Window Yuandao N101 Thread

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na super, dann eben ein anderes. Nur welches? Cube U30GT?

Zuletzt bearbeitet:
Fretchen schrieb:
Na super, dann eben ein anderes. Nur welches? Cube U30GT?

Gute Frage. Ich lese jetzt seit ein paar Wochen die Foren und immer
wenn ich meine das könnte es sein, dann liest man wieder was
negatives.

Bei den China-Tablets scheint generell die Qualitätskontrolle
nicht besonders zu sein und falls man ein fehlerhaftes
Exemplar erhält, ist es wohl nicht so einfach den Verkäufer
zu einem Umtausch zu bewegen (und anscheinend zahlt man die
Rücksendekosten nach China auf alle Fälle selbst).

Bei einem Direktimport aus China kommt noch das Problem
dazu, daß man eventuell zum nächsten Zollamt muß um die
19% Steuer zu zahlen und ich habe auch schon gelesen, daß
Tablets wegen fehlendem CE-Zeichen vom Zoll vernichtet
wurden (keine Ahnung wer hier das Risiko trägt, der Käufer
oder der Verkäufer). Ich hab bisher nur einen Shop gefunden,
der auch von Deutschland aus versendet, allerdings nur bei
wenigen Geräten:

Versand aus Deutschland : eFox-shop, China handy Großhandel,Handyshop für Dual Sim Handy,Tablet PC,CECT Handys efox-shop.com
h_t_t_p://www.efox-shop.com/versand_aus_deutschland?type=5765

Aber vielleicht ist dies eine Alternative:

Kindle Fire HD 8.9" - Stunning 8.9" Screen and Dolby Audio

h_t_t_p://www.amazon.com/gp/product/B008GFRB9E/ref=fs_j

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lese auch schon seit Tagen kreuz und quer. Ist auch schwer, bis unmöglich zu durchschauen was gut und schlecht ist. Bestellen über Ali-Express soll wohl OK sein, weil das Geld erst an den Händler geht, wenn das Gerät angekommen ist. Also kann der Zoll es ruhig vernichten. Infrage kommen für mich eigentlich nur das Windows N101 (nur welche Version?) oder das Cube U30GT. Wer auf den letzten Cent achten muss, sollte soundso nicht in China bestellen. Für alle anderen: No risk, no fun :).
Kindle Fire 8,9" ist mir zu klein.

Fretchen schrieb:
Bestellen über Ali-Express soll wohl OK sein, weil das Geld erst an den Händler geht, wenn das Gerät angekommen ist. Also kann der Zoll es ruhig vernichten.

Sicher? Ich denke, wenn es beim deutschen Zoll landet, gilt
das Gerät als zugestellt. Der Import wird ja vom Käufer in
Auftrag gegeben und der trägt dann vermutlich auch das Risiko.

Fretchen schrieb:
Kindle Fire 8,9" ist mir zu klein.

Na ja, das N101 in 101 cm Abstand liefert ein gleich großes
Bild wie das Kindle in 89 cm Anstand. Mit dem feinen Unterschied,
daß das Kindle 1920x1200 und das N101 nur 1280x800 auflöst, d.h.
das Kindle in 60 cm Abstand hat den selben Pixelabstand-Winkel
(Bildqualität) wie ein N101 in 101 cm Abstand wirkt aber so
groß wie ein 15" Gerät an der Position des N101 (101 cm Abstand).

abdroid schrieb:
...

Dhl verzollt das. Du musst an der Tür dann nachzahlen wie Nachnahme.
Gilt erst als zugestellt wenn Du bezahlt hast.

Macht für eure Fragen doch bitte eigene Threads auf.

abdroid schrieb:

Na ja, das N101 in 101 cm Abstand liefert ein gleich großes
Bild wie das Kindle in 89 cm Anstand. Mit dem feinen Unterschied,
daß das Kindle 1920x1200 und das N101 nur 1280x800 auflöst, d.h.
das Kindle in 60 cm Abstand hat den selben Pixelabstand-Winkel
(Bildqualität) wie ein N101 in 101 cm Abstand wirkt aber so
groß wie ein 15" Gerät an der Position des N101 (101 cm Abstand).

es geht aber nicht um die Qualität, bzw. Pixelabstand, sondern schlicht um die Größe
und ein 10" ist nun mal größer als ein 9" ;)

Hallo,

ich habe dieser Tage im vorbeigehen irgendwo aufgeschnappt, das es schon wieder eine neue version von n101-2 geben soll die auf der Rückseite 2 Lautsprecher haben soll.
Ich finde die bloss nirgends.
Weis jemand wo man darüber Informationen bekommt?

würd mich nicht wundern bei dem Laden
drei unterschiedliche Modelle von ein und denselben Gerät ist ja noch viel zu übersichtlich

vielleicht gibts ja schon ne Version vom 101 mit Dolby Surround :)

Warte warte aber die firmware vom zweier ist mit dem modifizierten einser nicht kompatibel,oder?

ich weiß nur, das die FW vom alten mit den neuen nicht kompaktibel ist

Hallo! Bin neu hier und hätte gleich eine Frage :) Vielleicht ist sie hier schon geklärt worden, aber vielleicht ist trotzdem jemand so nett und erspart mir das Durchlesen der 85 Seiten: es gibt ja mittlerweile eine Firmware mit Android 4.1 für das Yuandao N101. Wenn ich das Firmware-Upgrade durchführe, werden dann alle meine Daten / Apps / Einstellungen etc. auf dem Tablet überschrieben und das Ding ist wieder im Werkszustand oder bleibt alles erhalten? Danke schonmal für eure Antwort!

Vorsicht: Das Upgrade auf 4.1 ist nur für das N101-2 (die Version mit einem Lautsprecher hinten). Wenn du das auf dem N101 (die Version mit den beiden Frontlautsprechern) aufspielst, startet das Tablet nicht mehr.

Ob die Daten futsch sind, konnte ich nicht testen, da ich kein N101-2 habe.

ah okay, danke schonmal für die Warnung!

wie ist es denn generell bei den Updates? Gibt ja noch mehr Firmwares, hast du da schonmal getestet, ob die Daten erhalten bleiben?

Gruß Michael

Ja. Meistens werden sie gelöscht weil der interne Speicher komplett neu formatiert wird. Die Daten auf der eingelegten SD-Karte bleiben jedoch immer erhalten.

für das erste N101 gibt es ebenfall bereits eine 4.1 Betaversion (bei Vondroid). Ist aber noch nicht zu empfehlen (kein Geschwindigkeitsgewinn, Zirpen der Lautsprecher).

ach wie geil :) das freut mich jetzt richtig wenn das erste des auch noch bekommt, wie mega :D

vielen dank für die Info, des macht mich jetzt richtig happy

Hat einer von euch eigentlich auch das Problem das da steht das der Prozess android.media beendet wurde?

@freiwildplayer: Hast du 4.1 auf deinem N101(1) installiert? Hast du auch das von Chris75 angesprochene Problem mit den Zirpenden Lautsprechern unter 4.1? Was sind denn die Vorzüge im Vergleich zu 4.0.4?

Hey Leute, mal eine Frage an diejenigen die ihr N101 bei Efox bestellt haben und es aufgrund von Mängeln zur Reparatur schicken mussten.
Passiert ist folgendes, der Bildschirm von meinem ca. 2 Monate alten N101-I funktioniert nicht mehr, wahrscheinlich ein Wackelkontakt. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert nur das Bild bleibt schwarz, nur wenn ich auf den Power Button drücke erscheint der Unlock Screen für eine kurze Zeit. Nach dem Unlock wird das Bild wieder schwarz. Der HDMI Ausgang funktioniert und die Toucheinheit vom Tablet auch. Weiterhin lässt sich die Kamera App nicht mehr starten, es erscheint die Meldung "Kamera ist nicht verfügbar".
Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Bin ziemlich ratlos und tippe darauf, dass das Gerät einfach defekt ist.
Ich habe mich bereits mit Efox in Verbindung gesetzt und die wollen - keine Überraschung - das ich das Tablet zurück nach China zur Reparatur schicke.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann man sich darauf verlassen das Efox das Tablett repariert, sprich bekomme ich irgendwann das Gerät zurück? Wie Ihr merkt ist mein Vertrauen in Efox nicht das größte, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Und wie ist das mit der Verzollung, angenommen es kommt irgendwann zurück nach Deutschland, muss ich dann ein zweites Mal Zoll bezahlen?

Beste Grüße

Sodele ich möchte noch die frage von chris67 beantworten das ist mir echt wichtig....

Allerdings wie komm ich den von dem finless rom wieder auf das offizielle?

Und zu deiner frage taishou ich denke du wirst glück haben andere haben ein komplett neues tablet bei efox bekommen nach 2 monaten oder so....

Und es wundert mich sowieso das die garantie anbieten weil die verkaufen auch tablet garantien für ihr geräte, 3 monate 1 jahr und 2 jahre......

Also halte uns und auf jeden fall mich auf den laufenden weil ein bekannter will sich des ding auch holen will aber wissen wie des mit der garantie klappt weil deins ist ja schon recht alt

taishou schrieb:
Hey Leute, mal eine Frage an diejenigen die ihr N101 bei Efox bestellt haben und es aufgrund von Mängeln zur Reparatur schicken mussten.
Passiert ist folgendes, der Bildschirm von meinem ca. 2 Monate alten N101-I funktioniert nicht mehr, wahrscheinlich ein Wackelkontakt. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert nur das Bild bleibt schwarz, nur wenn ich auf den Power Button drücke erscheint der Unlock Screen für eine kurze Zeit. Nach dem Unlock wird das Bild wieder schwarz. Der HDMI Ausgang funktioniert und die Toucheinheit vom Tablet auch. Weiterhin lässt sich die Kamera App nicht mehr starten, es erscheint die Meldung "Kamera ist nicht verfügbar".
Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Bin ziemlich ratlos und tippe darauf, dass das Gerät einfach defekt ist.
Ich habe mich bereits mit Efox in Verbindung gesetzt und die wollen - keine Überraschung - das ich das Tablet zurück nach China zur Reparatur schicke.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann man sich darauf verlassen das Efox das Tablett repariert, sprich bekomme ich irgendwann das Gerät zurück? Wie Ihr merkt ist mein Vertrauen in Efox nicht das größte, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Und wie ist das mit der Verzollung, angenommen es kommt irgendwann zurück nach Deutschland, muss ich dann ein zweites Mal Zoll bezahlen?

Beste Grüße

Bei mir hat der Rückversand nach China Problemlos geklappt.

Versendet habe ich als WERTBRIEF. Kostete 21.-€ oder 23.- € ???...

Die ganze Abwicklung dauerte ca. 3 Wochen.

Repariert wurde mein Gerät nicht, ich bekam ein neues aus Deutschland.

Zoll fiel also nicht an.