Window Yuandao N101 Thread

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da müssen keine Apps drauf installiert sein, das passiert auch wenn sie komplett leer ist. Sobald die Karte in das Betriebssystem eingehängt wird, fängt das Tablet an in (un)regelmäßigen Abständen darauf zuzugreifen und dabei geht der Bildschirm ständig an. Das konnte ich bei meinem N101 am Anfang auch beobachten. Seitdem lasse ich keine Karte mehr dauerhaft drin. Bei 32GB internem Speicher hatte ich da auch nie Bedarf, deshalb bin ich diesem Fehler nie auf den Grund gegangen. Wird vermutlich an einem der im Auslieferzustand installierten Dienste oder Apps liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, als die SD Karte draußen war blieb das Tablett aus :)

Andere Firmware Frage:

Habe gestern aber eine andere Firmware (die von VonDroid #20120927) auf mein N101 geflasht und der Prozess verlief eigentlich ohne Problem. Leider hatte ich keine Tastatur mehr. Die Passwordeingabe für Router konnte uich nicht tätigen, da keine Tastatur. Als ich dann das Tablett vertikal stellte, da waren zwar Tasten aber komische, kleine und zum Teil auf Chinesisch :huh:

Aus meiern Verzweiflung hab eich dann eine ander Firmware 20121012 geflasht, die ebenfalls Offizielle FW sein soll. Die funktionert jetzt und bei Aufladen hatte sich das Tablett in der Nacht nur 2 mal eingeschaltet. FW Hat aber den Kernel #70.

Was sind das für "Linux" Pinguine die bei Hochfahren vor dem "Android Logo" zu sehen sind? Bei der alten FW hatte ich die Pinguine nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die LINUX Pinguine im Bootscreen gibt es seit LINUX im Framebuffer bootet (also schon viele Jahre) und zeigen die Anzahl Prozessorcores (sowohl echte als auch virtuelle, wie z.b. bei HT-fähige CPUs) an. 1 Pinguin = 1 CPU-Core, 2 Pinguine = 2... . Die Anzeige kann deaktiviert werden, was üblicherweise bei Embedded-Systemen wie Tablet-PCs, TV-Boxen usw. der Fall ist (deshalb sieht man die auf Tablets üblicherweise nicht), am Desktop-PC jedoch eher selten (da sieht man die meistens). Dadurch dauert der Bootvorgang nicht länger, sie werden einfach nur ein- oder ausgeblendet.

Danke dir Chris67 :thumbsup:

und wenn ich möchte dann wie kann ich die Boot- Pinguine abschalten - in den Einstellungen?

Nein, dazu müsstest du die Bootpartition bearbeiten. Das erfordert root und sehr tief reichende GNU/Linux-Kenntnisse.

Hallo

erstmal Dank für eure Antworten
es hat Android 4.0.4,Kernel-Version 3.0.8+,Build-Nummer rk30_ics_v2.23.00 rk30sdk-eng 4.0.4

Heute hat das Touch-screen auf der linken Seite etwa auf 4 cm Breite nicht funkioniert, nach den Neustart war alles wieder in Ordnung, bis auf das Problen
mit den Entsperren, das manchmal nicht geht.

Falls jemand einen Tip hat und ich mich nicht mit eFox auseinnander setzen muß, wäre ich dankbar.:rolleyes2:

Grüße Florian

habe ich jetzt schon recht oft gelesen, das mit den Problemen beim entsperren

scheint wohl nur die neuen Versionen davon betroffen, oder?

wartet einfach auf das nächste Update von Yuandao, das dürfte ein Softwareproblem sein.

noch keiner getestet ob das gerät mit USB Hub Läuft

leider habe ich keinen USB hub.

wie geht das mit der ROM Installation. Welche Tools werden gebraucht?
Dachte, dass es mit dem ROM Manager wie beim Smartphone geht aber es geht irgendwie nicht obwohl gerootet. Ich meine mit dem ROM Manager die Zip Datei auswählen und neu flaschen, bzw. System sichern.

Hey!

Ich bin neu hier und besitze seit gestern auch ein Yuandao N101. Nur leider blicke ich mich bei den Versionen über haupt nichtmehr durch. Ich habe die Version mit der schwarzen Leiste auf der Seite und dem Lautsprecher auf der Rückseite (nicht das mit der Klappe).
Modellnummer: N101 Dualcore 2
Androidversion: 4.1.1
Kernelversion: 3.0.8+
Firmwareversion: V411.01_TL12

Hoffe mir kann wer helfen, denn ich blicke mich nicht mehr durch ;)
Kann man diese Version schon rooten, würde gern die Chinesischen-Apps löschen :) gibts dazu schon einen Threat kann leider nicht danach suchen weil ich die Version nicht weiß.

Vielen Dank schon mal!

ale_pla schrieb:
Hey!

Ich bin neu hier und besitze seit gestern auch ein Yuandao N101. Nur leider blicke ich mich bei den Versionen über haupt nichtmehr durch. Ich habe die Version mit der schwarzen Leiste auf der Seite und dem Lautsprecher auf der Rückseite (nicht das mit der Klappe).
Modellnummer: N101 Dualcore 2
Androidversion: 4.1.1
Kernelversion: 3.0.8+
Firmwareversion: V411.01_TL12

Hoffe mir kann wer helfen, denn ich blicke mich nicht mehr durch ;)
Kann man diese Version schon rooten, würde gern die Chinesischen-Apps löschen :) gibts dazu schon einen Threat kann leider nicht danach suchen weil ich die Version nicht weiß.

Vielen Dank schon mal!

Vorsicht, deiner Beschreibung nach hast du ein RK102, das ist eine OEM Version des N101-II. Auf keinen Fall eine ROM des N101-II flashen, das wird nicht laufen. Für dein Tablet wirst du hier fündig

RK101/RK102/N102 | VonDroid

Tag Leute,
mal eine Frage.. Auch wenn ich mich vielleicht lächerlich mache, was solls ;-)
Kann man den Stecker v. Ladegerät einfach um 2 mm absägen oder mache ich das Ding damit kaputt? Hab zwar keine Probleme beim laden nur mich nervt nur dass der Stecker eben nicht richtig drin steckt weil doch ziemlich wackelig. Mehr nicht.
Sonst wäre ich auch für einen Tipp dankbar wo ich ein passendes Lagegerät 5V 2A mit dem "richtigen" Stecker kriege.
Danke!
p.s. ich hab den N101T seit ein paar Wochen und hab das CustomRom von VonDroid geflasht und bin richtig glücklich damit.

Hallo,

Habe auch ein Problem mit dem Ladekabel.
Wenn ich das Tablet angesteckt haben und dabei bediene nimmt der Ladezustand ab! Ist das normal oder ist daran auch das Standardladekabel schuld?
Habe das VonDroid Raom 3.2.1 drauf und bin auch sehr zufrieden!

Habe diese USB Kabel bei Ebay gefunden. Gibt es ein fertiges (ohne löten zu müssen) normales Netzladekabel auch?

5V 2A USB Power Supply Cable Lead Charger for Yuandao N101 Window Tablet PC | eBay

Hanuta2006-1 schrieb:
Hallo,

Habe auch ein Problem mit dem Ladekabel.
Wenn ich das Tablet angesteckt haben und dabei bediene nimmt der Ladezustand ab! Ist das normal oder ist daran auch das Standardladekabel schuld?
Habe das VonDroid Raom 3.2.1 drauf und bin auch sehr zufrieden!

Habe diese USB Kabel bei Ebay gefunden. Gibt es ein fertiges (ohne löten zu müssen) normales Netzladekabel auch?

5V 2A USB Power Supply Cable Lead Charger for Yuandao N101 Window Tablet PC | eBay
Das USB Ding ist ja geil, ich frage mich nur ob evtl. der Stecker auch zu lang ist.. Bis jetzt hab ich nix gefunden leider. Thx für den Tipp.
edit: bei Äbai hab ich das gefunden, mal sehen ob es auch zu lang ist http://www.ebay.de/itm/EU-5V-2A-AC-...nectors_RL&hash=item20cb0b3f22#ht_3645wt_1163

edit 2: hab vorhin den Verkäufer aus GB angeschrieben, der hat sofort geantwortet: Der Stecker ist 10 mm lang, also genau wie meiner auch. :-(

Zuletzt bearbeitet:
shortdiver schrieb:
Tag Leute,
mal eine Frage.. Auch wenn ich mich vielleicht lächerlich mache, was solls ;-)
Kann man den Stecker v. Ladegerät einfach um 2 mm absägen oder mache ich das Ding damit kaputt? Hab zwar keine Probleme beim laden nur mich nervt nur dass der Stecker eben nicht richtig drin steckt weil doch ziemlich wackelig. Mehr nicht.
Sonst wäre ich auch für einen Tipp dankbar wo ich ein passendes Lagegerät 5V 2A mit dem "richtigen" Stecker kriege.
Danke!
p.s. ich hab den N101T seit ein paar Wochen und hab das CustomRom von VonDroid geflasht und bin richtig glücklich damit.

schau dir den Holstecker mal genau an,
dann siehst du doch ein Plastikteil ganz oben

der ist nicht da, um den Stecker farblich aufzuwerten ;)

der verhindert, das der innere Pluspol mit dem äußeren Minuspol in Kontakt kommt, also quasi ein Distanzring

mal eben 2-3 mm absägen, ist nicht

schau mal unter Zubehör,
habe dort Links gepostet

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

shortdiver schrieb:
Das USB Ding ist ja geil, ich frage mich nur ob evtl. der Stecker auch zu lang ist.. Bis jetzt hab ich nix gefunden leider. Thx für den Tipp.
edit: bei Äbai hab ich das gefunden, mal sehen ob es auch zu lang ist EU 5V 2A AC-DC Adaptor Power Supply Charger for Yuandao N101 Window Tablet PC | eBay

edit 2: hab vorhin den Verkäufer aus GB angeschrieben, der hat sofort geantwortet: Der Stecker ist 10 mm lang, also genau wie meiner auch. :-(

ist doch der gleiche Netzstecker, der dem N101 beiliegt
wahrscheinlich mit den gleichen Problemen :unsure:

die Teile kannst vergessen

floyd schrieb:
schau dir den Holstecker mal genau an,
dann siehst du doch ein Plastikteil ganz oben

der ist nicht da, um den Stecker farblich aufzuwerten ;)

der verhindert, das der innere Pluspol mit dem äußeren Minuspol in Kontakt kommt, also quasi ein Distanzring

mal eben 2-3 mm absägen, ist nicht

schau mal unter Zubehör,
habe dort Links gepostet
:D jau ich dachte eben evtl kann man das gelbe Teil rausholen und auch abgekürzt wieder rein stecken.. Danke für den Tipp mit dem Zubehör!:thumbsup:

wenn der Ring einmal ab ist, bekommst den nicht mehr drauf

bei meinem ist der auch mal abgegangen, nach 5 Std. knibbelei habe ich den Stecker entsorgt ;)

Wo finde ich das "Zubehör"?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2