Window Yuandao N101 Thread

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chris67 schrieb:
Die Systempartition (da wo auch die Apps landen) wird beim Flashen neu angelegt. Bei dem einen ROM 2GB und bei dem anderen 4GB Groß.

Und nicht wundern: Nachdem eins dieser ROMs geflasht wurde, muss die interne SD-Karte beim ersten Neustart formatiert werden, weil die Partitionierung von 1 auf 2 bzw. 4GB geändert wurde (alle Daten gehen verloren!).

bei mir klappt das flashen nicht, bzw. ich kann nicht neu starten nach den flashvorgang kommt folgene Meldung (siehe Grafik)

boote ich dann neu, komme ich in eine endlosschleife
das runde Vondroid Logo dreht sich immerzu, aber nix mit booten :(

JB habe ich auch geflasht, alles top alledings habe ich ein dauerpiepsen auf den Speakern
also wieder runter damit :(

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 401
Hmm... das Problem mit dem Bootloop hatte ich nicht. Steht denn im vondroid-Forum nichts dazu? Das Problem mit dem Piepsen hatte ich allerdings auch, die Ursache scheint im Touchscreen zu liegen, denn das Piepsen verschwindet nach ein paar Sekunden und kommt wieder, sobald man den Bildschirm berührt. Das haben die wohl noch nicht in den Griff bekommen.

Hast du mal alles gewiped und die Data-Partition formatiert?

Hi!!!
So mein Tablet ist heute angekommen.Zunächst zur Lieferung.Freitag bestellt,heute angekommen super.
Komich war allerdings,das Tablet kam im Standbye Mode an,also an.Der Akku 86% geladen.Mit dabei war ein Ladekabel nicht Verpackt also nicht eingeschweisst nur zusammengebunden.Ein Ladekabel 5V 2A war mit dabei.Wie ich gelesen hatte oder denke das zumindest ist das Orginal 3A??
Jetzt nach ca.2 ST ein wenig getestet.WLAN Videos unsw.auch 2 mal neugestartet ob sich was am Akku aendert.Also nach 2 ST habe ich jetzt 68%also denke das ist normal.Paar Apps installiert,alles im gruenen Bereich.

Kurzes Fazit:
Verarbeitung des Tablets edel gefaellt mir gut
Sound 1A wenn man sich im vergleich andere Tablets anhoert zb. Sanei
Zum Akku sage ich mal nichts erst wenn der Kabel dran war.
WLAN:Nicht so der burner im Raum wo mein Rooter steht volle 5 Balken is klar,aber 20m entfernung mit offenen Türen 2 Balken nur also net richtig gut.

Jetz zu meinen Fragen.Da bei mir nichts chinesiches eingestellt war,kommt es mir vor als sein das Tablet schon gerootet worden.Dazu meine Frage die genaue Firmeware wo finde ich die unter Build??Kernel Version??Und wo sehe ich das es einen Root hat?

Bei Kernel steht was von root@xingyu-destop#70SMP PREEMPT Mo Sep 05:00:25EDT2012 kann es sein das das ein Root hat??

Bei Build steht: rk30_ics_v2.23.00
rk30sdk-eng4.0.4IMM76Deng.root.20120922.211420test-keys

Danke schonmal für Euere Hilfe

Die Firmware ist identisch mit der auf meinem Tablet. Aber all diese Angaben sagen nichts darüber aus, ob das Teil gerooted ist. Das findest du einfach heraus, indem du z.b. den ES Datei Explorer installierst und die root-Optionen aktivierst. Der meckert dann, wenn das Tablet kein root hat.

bekommt man nicht automatisch den Superuser, wenn gerootet ist?
schau mal unter den Apps nach

Akku kannst erst nach ein paar Tagen beurteilen

Hallo Chris,habe den ES installiert und der läuft sauber also ist es gerootet.Wo sehe ich meine Firmeware,will mal nachschauen ob die neuste drauf ist

chris67 schrieb:
Hmm... das Problem mit dem Bootloop hatte ich nicht. Steht denn im vondroid-Forum nichts dazu? Das Problem mit dem Piepsen hatte ich allerdings auch, die Ursache scheint im Touchscreen zu liegen, denn das Piepsen verschwindet nach ein paar Sekunden und kommt wieder, sobald man den Bildschirm berührt. Das haben die wohl noch nicht in den Griff bekommen.

Hast du mal alles gewiped und die Data-Partition formatiert?

nee,
habe nicht gewiped
die interne SD Karte habe ich formatiert, nachdem ich wieder die 0922 draufgemacht habe
danach hatte ich auch kein Bock mehr neu zu flashen

eigentlich kannst die ganze FW in die Tonne kloppen :(

Akku mal wieder derselbe Mist
ladet mal wieder im Schneckentempo :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Teutel Mike schrieb:
Hallo Chris,habe den ES installiert und der läuft sauber also ist es gerootet.Wo sehe ich meine Firmeware,will mal nachschauen ob die neuste drauf ist

der ES läuft auch auf ungerooten Tabs
du musst in den Einstellungen und den Rootexplorer anklicken

schau auch mal nach dem Superuser

welche FW du drauf hast, siehst in den Einstellungen/über das Tablet

floyd schrieb:
bekommt man nicht automatisch den Superuser, wenn gerootet ist?

Nein. SuperUser ist ein zusätzliches Tool mit dessen Hilfe du die Rootzugriffe steuern kannst. Ohne SuperUser haben alle Apps grundsätzlich root-Zugriff, wenn das Gerät gerooted ist, mit SuperUser kannst du das für jede App individuell steuern.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

floyd schrieb:
nee, habe nicht gewiped

Das solltest du immer probieren, wenn es Probleme mit der Firmware gibt. Im Cache stehen schon mal Parameter, die sich mit der neuen Firmware nicht vertragen, dann macht das Tablet die verrücktesten Sachen - wie z.b. ständig neu Booten.

Okay also den den Superuser habe ich mal installiert.Damit habe ich ein neues Tablet gekauft das schon gerootet ist komisch.
Wo sehe ich denn welche firmeware ich drauf habe??

Teutel Mike schrieb:
Wo sehe ich meine Firmeware,will mal nachschauen ob die neuste drauf ist

Das ist deine Firmware: rk30sdk-eng4.0.4IMM76Deng.root.20120922.211420test-keys

Die Zahl 20120922 im Firmwarenamen sagt dir, von wann sie ist (im Format JJJJMMTT). Daran kannst du erkennen, ob du eine neuere gefunden hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Wenn du im ES Datei Explorer die Option Root-Explorer aktivierst und sie aktiviert bleibt, ist dein Tablet gerooted, sonst nicht. Es spielt keine Rolle, ob du SuperUser installieren kannst oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Teutel Mike
chris67 schrieb:
Das ist deine Firmware: rk30sdk-eng4.0.4IMM76Deng.root.20120922.211420test-keys

Die Zahl 20120922 im Firmwarenamen sagt dir, von wann sie ist (im Format JJJJMMTT). Daran kannst du erkennen, ob du eine neuere gefunden hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Wenn du im ES Datei Explorer die Option Root-Explorer aktivierst und sie aktiviert bleibt, ist dein Tablet gerooted, sonst nicht. Es spielt keine Rolle, ob du SuperUser installieren kannst oder nicht.

WO finde ich diese option?Alles ein wenig viel fuer mich lol

hab doch geschrieben
Einstellungen/Root-Einstellungen

also ich gehe auf einstellungen dann kommt folgendes
sicherheit
apps
Log
Progr.Einstellungen sichern.

Vieleicht geht das nur mit der elite version.
Naja egal jetzt.Danke Dir.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Zitat:
Zitat von Teutel Mike
der ES läuft auch auf ungerooten Tabs
du musst in den Einstellungen und den Rootexplorer anklicken

schau auch mal nach dem Superuser

welche FW du drauf hast, siehst in den Einstellungen/über das Tablet

---------------------------
sorry hatte ich übersehen habe die 0922 drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

okay habe elite jetzt drauf wenn ich dann auf Root Explorer klicke geht der Playstore auf und ich kann Root Explorer(File Manager) runterladen für 3,59

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

habe jetzt geladen und es läuft alles also ist mein Tablet gerootet Danke Euch

bestimmt reden wir vom gleichem ich musste nur nach dem superuser den elite laden und dann den Root Explorrer runterladen jetzt geht alles

Über den Akku werde ich morgen Berichten is bei 44% jetzt

ich dachte der root explorrer wäre eine option im SuperUser

ich bin durch das ganue flashen wohl schon recht verkalkt

ich kann mit dem Standard Go launcher HD einfach keine Hintergünde oder Live Hintergründe mehr setzen

wie ging das nochmals? :wubwub:

bei Druck auf den Screen habe ich nur die Auswahl der zwei Standardhintergründe (Federn und Wüste)

mit Launcher ex alles kein Problem

Das sind ja auch die 2 einzigen die mitgeliefert werden. Den Rest musst du nachinstallieren. Dann erscheinen die automatisch in der Auswahl.

so um 20;15 war mein akku auf 8% als ich ihn mit dem Ladekabel verbunden habe.Jetzt nach 1,5 ST steht er bei 44%.Scheint also normal zu laden aber mal abwarten

@chris
habe etliche Fotos und einige Live Hintergründe
nichts geht, außer diesen zwei Fotos

erstelle jetzt meine Hintergründe mit dem Launcher ex und schalte dann wieder auf den Launcher HD ;)

hatte damit ja nie Probleme,
scheinbar stimmt da was mit der FW nicht so ganz

@Mike
abwarten
das nicht richtig geladen wird, kommt bei mir so alle 3-4 Ladevorgänge vor

Akku die Nacht geladen ohne Probs 100% heute Morgen.Jetzt getestet im Standbymodus seit 8 Uhr heute morgen bis jetzt 15 Uhr 94%.