteren Schritt machen, den ich bislang übersehen habe. (bisher: rootmodus - treiber installieren - im Flashmodus am PC anschließen - Nand löschen - Rom flashen - und dann nix....)

Ich hatte vor 2 Tagen auch Probleme beim flashen
Tab bootete nicht mehr

Habe dann den Netzstecker gesteckt und immer wieder neu geflasht
Beim 4 Versuch fuhr das Ding endlich hoch

Du meinst, die flash-Software mehrfach durchlaufen lassen, bis es endlich klappt???
Mittlerweile geht auch das Starten im Flash-Modus och nicht einmal mehr...:crying:

Gibt es irgendwo so etwas wie einen Reset-Knopf, um irgendwie das Ganze auf Null zu setzen? Ich versuche jetzt weiterhin alle Knöpfe zu drücken. Vielleicht tut sich irgendwann noch mal was.....

resetten kannst das Ding nicht

Hast das Teil auch sicher an der Stromversogung?

tippe mal, das der Akku leer ist

Akku und Ladung ist der letzte Müll beim N101
lade jetzt seit 2 Std. und habe schon 1% :mad:

Hallo an alle,
hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und hätte da mal eine Frage.
Habe ein Yuandao N101 II meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt und es vorab schon mal getestet. Lief eigentlich alles super und flüssig. Seit gestern allerdings laufen Töne, Spiele und Videos sehr hakelig, und auch das Öffnen und Schließen von einigen Sachen ist nicht mehr so flüssig! Woran kann das liegen, das ist doch nicht normal oder? Hoffe mir kann jemand helfen! Danke und einen schönen 2ten Weihnachtstag!

OK, ich habe mich jetzt dran gewöhnt, dass es kein System gibt, wie und wann er im Flash-Modus bootet. (mal nur mit Stromanschluss, mal nur ohne, mal bei schon eingestecktem Kabel, ...) Egal!

Also Akku ist ok und an den PC angeschlossen ist er auch. Dabei ist mir nun aufgefallen, dass der Bildschirm zwar immer schwarz ist, aber sich scheinbar etwas im Hintergrund tut. Also: mal schnell ein HDMI-Kabel zur Hand und ab an den Fernseher...

Siehe da: Es erscheint ein Bild. (siehe Anhang) Scheinbar fährt er nicht richtig hoch.

Das Ergebnis am PC nach dem Flash habe ich ebenfalls angehangen.
Nur um sicher zu gehen, dass ich alles richtig mache: danach bin ich eigentlich fertig - oder!?
Und der Flash ist doch auch für Version 1!?

Anhänge

• Fernsehbild.jpg
    Fernsehbild.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 324
  • Ergebnis nach Flash.jpg
    Ergebnis nach Flash.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 438
strutzis4 schrieb:
Hallo an alle,
hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und hätte da mal eine Frage.
Habe ein Yuandao N101 II meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt und es vorab schon mal getestet. Lief eigentlich alles super und flüssig. Seit gestern allerdings laufen Töne, Spiele und Videos sehr hakelig, und auch das Öffnen und Schließen von einigen Sachen ist nicht mehr so flüssig! Woran kann das liegen, das ist doch nicht normal oder? Hoffe mir kann jemand helfen! Danke und einen schönen 2ten Weihnachtstag!

Achja, nur zur Info, ich habe einmal das Tab auf Werkseinstellungen gesetzt, kann das da mit zusammen hängen, das das vielleicht nur Einstellungssache ist? Es ist übrigens Original Android 4.1.1 Jelly Bean drauf.

Egal welche FW ich nehme. Immer das Gleiche: der Bildschirm bleibt schwarz und am Fernseher erscheint ein "eingefrorenes" Bild, welches auf einen unvollständigen Boot hindeutet.

Zuletzt versucht mit original FW über "RKBatchTool - Rockchip1.5"

Hat noch jemand einen Tipp? Sonst heißt es wohl: ab auf den Elektroschrott... :sneaky:

@kfi

bist genau nach Anleitung vorgegangen?
ADB Treiber installiert?

hast doch die Fehlermeldung "no found RKAndroid Rock USB"

Treiber installieren, per ON und Leise in den Flashmodus, dann mit dem PC verbinden
hörst das übliche USB Geräusch, bist im Flashmodus
Bildschirm ist dann auch schwarz

wie kommt man überhaupt auf die Idee, beim flashen das Tab per HDMI an den TV zu hängen :rolleyes2:

Eigentlich kann ich nur zu allem "ja" sagen!

Nachdem der typische USB Ton kommt erscheint "RKAndroid Rock USB"
Zwar muss ich dafür die LAUT Taste drücken, aber sonst ist alle, wie in der Anleitung beschrieben.

Auf die Idee mit HDMI bin ich gekommen, da sich "irgendwas" tat und der PC das Gerät manchmal ungeflsht als "RK30" erlkannte. Nur der Bildschirm bleibt schwarz.
Und zwar immer.:cursing:

Anbei noch ein Screenshot, wie der PC das Tab im Flashmodus erkennt.

Anhänge

• erkennung im Flashmodus.jpg
    erkennung im Flashmodus.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
Habe durch Zufall den Fehler beseitigen können, jetzt läuft das Tablet absolut super und flüssig. :thumbsup: Anscheinend hat hier noch niemand das Problem gehabt. Lag am Player, der hat alles lahmgelegt! Habe dann noch mal den Antutu Benchmark Test durchgeführt und bin auf 11592 Punkte gekommen! Das hat mich sehr überrascht!

wie?
am Panasonic BR Player lag es :confused2:

Panasonic Blu-Ray Player??????????????????????
Wenn man ein Video auf dem Tablet anwählt und noch kein Standard festgelegt ist kann man zwischen 2 Playern wählen, einer ist von Google und der andere heisst einfach nur Video. Wenn man `Video`wählt, dann laufen die Videos hakelig und auch z.b. Angry Birds und Audiodateien sind nicht hörbar, obwohl bei den Spielen und Audiodateien keine Auswahl zwischen den Playern zur Verfügung steht! Wählt man jedoch den Googleplayer läuft alles absolut flüssig!
Wer zum Teufel hat was von einem Blu-Ray Player gesagt? :confused2:

Hallo all ihr Android Experten, hab mir soeben das Visture V10 zugelegt. Hat fast identische Ausstattung und Features wie das N101, scheint aber noch gediegener ausgeführt mit Metall-Rückwand. Die gehen weg wie die sprichwörtlichen Semmel: war ziemliche Wartezeit und dann nur das 16GB-Modell, der Händler (FADA Yuan) eben bei Aliexpress hat aber gleich eine 32GB (!!!) micro SD gratis dazugegeben! Bin bisher vom guten Stück ebenso angetan, wie vom online Store, Versand und Händler inklusive Superpreis.

Das Visture V10 ist so weit ich weiss absolut identisch mit dem Yuandao N101. Sowohl innen als auch aussen.
Die Roms sind ebenfalls identisch.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2