Window Yuandao N101 Thread

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
floyd schrieb:
möglich, das das "alte" N101 nicht mehr produziert wird, da die Akkuprobleme wohl doch ein Hardwareproblem sind

also kommen die gleich mit dem neuen Modell raus

ein 101 ohne IPS habe ich nocht nicht gesehen
genauso wie ein gelabeltes 101

geh mal auf Bildsuche, da findest nicht ein 101 mit Logo
und ich kann mir nicht vorstellen, das das alles OEM Geräte sind ;)

nur das N90 und wohl das neue 101 haben ein Logo auf der Rückseite

Tadaaaaa :-D

¡¾¸ßÇåͼ¡¿Ô*µÀ(yuandao)N101Ë«Ç棨32GB£©Í¼Æ¬ ͼ3-ZOLÖйشåÔÚÏß

¡¾¸ßÇåͼ¡¿Ô*µÀ(yuandao)N101Ë«Ç棨16GB£©±³ÃæͼƬ ͼ5-ZOLÖйشåÔÚÏß

Yundao N101 Tablet PC Dual Core Window 101 10.1' IPS 10 Points Touch Screen RK3066 CPU 1.6GHZ 1GB DRR3 32GB HDMI Bluetooth-in Tablet PCs from Computer & Networking on Aliexpress.com

Yuandao N101 10.1" tablet pc Window Rockchip dual core 1.5GHz Android 4.0 1280x800 pixels Dual Camera Bluetooth HDMI-in Tablet PCs from Computer & Networking on Aliexpress.com

Mehr hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

In schwarz hab ichs auch gesehen da geht die Beschriftung nicht so unter. Auf der Rückseite ist eine "101" in hell aufgedruckt und die "0" in einer anderen Farbe.

Das bitte ansehen gerade drüber gestolpert...da steht was zu einem Modellupdate!...allerdings nicht gelabelt!

"All N101 product updates for the latest version from August 8.

1. Battery testing is not accurately
2. Without Screen "dead pixels" and "glare"
3. Firmware upgraded, more stable WIFI and play Game"

Yuandao N101 10.1" IPS android 4.0 tablet pc RK3066 Dual core 1.6GHz 32GB Bluetooth Dual Camera-in Tablet PCs from Computer & Networking on Aliexpress.com

floyd schrieb:
nee,
warum sollte das helfen
ob ich nun nach einem Sanei oder Window Netzteil suche, das Ergebnis bleibt gleich :rolleyes2:

die genaue Steckergröße wäre hilfreich
müßte eigentlich Innen-ø 0,75 mm und Außen-ø 2,40 mm haben

Hohlstecker - Pollin Electronic

hat denn keiner eine Schieblehre zu Hause :rolleyes2:
Falls du ein Netzteil brauchst oder "nur" den Stecker dazu - hätte ich hier für ein Sanei Gerät das passende Kabel bzw. auch Netzteil.
https://www.dropbox.com/sh/bvu88bq50u0yrvy/JR3sjELo4Z

Verne schrieb:

OK,
in China habe ich nicht gesucht ;)

habs mir da mit Google etwas einfacher gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

Sernad schrieb:
Falls du ein Netzteil brauchst oder "nur" den Stecker dazu - hätte ich hier für ein Sanei Gerät das passende Kabel bzw. auch Netzteil.
https://www.dropbox.com/sh/bvu88bq50u0yrvy/JR3sjELo4Z

Netzteile habe ich, nur ohne passenden Stecker
ich werde mal den 2,5 mm für 60 ct kaufen ;)

Ich hab noch mal weiter gegraben und noch 2 Videos auf youtube gefunden wo man Geräte mit Label sehen kann...

Window Yuandao N101 Dual Core Tablet Android 4.0 RK3066 Bluetooth - YouTube

Window N101 Unbox First - YouTube

Die "OEM" Geräte hatten auch eine neutrale Verpackung und Bedienungsanleitung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann haben wir wohl alle OEM Geräte bekommen
zumindest die, die bei efox gekauft haben

egal ob original oder OEM
der Laden ist für mich eh gestorben

floyd schrieb:
möglich, das das "alte" N101 nicht mehr produziert wird, da die Akkuprobleme wohl doch ein Hardwareproblem sind

Na dann haben die wohl das Hardwareproblem mit der aktuellen Firmware gelöst, denn mein N101 hat jetzt kein akutes Akkuproblem mehr. Es hält >3 Tage im Standby. Das ist zwar im Vergleich zum Sanei N10 ein Witz, aber das führe ich mal auf eine trotzdem immer noch schlecht am Chipsatz angepasste Firmware zurück (und eventuell auf ein mangelhaftes Strom-Management vom Chipsatz selbst). Zumindest gibt es jetzt einen deutlichen Unterschied zwischen On und Standby. Und die Batterieanzeige sinkt linear zur Nutzung und nicht mehr sprunghaft hin-und-her wie vorher.

#Displayfolie

Ich habe noch die Folie ab Werk drauf.

- Wollte aber nun mal fragen ob Ihr eine andere Folie nachgekauft habt oder ob es keine Probleme mit der Oberfläche das N101 gibt.?!?

Falls schon jemand eine passende Displayfolie gefunden hat, bitte ich hiermit freundlichst um den link.

DANKE

xxmurdockxx schrieb:
Hat schon jemand geflasht?
Gibts schon Erfahrungen?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Habs nicht mehr geschafft, Gerät ist schon verschickt.. sorry.

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2

Ich hab das Tablet heute von der Couch geworfen und jetzt ist diese Escape-Zurück-Taste hinüber und da oben bei den Tasten ist ein ganz leichter, kleiner dunkler Fleck auf dem Display.
Also ich kann euch nur raten: nicht runter schmeissen :D

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät lädt nicht mehr korrekt

Gestern um 10:00 angefangen zu laden,
nichts ging, etliche Male Stecker gezogen,
im ausgeschaltetem Modus versucht zu laden

bis 13:00 rumprobiert

dann ging es plötzlich, Akkuanzeige stieg auf 2 % und weiter

habe das Teil dann aufgeladen
um 18:00 kontrolliert, 29% :unsure:

heute morgen 11:00 kontrolliert, 21% :crying:

ich versuche nun, das Gerät umzutauschen, da es so nicht brauchbar ist

So wünscht mir Glück hatte das Ding vor 2 wochen bei efox bestellt und gestern versandbestätigung bekommen und erst danach hier gelesen das die wohl oem geräte versenden.....

Wie siehts bei euch mit den erfahrungen wegen zoll aus?
Hat jemand auch bei efox bestellt und diese versicherung dazugekauft die die zollgebühren übernimmt? klappt die?

ich habs bei efox mit Versand aus Deutschland gekauft, somit keine Probs wegen Zoll und MwSt.
OEM bedeutet nur das auf der Rückseite nichts aufgedruckt ist.

Bin mir fast sicher, dass es bei dir das selbe ist wie bei mir. Der Stecker vom Netzteil sitzt nicht richtig. Hat nen Wackler und in manchen Positionen lädt es nicht. Schon mal versucht, ein bisschen am Kabel zu drehen?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Hallo, hatte auch Probleme mit dem Netzteil. Als erstes dachte ich das Tablet ist defekt. Habe es dann mit dem 12V Netzteil probiert und da funktionierte es. Hatte noch ein 230V Netzteil mir 3A Zuhause. Also das Geraffel von Window zerlegt und das Kabel an das 3A angeloetet. Seit dem funktioniert es tadellos.
Werde bem naechsten mal mal die Zeit mitstoppen. Bei mir haelt uebrigens der Akku auch gut 3Tage im Standby.

Gruß Himmelblau

P.S. Kann mir jemand sagen wie man mit dieser Tastatur die ütüpfelchen hin bringt. :confused:

ein Wackler halte ich für ausgeschlossen, da das Gerät ja anzeigt "es wird geladen"

naja,
hat nun endlich geklappt und Akku ist wieder voll

@Himmelblau
12V Netzteil :rolleyes2:

und das Teil geht noch :confused:

yottaflop schrieb:
gerade neues Finless CustomRom entdeckt: N101 Finless ROM 1.5 - CWM

Sieht ja mal ganz gut aus.
Hab die gerade geflashed, inkl. dem Update auf 1.5a

Sieht erst mal ganz gut aus. Gefühlt flüssiger als die andere Custom Rom. Mit der hatte ich immer mehr Probleme. Mal sehen, wie es sich hiermit verhält.

Hab jetzt auch so ein Teil.

230€. 203 nach China und 28 an die DHL an der Haustür Nachverzollung MWST.

3 Tage nach Bestellung in Hong Kong ausgeliefert( Sonnabend bestellt).

Meine Firmwareversion ist TR101_RT5631_NT110003........_V404.11_TL12

Ist die älter wie die Finless Rom 1,5 und wenn ja kann die mir mal bitte jemand zukommen lassen

danke

blackpet

Zuletzt bearbeitet: