Window Yuandao N101 Thread

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
creative1234 schrieb:
Kann mir mal jemand die neuste OFW für das n101 der ersten generation verlinken von VOndroid am besten ? Ich blick da ehrlich nicht mehr durch. Bei manchen soll ja angeblich das Backlight nicht mehr gehen nach update usw. :(
... hättest Du die SuFu benutzt ;), hättest Du folgende Threads gefunden:
einmal Firmware
und nochmal

Aber der Thread hier ist schon sehr sehr sehr lang. :huh:
Sollte man mal nach Themen trennen.

antos schrieb:
Touch bleibt manchmal hängen, kann man was dagegen tun???
Also ich hatte bisher noch nie einen Hänger des Screen.
Doch... beim neuen N101 mit OFW hats sich mal aus dem Schlafmodus abgeschossen.
Aber kommt eh ne CFW drauf, und da hatte ich das Problem noch nie.

Also das mit dem HDMI nervt mich am allermeisten.

antos schrieb:
... steht auf der Rückseite graviert:
„RK 3066 dual-core 1.6G tablet PC 2.3, 5V=2A“

Bei mir steht: Internet Mobile Device with android os Charge DC 5V / 2A Max :confused2:
Da macht wohl jeder Händler was anderes drauf.

Hat jemand eine Mailadresse direkt von Yuandao?
Ich finde auf deren Seite nix. Dann würde ich mal den Hersteller direkt anschreiben.

soweit ich informiert bin, wurde bereits beim überarbeiteten N101 der Ladestecker angepasst
beim neuen 101 sowieso

wenn dein Stecker nicht richtig passt, hast ziemlich sicher ein altes Modell

versuche mal eine neuere Version zu flashen
aktuell ist es die 4.04-20120804

hier der Link

Ich hatte den post gesehen und die sufu kenn ich auch ;)
Ich hätte aber wie geschrieben am liebsten einen link für den download auf vondroid und nicht einen mit japanischen zeichen von yuanda :)

xxmurdockxx schrieb:
... hättest Du die SuFu benutzt ;), hättest Du folgende Threads gefunden:
einmal Firmware
und nochmal

Aber der Thread hier ist schon sehr sehr sehr lang. :huh:
Sollte man mal nach Themen trennen.

über dir steht doch der Link

creative1234 schrieb:
Ich hätte aber wie geschrieben am liebsten einen link für den download auf vondroid und nicht einen mit japanischen zeichen von yuanda :)

Also die neueste OFW (Original FirmWare) ist von Yuandao selbst und diese hat auch die chinesischen Zeichen und die Bloatware, welche sich nicht deinstallieren lässt. (ohne Root)

Neueste OFW von Yuandao direkt ist diese hier:
N101 4.04-20120804

Aber die Original Firmware auf dem ausgelieferten N101 ist wohl eine modifizierte (von wem auch immer?) OHNE diese ganzen chin. Apps.

Hier findest Du ALLE links zu den unterschiedlichen OFW bzw. CFW. ;)

Habe die ueberarbeitete version des n101, der Ladestecker ist auch bei diesem gerät zu lange.

Ich hatte auch das Problem dass mein Gerät oftmals nach dem einstecken nicht lädt.
Kurz kommt die Ladeanzeige dann nach ein paar Sekunden erlischt diese wieder.

Der Fehler lag aber nicht wie vermutet an einem schlechten Kontakt des Steckers sondern am Ladegerät selbst!

Ich habe mir beim Conrad ein Ladegerät bestellt (5V mit mind. 2A Ladestrom)
Dann habe ich den stecker vom original Kabel abgeschnitten und auch das Kabel vom Conrad Ladegerät durchgeschnitten und die Kabel verlötet.
Wichtig ist dabei die richtige Polarität (+ und -) nicht vertauschen.
Und das wirklich mit 5V geladen wird sonst gehts auch nicht.

Nun funktioniert das laden tadellos!

Ich denke das original Ladegerät kam mit der zu liefernden Leistung teilweise nicht zurecht und schaltete ab.

Gesendet von meinem 101T mit Tapatalk 2

Gibt es eigentlich eine möglichkeit den internen Speicher zu erhöhen, also den für die Apps weil die 500mb sind bei mir immer voll

Zudem ist mein Arbeitsspeicher immer ziemlich heftig ausgelastet trotz das ich immer alle apps beende habt ihr irgendeinen guten task killer für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich liebäugle auch mit einem N101, nur weiß ich nicht welche Version. Gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen den verschiedenen Versionen und welche würdet ihr kaufen?
Die Tabs bei efox sind aktuell wohl noch die alten? Gibt es momentan überhaupt die N101-II zu bestellen, oder sind die alle ausverkauft?

von efox habe ich die Mail bekommen, das sie keine N101-2 auf Lager haben
dort bekommst also nur die alte oder die überarbeitete Version

das neue bekommst z.b. hier

oder bei aliexpress
oder einfach suchen

tendiere auch zum zweiten Gerät da angeblich besseres Display, besserer Akku und Wlan
keine Gewähr ;)

• Danke
Reaktionen: inside
floyd schrieb:
...
keine Gewähr ;)

Das sollte wohl die Überschrift bei China-Tablets sein. ;)

Der erste Shop hat auch keine mehr und importieren möchte ich eigentlich nicht.
Gibt es hier denn jemanden, der überhaupt keine Probleme mit der ersten Version hat?

inside schrieb:
Hallo,
ich liebäugle auch mit einem N101, nur weiß ich nicht welche Version. Gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen den verschiedenen Versionen und welche würdet ihr kaufen?
Die Tabs bei efox sind aktuell wohl noch die alten? Gibt es momentan überhaupt die N101-II zu bestellen, oder sind die alle ausverkauft?

Also ich kann das gerät nur ėmpfehlen das ding ist soooooo super und ich bin mega zufrieden mit dem ding es läuft flüssig und der akku hält lange die boxen sind gut und ich habe mir für 40€ die sound2go soundbox vom media markt gekauft und verbinde die per bluetooth das ist genial!!

Und efox kann ich dir auch ans herz legen, habe mir da auch eine tablet tasche für 2,99€ gekauft die ist ach genial, ist so ein beutel.

Der versand mit efox lief gut, war schnell da und die efox versicherung ( 5% von einkaufspreis) ist ein fairer deal die übernehmen dann die zollgebühr ( bei mir kams so durch)

Viel Spaß noch und hoffentlich kaufst du es dir

Zu mir: 16 jahre alt und 30€ taschengeld im monqt= hohe investition für mich das tabet

Achja habe noch ne zweite tasche für ch glaub 12,99 wird beim tablet als ich glaub tf tasche angezeigt die hat ne tastatur eingebaut die ist auch cool :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 00:28 Uhr ergänzt:

inside schrieb:
Das sollte wohl die Überschrift bei China-Tablets sein. ;)

Der erste Shop hat auch keine mehr und importieren möchte ich eigentlich nicht.
Gibt es hier denn jemanden, der überhaupt keine Probleme mit der ersten Version hat?

Ich denke ich habe die überarbeitete version und alles geht perfekt

Nur wenn es im standby modus war reagiert es manchmal nicht aber dann mache ich es einfach aus und wieder an ( ist wahrscheinlich ein firmware bug)

Also es reagiert schon nur der touch geht nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 00:28 Uhr wurde um 00:39 Uhr ergänzt:

Achja das hier ist die Tasche hab se allerdings in grün

10 Zoll hochwertige Tablet PC Tasche Schutzhülle mit Gummizug Schwarz-Efox Pad Tasche

habe auch noch eine fuer 9,7 zoll gefunden, ich denke die passt besser http://www.efox-shop.com/9-7-zoll-h...che-schutzh-lle-mit-gummizug-schwarz-p-230048

Zuletzt bearbeitet:
@freiwildplayer

wie lange hält das Akku ungefähr und wie lange dauert die Ladung?
beim alten waren es ca. 28 Std. Standby und ca. 6 Std. Laden auf 100 %

hast du ein 12V Netzteil?

es gibt doch nur einen Speaker auf der Rückseite
trotzdem OK, auch wenn das Teil auf dem Tisch liegt?

wie schauts mit der Ausleuchtung aus,
hast Einstrahungen?

kannst nur im dunkeln mit einem schwarzen Bild testen
hier kannst dir mal ein paar Testbilder runterladen
die sind zwar für Banding bei TVs gedacht, aber egal

wenn ich nachts das schwarze Bild wähle, habe ich ringsrum helle Einstrahlungen, bzw. Flashlights

für mich wäre ein perfektes schwarz ideal,
dann könnte ich endlich das Tab als Wecker mit ständig eingeblenderter Uhrzeit einsetzen

Hey,
Also bei Akku kann ich sagen das er auch ziemlich lange zum laden braucht ich lads meistens über nacht einfach auf, er hält allerdings geschätzte 6-8 Stunden im Betrieb plus halt die Zeit die er im Standby ist ( ja ich habe ferien :). )

Ich habe allerdings das model mit den 2 Frontlautsprechern und da ist der klang einwandfrei

Beim Display habe ich keine probleme hatte es heute neben mir in bett liegen und halt auf standby und es war alles dunkel

Bestellung wurde bei efox geordert

Testbilder muss ich in den kommenenden tagen mal am pc unzipen dann kann ich dir genaueres sagen

wenn das Tab im Standby ist, ist der Bildschirm natürlich aus, ergo alles dunkel

teste mal heute abend ein schwarzes Bild, wenn alles dunkel ist
(im eingeschaltetem Modus ;))

du hast ein Modell mit 2 Frontspeakern?
also ohne Schutzklappe für die Anschlüsse?

dann hast das alte 101 oder das modifizierte 101

das neue 101-2 sieht so aus

Jep ich habe definitiv das alte und ich tippe auf das modifizierte weil alle anschlüsse passen perfekt ( ladekabel und kopfhörer)

Moin,

ich denke, werde mir das Teil ebenfalls zulegen...

Habe grade dieses Angebot gefunden: Window N101 Android 4.0 10.1 Zoll Tablet PC|Daily deal

Scheint wohl ein Ableger vom efox-shop zu sein... gleicher Preis, momentan 199,-

Was meint ihr, dort kaufen?

Und ne doofe Frage, gibt es jetzt 2 Versionen von den Teil? Habe hier was Version 2 gelesen.. was wäre denn der Unterschied, und welches is das nu im Angebot?

Danke für eure Hilfe....

Also ich hab bei Efox gekauft und bin voll zufrieden.
Deal Age und Efox ust ein und das selbe.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ich habe mir jetzt mal das N101-2 bei Ali bestellt. Mal sehen wann es ankommt und ob der Zoll es rausfischt.

ich hab mein auch von efox.
Die erste Version modifiziert. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Akku, Wlan, Hdmi i.O.
Einzige, ist das noch mit dem Hänger von Touch.
Bin dabei Office auszusuchen, ( Excel ) hat jemand Empfehlung?

Gruß

meins ist von tablethandyshop. sonnabend früh in china bestellt für 185€ und Montag aslo am dritten Tag nach der bestellung (DHL Express 28€) das teil erhalten und nochmal 28€ Mwst der Post an der Tür für den Zoll gelohnt.

Das war das positive.

An dem Tag habe ich mir gleich das OS zerschossen. Ich habe mehrfach den Verkäufer angemailt und um eine Rom gebeten.
bis heute nichts gehört.

Fazit :
sau schnelle Lieferung
Null Service im Schadensfall, wäre das ding echt kaputt hätte ich jetzt ein problem,weil die sich nach der lieferung ib luft auflösen.

Das muss man abwägen ob man wegen der kurzen liferungszeit so ein risiko eingeht.