Window Yuandao N101 Thread

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und zoll hast du ja schonmal bezahlt musst du kein zweites mal brauchst halt den beleg

Okay, ich werds zurückschicken und später berichten wie es gelaufen ist

Hallo zusammen,

bin seit heute auch N101 User..Allerdings fangen bei mir die Probleme schon beim Start des Gerätes an. Das Gerät erkennt scheinbar das Netzteil nicht oder ein Wackler. Hatte im thread auch schon mal was ähnliches gelesen..trotz eingestecktem Netzteil geht das gerät nur kurz an und schaltet sich sofort wieder aus..wie sieht man denn ob er lädt? netzteil bleibt auch kalt..hat jmd nen tipp..@floyd hattest du nicht auch Netzteil Problem..DANKE

Hi

habe meinen N101 ohne Bedienungsanleitung bekommen und finde leide auch keine im internet. Kann mir jemand sagen wie die SD Karte eingesteckt wird mit der Beschriftung oder den Kontakten zu Displayseite/Frontseite)?

Georg

@surfertoby
dein Akku dürfte leer sein, wenn es sofort wieder ausgeht

hast den Thread scheinbar nur überflogen und nicht gelesen ;)

kauf dir ein neues Netzteil und dann klappt das laden auch

@mobilematic
da kann man eigentlich nicht viel falsch machen
habe jetzt selber keine SD Karte zur Hand oder im Tab, aber normalerweise steckst die Karte mit den Kontakten voran und nach unten ins Gerät

wenn es einrastet, hast alles korrekt gemacht
wenn es falsch gemacht und eventuell noch mit Gewalt, schick das Teil wieder zurück ;)

Die sdkarte muss ziemlich tief eingedrückt werden- ich bekomme es mit den Fingern alleine bei mir nicht hin.
Ich benutze immer den SD-Adapter zum einsetzen. Bei mir sind die Kontakte unten.

Gesendet von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ich würde mir auch gerne den Window/Yuandao N101 kaufen, da mir alle Tablets zu Oversized sind und die Ausstattung mir vollkommen reicht!

Ist folgendes eine gute Version?
Window N101 Tablet PC Kostengünstig Android 4.0 Displayauflösung 1280 X 800 10.1 Zoll-DE

Also Updates erwarte ich nicht, es sollte gerootet werden können und JB wäre nice, damit könnte ich paar Jahre leben. Vorausgesetzt es hält so lange ;)

Wie siehts mit Langzeiterfahrung aus? Gibts da was zu berichten über bekannte Mängel?

Welche Modelle weisen bekannte Mängel (wie zB Netzteil und WLAN) auf?

Ja mit universal netzteil hats dann tatsächlich noch funktioniert..ob die bei efox nen nachlass geben für kaputte Netzteile..hoffe dann mal dass das tablet länger hält als das lumpige netzteil..

Mit Langzeiterfahrungen kann ich nicht dienen, weil ich Gerät erst seit dem letzten Donnerstag besitze :)
Was sich sagen lässt ist folgendes:
1. Die Kameras sind unterste Schublade - wie schon an anderer Stelle erwähnt wurde hat man schon enorme Schwierigkeiten einen QR-Code zu lesen. Und indoor braucht man es auch nicht versuchen mit dem fotografieren...
2. WLAN funktioniert ganz gut, allerdings habe ich im Vergleich mit meinem Xperia pro immer 10dB weniger Empfang laut wifi-analyzer.
3. Die Akkulaufzeit ist gut. Ich habe bislang (natürlich) viel gespielt, Video geschaut usw. Akku hat den Tag gut überstanden, müsste zum Abend an die Dose.
4. Ich bin immer noch verwirrt über die Anzahl der Geräte unter der Bezeichnung N101. Mein Gerät hat eine unbedruckte Alurückseite, nur Links die Seite mit den Anschlüssen in Schwarz (ohne Klappe), einen Lautsprecherschlitz auf der Rückseite und wird mit 9V geladen.

Jonni

ok, SD Karte rein und funktioniert perfekt :)

Hat schon jemand seinen N101 aufgemacht ich sehe da keine Schrauben welche man aufschrauben konnte. Kann man überhaupt solchen Akku als Reserve irgendwo bekommen?

Georg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe mir auch das Window N101 von eFox gekauft.
Bin auch sehr zufrieden, bis auf das der Touchscreen nicht immer funktioniert. Manchmal, wenn ich das Display entsperren will, reagiert es nicht. Hatte von euch einer schon mal diesen Fehler?

Danke schon mal für eure Antworten

Florian.

welche Android Systemversion ist installiert?

Den Fehler hatte ich mit JB (Android 4.1.1) dauernd, bin deshalb zurück auf ICS (Android 4.0.4), denn auch den Sperrbildschirm deaktivieren hilft oft nicht - dann reagiert der Desktop einfach nicht.

Ich hatte das Problem mit meinem neuen auch also 1 Generation über arbeitet und da gings irwann weg glaub ich oder wo ich Kelly bean Rom installiert habe?! Keine ahnung

Hallo

Leute habt ihr mal versucht ob das gerät auch mit USB Hub Läuft . bei mir geht es irgendwie nicht.

mfg
j4electronics

habe ebenfalls einen vom Efox bekommen. Es ist die Vers 4.04 , Bulid xxxx.xxx719 (habe hier meinen Tab nicht dabei) und Kernel #26.

Seit 2 Tagen schaltet sich mein n101 jede 2-4 Minuten kurz für 1-2 sek selbständig an. Als ich den über Nacht das Tablett vollladen wollte und neben meinem Bett stellte da hat's sich ständig für 2sek eingeschaltet und da war auch gleich das Schlafzimmer hell so im 4 sek Takt ein/aus habe mindestens 5 mal aufgestanden um zu gucken... (Meine Frau wollte mich damit wegjagen) :cursing:

Habe schon testweise nur die SystemApps + ein paar einfache wie Facebook drauf. Was ann das sein? finde leider nichts in den Einstellungen :sad:

Hat jemand das Einschaltphänomen auch?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal die Speicherkarte raus.

Hmm Speicherkarte raus wegen dem selbständigen einschalten?
Was kann die SD Karte dafür? Trotzdem werde das ausprobieren, sonst muss ich heute nachts alleine schlafen :flapper:

P.S. knn das wegen dem "Root" sein?

nein wegen Root glaub ich nicht. Es kann aber auch eine App dafür veranwortlich sein. Zum Testen wie gesagt mal die SD-Karte raus bzw. mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Irgendwie werde ich wahnsinnig! Auf Werkseinstellungen habe ich schon gestern gestellt jedoch ohne Besserung. Jetzt aber ist die SD Karte draußen und der TAB bleibt aus - sogar beim Laden. Ich verstehe das nicht. Auf der Sind sind doch keine Apps installiert und die 3 Apps (uninstalliere) + Filme sind pdf's können doch das Tablett zum Durchdrehen nicht bringen? Virus? Werde da rumbasteln und die SD mal formatieren jetzt aber muss ich erst abwarten ob wirklich Ruhe herrscht