Window Yuandao N101 Thread

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurzer Zwischenstand bei mir. Ich werde mein Tablet auf eigene Kosten zurück nach China schicken. Ist alles mit EFOX abgeklärt und die meinen ich kriege ersatz oder es wird repariert. Ich war ja der mit dem kaputten Wifi. ;)

chris67 schrieb:
Hast du vielleicht einen AD-Blocker aktiv?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

.

Den Adblock htte ich auf der Seite Deaktiviert, hab sogar bei einer Bekannten auf dem Laptop versucht zu flashen, weil hier einer geschrieben hatte das im gegensatz zum PC da keine probleme mit dem treibererkennung geben sollte.
Aber genau die selbe sch... wie bei meinen PC`s.Treiber wurden nicht gefunden.

versuche mal die Treiber manuell zu installieren
im Gerätemanager sollte das Android Phone und das ADB Interface aufgelistet sein
anklicken und auf Treiber aktualisieren
dann wählst den Ordner, wo die Treiber enthalten sind, z.B. "RockusbDriver\amd64"

blackpet schrieb:
Den Adblock htte ich auf der Seite Deaktiviert, hab sogar bei einer Bekannten auf dem Laptop versucht zu flashen, weil hier einer geschrieben hatte das im gegensatz zum PC da keine probleme mit dem treibererkennung geben sollte.
Aber genau die selbe sch... wie bei meinen PC`s.Treiber wurden nicht gefunden.
Bist Du auch sicher im richtigen Flashmode?

Der Bildschirm MUSS dev. schwarz bleiben und im Gerätemanager MUSS
auch RK30 als Gerät stehen. Nicht RK30SDK!
Bezieht sich aufs N101,
aber beim N101-2 sollte es doch genauso sein, oder?

Welches Betriebssystem hast Du denn?

win 7 64 bit. Ich drücke lautstärke - ,dann power nach ca 3-5 sek. lasse ich beide los und stecke den stecker in das usb des pc. dann meldet sich das teil als neues gerät an aber im gerätemanager steht immer n101.
und jedesmal wenn ich denn usb steker einstecke kommt das männl, ich habe auch schon laut einem anderen forum nur lautstärke minus und gleichzeitig einstecken probiert immer das selbe ergebniss.
sobald der stecker drinne beginnt auf dem tablet die startsequenz und dann ist der bildschirm wieder schwarz und das gerät findet keine treiber.
Und über den Gerätemanager die treiber manuell zu installieren habe ich gestern ca 10 stunden versucht, ich navigiere bis in den win7 64 bit ordner der neuen custom rom und dann kommt die meldung keine treiber gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Drück einfach mal länger - und Power. Ganz wichtig: ERST - drücken, und ZULETZT - loslassen. Es darf zu keiner Zeit nur power alleine gedrückt sein. Kannst ruhig mal 5-7 Sekunden drücken.
Wenn das Tab dann bootet, sobald du es per USB ansteckst, dann warst du NICHT im flash Modus!

Die Frage ist vielleicht blöd, aber bist du sicher dass du - drückst und nicht +? Das war beim aller erstan flash Versuch nämlich mein Fehler.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: blackpet
Ja rechts ist doch minus und genau so mache ich egal es kurz oder lang,gleichzeitg loslassen oder minus etwas später oder wie im anderen forum steht stecker dran und dann so lannge minus drücken bis sich ein neues gerät anmeldet es tut sich entweder nichts oder sobald ich das usb kabel anstecke geht das ding an.langsam habe ich einen dicken hals.

kann da auch hardwareseitig was defekt sein, das es überhaupt nicht mehr in den flashmodus geht?

ich habe jetzt noch mal jede anleitung ausprobiert, auch mit dem ROM Flash Tool "Reboot to Flash Mode" Immer die Meldung No found RK android usb

Zuletzt bearbeitet:
blackpet schrieb:
ich habe jetzt noch mal jede anleitung ausprobiert, auch mit dem ROM Flash Tool "Reboot to Flash Mode" Immer die Meldung No found RK android usb

Schalte mal USB-Debugging ein, in den Einstellungen unter Entwickleroptionen.

ich habe doch einen schwarzen bildschirm seitdem ich Chainfire3D Pro v3.3 installiert habe am Montag. das tablet ist nach der installation runtergefahren dann kam das mänchen und seitdem ist es dunkel.Dann habe ich es geresettet und seit dem versuche ich krampfhaftdas irgendwie wieder zu reanimieren. mein problem ist es wird nicht mehr als rockchip device erkannt und in den flashmodus geht es auch nicht und am tablet selber kann ich nichts einstellen weil es dunkel ist(aber an ist es).

wenn ich es anstecke und anschalte erscheint zwar im gerätemanager n101, aber unter den laufwerken taucht es nicht mehr auf, ich kann nicht mehr darauf zu greifen

Zuletzt bearbeitet:
blackpet schrieb:
Ich drücke lautstärke - ,dann power nach ca 3-5 sek. lasse ich beide los

Habe es gerade getestet, wenn du länger als 3 sekunden festhälst geht es nicht.

Drück die Tasten und zähle 21 22 23. Bei 22 oder 23 loslassen.

• Danke
Reaktionen: blackpet
geht nicht ich glaub das teil ist hinüber das geht nicht in den flash modus, langsam denke ich das ist eine hardware sache und sobald ich das ausschalte kommt ein richtig lautes knacken wie wenn irgen was funken schlägt oder so

Zuletzt bearbeitet:
aber Akku ist schon voll, oder ;)

wenn der Bildschirm dunkel bleibt, siehst ja den Akkustand nicht

der war bei 99 % als das losging also schwarz ist der bilschirm nicht schwarz sondern grau man sieht an den seiten schon das leuchten, als zeichen das er an ist.

aber erlässt sich eben nicht flashen seit ich ihn mit den super one click 2,3 gerootet habe. wie gesagt schwarz ist er aber erst bei der installation von Chainfire3D Pro v3.3
geworden.

Probier mal das Teil an deinen PC per USB anzuschließen, so dann machst das ding mal aus d.h. 10sek oder länger den Knopf gedrückt halten.(falls das dann noch klappt)
Dann das Rockbatch Tool Starten und nochmal 3 sekunden Anschaltknopf und +/- Tasten drücken. So muss ich dat immer machen damit er vernünftig in den Flashmodus geht ;)

hast kein Laptop mit XP, oder einer aus dem Bekanntenkreis?

am Anfang konnte ich mit Win7 auch keine Treiber installieren,
ging nur am Laptop mit XP

habe dieses Chainfire3D Pro auch mal testweise installiert, was immer das auch sein soll:rolleyes2:

ging ohne Probleme

blackpet schrieb:
der war bei 99 % als das losging also schwarz ist der bilschirm nicht schwarz sondern grau man sieht an den seiten schon das leuchten, als zeichen das er an ist.

Sollte eigentlich nicht sein.

Versuche es mal genau mit folgenden Schritten:

1. Power 10 Sekunden gedrückt halten um das Tab komplett aus zu schalten
2. USB-Stecker im PC einstecken
3. [Vol-] drücken und gedrückt halten
4. [Power] drücken (länger als 1 Sek. jedoch weniger als 3 Sek.)
Der Bildschirm muss vollständig dunkel bleiben, sonst hast du zu lange [Power] gedrückt und das Tab ist im ADB-Modus (ggf. wieder bei P.1 anfangen)
5. USB-Stecker im Tab stecken
6. [Vol-] los lassen

Nun sollte im Gerätemanager unter "Class for rockusb devices" der Eintrag "RK30 Device" stehen. Ansonsten befindet sich das Tab im ADB-Modus oder es wurde eingeschaltet.

Das gilt auch für den Fall, dass keine passende oder eine fehlerhafte Firmware drauf ist.

• Danke
Reaktionen: freiwildplayer und blackpet
Necro1st schrieb:
Probier mal das Teil an deinen PC per USB anzuschließen, so dann machst das ding mal aus d.h. 10sek oder länger den Knopf gedrückt halten.(falls das dann noch klappt)
Dann das Rockbatch Tool Starten und nochmal 3 sekunden Anschaltknopf und +/- Tasten drücken. So muss ich dat immer machen damit er vernünftig in den Flashmodus geht ;)

Danke für den Tip

geht leider auch nicht, ich habe es auch schon im virtuellen XP versucht, hat auch nichts gebracht.
Kann man sich mit software die Hardware zerschiessen?

Edit

den Eintrag "Class for rockusb devices" habe ich gar nicht im gerätemanager

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal innerhalb der 3 Sekunden das usbkabel anzustöpseln während du die Tasten noch gedrückt hälsr.

Gesendet von meinem N101 mit Tapatalk

chris67 schrieb:
Sollte eigentlich nicht sein.

Versuche es mal genau mit folgenden Schritten:

1. Power 10 Sekunden gedrückt halten um das Tab komplett aus zu schalten
2. USB-Stecker im PC einstecken
3. [Vol-] drücken und gedrückt halten
4. [Power] drücken (länger als 1 Sek. jedoch weniger als 3 Sek.)
Der Bildschirm muss vollständig dunkel bleiben, sonst hast du zu lange [Power] gedrückt und das Tab ist im ADB-Modus (ggf. wieder bei P.1 anfangen)
5. USB-Stecker im Tab stecken
6. [Vol-] los lassen

Nun sollte im Gerätemanager unter "Class for rockusb devices" der Eintrag "RK30 Device" stehen. Ansonsten befindet sich das Tab im ADB-Modus oder es wurde eingeschaltet.

Das gilt auch für den Fall, dass keine passende oder eine fehlerhafte Firmware drauf ist.

genauso gemacht mehrmals und jedes mal startet das android 4,0 zeichen und dann ist der bildschirm wieder schwarz.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

ubit64 schrieb:
Versuch mal innerhalb der 3 Sekunden das usbkabel anzustöpseln während du die Tasten noch gedrückt hälsr.

Gesendet von meinem N101 mit Tapatalk

leider auch ohne erfolg

blackpet schrieb:
den Eintrag "Class for rockusb devices" habe ich gar nicht im gerätemanager

Der erscheint erst, wenn das Tab im richtigen Modus per USB angeschlossen ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

blackpet schrieb:
genauso gemacht mehrmals und jedes mal startet das android 4,0 zeichen und dann ist der bildschirm wieder schwarz.

Hmm... habe gerade testweise ein paar ms länger als 3 Sekunden die Power-Taste gedrückt, das Tab ist trotzdem im Flashmodus gestartet (Bildschirm blieb vollständig schwarz und im Gerätemanager erschien "RK30 Device").

Dein Tab scheint einen Hau zu haben. Ich befürchte, das kriegst du per normalem Flashvorgang nicht mehr gerichtet.