Window Yuandao N101 Thread

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man die DHL-Zoll-Nachforderung eigentlich per Rechnung zahlen oder muss man direkt an der Tür zahlen?

Die wird wie eine Nachnahme erhoben, also sofort an der Haustür.
Sonst bekommst du das teil nicht ausgehändigt.

• Danke
Reaktionen: inside
Also wie sieht es den aus mit Android 4.1, gibts da irgendwelche infos wann es raußkommen soll, oder steht es in den Sternen ob es überhaupt kommt?

Yuandao hat eine offizielle 4.1 version angekündigt. Stand mal bei Vondroid.

Gesendet von meinem N101-FreakTab mit Tapatalk 2

Laut DHL ist mein Paket heute in China eingetroffen. Am 16.8 losgeschickt. Ich hoffe jetzt rückt efox bald mal mit ersatz raus -.-

creative1234 schrieb:
Laut DHL ist mein Paket heute in China eingetroffen. Am 16.8 losgeschickt. Ich hoffe jetzt rückt efox bald mal mit ersatz raus -.-

Meins ist am 11.08. in China angekommen.

Ersatz ist bis heute noch nicht eingetroffen....:angry:

Würdet ihr eigentlich über nacht das tablet laden wenn es noch 50% akku hat?

Ja
den Akku kannst nicht überladen
wenn Akku voll, schaltet das Netzteil ab

konfern schrieb:
Meins ist am 11.08. in China angekommen.

Ersatz ist bis heute noch nicht eingetroffen....:angry:

So lange würd ich mir das nicht gefallen lassen.

das neue oder reparierte Gerät werden die natürlich so günstig wie möglich zustellen und da kannst eine LZ von 20 Tagen einplanen

da er aber weder eine Eingangsbestätigung für das defekte Gerät bekommen hat, geschweige eine Versandbestätigung für das neue, läßt übles befürchten

Ich hatte die damen von Efox gebeten mir bei eintreffen meines Gerätes ein Tab aus Deutschland zu schicken, ich hoffe die halten sich daran. Ich habs ja versichert verschickt also da bin ich schonmal abgesichert.
Eine eingangsbestätigung gibts auch nicht habe ich mal gelesen da es in china kein tracking gibt. Kp ob da was drann ist.
Efox hatte mir mitgeteilt die würden sich bei mir melden sobald mein Tab angekommen ist.

creative1234 schrieb:
So lange würd ich mir das nicht gefallen lassen.

Mehr als eine Mail schreiben und mal nachfragen was denn los ist, kannst
Du auch nicht machen.

Fordern kannst Du von den Chinesen nichts, kannst nur hoffen das Sie
dir ein anderes Gerät schicken.

Mir ein Gerät aus Deutschland zu schicken hatte ich Sie auch gebeten.

Oder was hättest Du vor zu machen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

creative1234 schrieb:
Ich hatte die damen von Efox gebeten mir bei eintreffen meines Gerätes ein Tab aus Deutschland zu schicken, ich hoffe die halten sich daran. Ich habs ja versichert verschickt also da bin ich schonmal abgesichert.
Eine eingangsbestätigung gibts auch nicht habe ich mal gelesen da es in china kein tracking gibt. Kp ob da was drann ist.
Efox hatte mir mitgeteilt die würden sich bei mir melden sobald mein Tab angekommen ist.

Seit ein paar Tagen habe ich diesen Sendungsstatus

Sendungsnummer: rg29493...e Der Empfänger konnte nicht erreicht werden; die Sendung wurde erfasst. Sie befindet sich in Volksrepublik China in der Zustellung bzw. wurde zur Abholung bereitgestellt.

Ich habe bei Efox per Mail nachgefragt ob Sie mein Gerät schon bekommen haben. Die Antwort lautete so :

Sehr geehrte Damen und Herren,
danke für Ihr Email. Für die entstandene Unannehmlichkeit möchten wir uns nochmal bei Ihnen entschuldigen.
Wir haben das schon bekommen.
Wir werden so schnell wie möglich ein neues Gerät Ihnen verschicken.
Bitte um Ihr Geduld.
Ich bitte um Ihre Verständnis.
Für weitere Fragen und Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre eFox Team

Sieht mir doch nach Standardmail aus !

konfern schrieb:
Mehr als eine Mail schreiben und mal nachfragen was denn los ist, kannst
Du auch nicht machen.

Fordern kannst Du von den Chinesen nichts, kannst nur hoffen das Sie
dir ein anderes Gerät schicken.

Mir ein Gerät aus Deutschland zu schicken hatte ich Sie auch gebeten.

Oder was hättest Du vor zu machen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

Seit ein paar Tagen habe ich diesen Sendungsstatus

Sendungsnummer: rg29493...e Der Empfänger konnte nicht erreicht werden; die Sendung wurde erfasst. Sie befindet sich in Volksrepublik China in der Zustellung bzw. wurde zur Abholung bereitgestellt.

Ich habe bei Efox per Mail nachgefragt ob Sie mein Gerät schon bekommen haben. Die Antwort lautete so :

Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für Ihr Email. Für die entstandene Unannehmlichkeit möchten wir uns nochmal bei Ihnen entschuldigen.
Wir haben das schon bekommen.
Wir werden so schnell wie möglich ein neues Gerät Ihnen verschicken.
Bitte um Ihr Geduld.
Ich bitte um Ihre Verständnis.
Für weitere Fragen und Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre eFox Team

Sieht mir doch nach Standardmail aus !

So, heute habe ich ein Austauschgerät bekommen.

Es ist NEU und der Versand kam aus Deutschland.

Kein Stress mit Zoll usw. :biggrin:

Im Großen und Ganzen hat dann doch alles gut geklappt mit der
Rücksendung.

Insgesamt hat die ganze Umtauschaktion vom Versand nach China bis zum Erhalt eines neues Gerätes 22 Tage gedauert.

Welches Modell hast du denn jetzt bekommen?

chris67 schrieb:
Welches Modell hast du denn jetzt bekommen?

Vom Modell her ist es das "alte" N101.

Ob es eine modifizierte Version ist weiss ich nicht, woran sehe ich das ?

Die Firmware ist die

Kernel:
3.0.8+
root@xingyu-desktop #26
SMP PREEMP SatAug 4 04:50:06 EDT 2012
Build
rk30_ics_v2.23.00
rk30sdk-eng 4.0.4 IMM76D eng.root.20120719.211420 test-keys

Hatten die sich vorher bei dir nochmal gemeldet ?

Wie man die "modifizierte Version" zweifelsfrei identifizieren kann, weiss ich leider auch nicht. Irgendwie finde ich dazu kein offizielles Statement vom Hersteller (etwa ein Changelog o.ä.). Auch die Firmwareversion kann nicht als Indiz heran gezogen werden, da die Geräte offenbar untereinander vollkommen kompatibel sind.

Ich habe hier 2 Stück (mit 2 Frontlautsprechern). Das eine muss die alte Revision sein, denn es wies bei Lieferung ein paar der hier beschriebenen Mängel auf (Leises Knacksen aus den Lautsprechern währen der Bedienung, sehr schwache Akkuleistung, ...). Die Akkuleistung wurde mittlerweile durch ein Softwareupdate erheblich verbessert, das Knacksen tritt jedoch auch mit der aktuellen Firmware (20120725) weiterhin auf.

Das 2. Tab wies trotz eines bei Auslieferung niedrigeren Softwarestandes keins der in diesem Thread beschriebenen Mängel auf (auch nicht das Knacksen). Das scheint dann wohl die modifizierte Version zu sein.

• Danke
Reaktionen: konfern
creative1234 schrieb:
Hatten die sich vorher bei dir nochmal gemeldet ?

Nein, es hat sich niemand gemeldet und bescheid gesagt, dass Sie ein neues Tablet
verschickt haben.

Auf Anfrage wie denn der Bearbeitungsstatus wäre, wurde mir mal zurückgemailt das Sie ein neues versenden, ich aber noch ein wenig Geduld haben müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Na geil, ich mach da jetzt erstmal druck per mail. Ich mein mit rückversand habe ich knapp 260€ für das tablet bezahlt.