Window Yuandao N101 Thread

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chris67 schrieb:
Der erscheint erst, wenn das Tab im richtigen Modus per USB angeschlossen ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Hmm... habe gerade testweise ein paar ms länger als 3 Sekunden die Power-Taste gedrückt, das Tab ist trotzdem im Flashmodus gestartet (Bildschirm blieb vollständig schwarz und im Gerätemanager erschien "RK30 Device").

Dein Tab scheint einen Hau zu haben. Ich befürchte, das kriegst du per normalem Flashvorgang nicht mehr gerichtet.

Das ist auch meine Befürchtung das ich jetzt ein Theater mit den Chinesen haben werde , seit 2 Tagen versuche ich in den Flashmodus reinzukommen auf alle möglichen arten .
Ich brauche nur usb zu sagen und schon fährt das teil hoch nichts mit flashmodus,
ich habe zwar nicht so den plan, aber das kann echt nur eine Hardware sache sein.
Hat einer von euch schon mal was nach china zurückgeschickt? gibt es da Theater oder wie läuft das ab? Ich habe denen (tablethandychop) mal eine mail geschickt mal sehen was passiert.

blackpet schrieb:
Ja rechts ist doch minus und genau so mache ich egal es kurz oder lang,gleichzeitg loslassen oder minus etwas später oder wie im anderen forum steht stecker dran und dann so lannge minus drücken bis sich ein neues gerät anmeldet es tut sich entweder nichts oder sobald ich das usb kabel anstecke geht das ding an.langsam habe ich einen dicken hals.

kann da auch hardwareseitig was defekt sein, das es überhaupt nicht mehr in den flashmodus geht?

ich habe jetzt noch mal jede anleitung ausprobiert, auch mit dem ROM Flash Tool "Reboot to Flash Mode" Immer die Meldung No found RK android usb

Also bei MIR ist LINKS minus! Wenn das Tab quer ist' power taste an der linken seite oben, dann ist minus an der oberen seite ganz links.
Also die, die der Power Taste näher ist.
Keine Ahnung, ob das bei mir verdreht ist, oder ob das in der neuen Version anders ist. Versuchs mal mit der anderen taste, bzw mit der anderen Seite der Taste.

Gesendet von meinem N101-FreakTab mit Tapatalk 2

Hier auch, direkt neben der Back-Taste.

menirules schrieb:
Also bei MIR ist LINKS minus! Wenn das Tab quer ist' power taste an der linken seite oben, dann ist minus an der oberen seite ganz links.
Also die, die der Power Taste näher ist.
Keine Ahnung, ob das bei mir verdreht ist, oder ob das in der neuen Version anders ist. Versuchs mal mit der anderen taste, bzw mit der anderen Seite der Taste.

bei meinem ist power dann plus und rechts minus. eine backtaste gibt es gar nicht

Hier siehts anders aus...

n101-10.jpg

genau das habe ich, das ist aber die powertaste neben der audiowippe

stimmt ja,
ist die Powertaste neben der Wippe

naja,
wird wohl defekt sein

musst hier im Thread mal schauen, einer hat sein defektes Gerät für 20 € zurückgesandt

Jetzt geht es auf einmal obwohl ich nichts anderes gemacht habe wie die letzten 2 tage.

wielange dauerten so ei nflashvorgang? das nudelt schon über eine Stunde vor sich hin

Eigentlich nicht mehr als 5 minuten.

Muss man beim flashen was beachten ? ich habe den Nandspeicher formatiert und bin dann auf flash rom( da waren schon 7 sachen angehakt bei der Rom hier aus dem forum)
das hat dann 5 minuten installiert und dann kamm die meldung "Run ok"

Aber das Tablet geht jetzt gar nicht mehr an

wenn du im Flashmodus bist, startest das Rockchip Batch Tool und klickst auf Upgrate

da braucht man nichts formatieren oder irgendwelche Häckchen setzen

blackpet schrieb:
Muss man beim flashen was beachten ? ich habe den Nandspeicher formatiert und bin dann auf flash rom( da waren schon 7 sachen angehakt bei der Rom hier aus dem forum)
das hat dann 5 minuten installiert und dann kamm die meldung "Run ok"

Aber das Tablet geht jetzt gar nicht mehr an

Also laut VonDroid ist die Firmware vom N101 NICHT mit dem N101-2 kompatibel.
Thread

Gibts schon irgendwo eine Firmware vom N101-2 zum flashen?

ich habe es mit dieser versucht.

Stock ROM 0719 Kernel#26 - Whats coming with the August Tablets

Mit dem Tool was dazu liegt lässt sie sich zwar installieren und dann komt "Run ok".
aber das Tablet startet nicht mehr. Deshalb wollte ich gestern nochmal mit dem

Rockchip Batch Tool 1,5 als upgrate installieren aber bei allen 5 img dateien kommen fehlermeldungen das sie nicht geladen werden können

Welche von den img Dateien im Custom rom Ordner(kernel,system,boot,recovery) ist die eigendliche Firmware?

xxmurdockxx schrieb:
Also laut VonDroid ist die Firmware vom N101 NICHT mit dem N101-2 kompatibel.
Thread

das wäre aber ganz großer Mist, wenn die FW untereinander nicht kompaktibel sind
das alte 101 wird doch jetzt schon nicht mehr gefertigt,
irgendwann gibts dann auch keine neue FW mehr

blackpet schrieb:
ich habe es mit dieser versucht.

Stock ROM 0719 Kernel#26 - Whats coming with the August Tablets

Mit dem Tool was dazu liegt lässt sie sich zwar installieren und dann komt "Run ok".
aber das Tablet startet nicht mehr. Deshalb wollte ich gestern nochmal mit dem

Rockchip Batch Tool 1,5 als upgrate installieren aber bei allen 5 img dateien kommen fehlermeldungen das sie nicht geladen werden können

Welche von den img Dateien im Custom rom Ordner(kernel,system,boot,recovery) ist die eigendliche Firmware?
Aber diese ist doch auch NUR für das N101, oder täusche ich mich?
Halt für die Versionen, die ab 6. August ausgeliefert wurden.

• Danke
Reaktionen: blackpet
auf VonDruid gibts noch keine neue FW für das neue 101
und die FW vom alten kann man nicht nehmen, da der Kernel geändert wurde

das dürfte dann wohl auch das Problem von blackpet sein ;)

Was brauche ich denn dann für eins und wo finde ich das? auf der hersteller seite kann ich mit den Buchstaben leider nicht viel anfangen und google 101 -2 bringt auch nichts.

Oder hat zufällig hier einer auch ein neues n101 - 2 und ein backup gemacht das er mir freundlicherweise zur verfügung stellen könnte? mein dank würde ihm auch bis in die grube nachschleichen.

Zuletzt bearbeitet:
ich befürchte, du wirst dich noch ein bisschen gedulden müssen, bis eine neue FW rauskommt
hast mal versucht, auf Werkszustand zurück zu setzen?

blackpet schrieb:
Was brauche ich denn dann für eins und wo finde ich das? auf der hersteller seite kann ich mit den Buchstaben leider nicht viel anfangen und google 101 -2 bringt auch nichts.

Hier gibts eine gute Übersicht der aktuellen ROM´s für das N101
VonDroid Wiki

Anscheinend hat Piers ein N101-II und davon auch ein RomDump gemacht und Finless und Tuen zur Verfügung gestellt.

Zu lesen hier: FreakTab

Vielleicht schreibst Du einfach mal die Jungs an, ob die Dir ein flashbares ROM zur Verfügung stellen.

Noch was zum HDMI.
Bei wem geht denn HDMI und mit welcher Firmware?
Hatte die VonDroid V4 drauf, und HDMI tat sich nix.
Dachte es liegt am Stecker wie schon irgendwo geschrieben,
hab 1 mm Gummierung abgeschnitten damit der tiefer reingeht. Fehlanzeige.
Dann das neue 1.6 ROM von Finless mit dem Kernel #338 drauf und nun geht es.
Gelesen hier:

Werde mal die anderen Kernels testen. :sad:

Problem ist nun wieder der Batteriestatus, der seltsames anzeigt :mad2:
Da wirst ja echt verrückt mit dem Teil.

Und noch was...
Hab von efox einen 20€ Gutschein.
Hat jemand Interesse daran?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackpet