Window Yuandao N101 Thread

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die schnelle Antwort. Habe den Support von Efox schon informiert und um Reklamation gebeten. Die wollten dass ich ein Video von den Fehlern mache. Als ich aber den Wackelkontakt dokumentieren wollte und wieder vor einem vollständig entladenen Gerät stand hab ich zurückgeschrieben, dass ich das im Moment nicht machen kann, da ich nicht weiß ob das Tablet geladen wird und wann es fertig damit ist.
Mal sehen ob Efox meiner Bitte nach sofortiger Reklamation nachkommt - ansonsten muss ich halt Paypal einschalten.

Video wollen die haben??
spinnen wohl

zudem kennen die die Akkuprobleme ganz genau

wenn Retour, zahlst leider den Rückversand nach China
sind bestimmt um die 50 € zzgl. der ganze Stress mit der Abwicklung

musst halt abwegen
die meisten Probleme, lassen sich durch neue FW sicherlich lösen

ich sollte 20 € zurückbekommen, als ich die Akkuprobleme reklamiert habe
ist jetzt aber schon 1 Woche her und es wurde noch nichts zurückerstattet :(

Zum laden hilft es bei mir, wenn das tablet im Standby ist, wenn ich das ladekabel anklemme. Dann lädt das Gerät zuverlässig.

send by tapatalk

Laden klappt bei mir prima. Dauert halt nur ewig.
Hab bei Amabay schon nach Ersatz gesucht, finde aber keines mit richtiger Spannung und Stecker!

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

was meinst damit "dauert ewig"

mit alter FW waren es ca. 4,5 Std. von 0 auf 100 %
jetzt ca. 5 Std.

floyd schrieb:
was meinst damit "dauert ewig"

mit alter FW waren es ca. 4,5 Std. von 0 auf 100 %
jetzt ca. 5 Std.

Kann mich auch nicht beklagen: 4 bis 5 Std und ist voll, spricht auch für die korrekte Angabe der Akkukapazität und/oder des Ladestroms..

Lade es heute Abend nochmal und dann wird es verpackt, jemand hat den Zuschlag für die kleine Leistungssau bekommen... Glückwunsch!!

...... und was machst du jetzt so ohne n101...??? :)

floyd schrieb:
Video wollen die haben??
spinnen wohl

zudem kennen die die Akkuprobleme ganz genau

wenn Retour, zahlst leider den Rückversand nach China
sind bestimmt um die 50 € zzgl. der ganze Stress mit der Abwicklung

musst halt abwegen
die meisten Probleme, lassen sich durch neue FW sicherlich lösen

ich sollte 20 € zurückbekommen, als ich die Akkuprobleme reklamiert habe
ist jetzt aber schon 1 Woche her und es wurde noch nichts zurückerstattet :(

Ich habe meines jetzt zum Umtausch auf den Weg nach China gebracht.

Die Portokosten betrugen als Wertbrief ! mit 200.- € Versichert 21,95 €

( Wertbrief = L+B+H zusammen nicht mehr als 90 cm und nicht
schwerer als 2000g )

Der Originalkarton passte also ganz gut.

relook schrieb:
...... und was machst du jetzt so ohne n101...??? :)

Da ich gerade am Umziehen bin und jeden Cent brauche, habe ich mich erstmal davon getrennt, werde dennoch hier im Forum und speziell im Thread weiterhin mitlesen, und wenn die Zeit gekommen ist, wo ich ein Tablet wieder brauche, kaufe ich es einem von Euch ab ;)

Damit meine ich, dass es ewig dauert. Nicht mit der FW im speziellen sondern generell.
5 stunden laden bedeutet, es braucht fast so lange zum laden, als es unter vollast wieder leer wird.
Das ist das einzige, was mich am Gerät wirklich stört.

Dazu noch generell eine Verständnisfrage. Man kann das Tab nicht in ausgeschaltetem Zustand laden, richtig? Oder bin ich dafür irgendwie zu doof?

Zuletzt bearbeitet:
menirules schrieb:
Laden klappt bei mir prima. Dauert halt nur ewig.
Hab bei Amabay schon nach Ersatz gesucht, finde aber keines mit richtiger Spannung und Stecker!

Das Sanei N10 meiner Frau hat exakt das gleiche Netzteil, wir können problemlos tauschen. Vielleicht hilft das bei der suche.

Gruss heiko70

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

menirules schrieb:
Damit meine ich, dass es ewig dauert. Nicht mit der FW im speziellen sondern generell.
5 stunden laden bedeutet, es braucht fast so lange zum laden, als es unter vollast wieder leer wird.
Das ist das einzige, was mich am Gerät wirklich stört.

Dazu noch generell eine Verständnisfrage. Man kann das Tab nicht in ausgeschaltetem Zustand laden, richtig? Oder bin ich dafür irgendwie zu doof?

Ausschalten,Netzstecker in Tablet stecken,wenn es wieder hochfährt einfach Powerknopf solange drücken bis es ausgeht.

Gruss heiko70

Zuletzt bearbeitet:
Meinst lädt dann aber nicht...

Gesendet von meinem N101 mit Tapatalk

heiko70 schrieb:
Das Sansei N10 meiner Frau hat exakt das gleiche Netzteil, wir können problemlos tauschen. Vielleicht hilft das bei der suche.
Gruss heiko70

nee,
warum sollte das helfen
ob ich nun nach einem Sanei oder Window Netzteil suche, das Ergebnis bleibt gleich :rolleyes2:

die genaue Steckergröße wäre hilfreich
müßte eigentlich Innen-ø 0,75 mm und Außen-ø 2,40 mm haben

Hohlstecker - Pollin Electronic

hat denn keiner eine Schieblehre zu Hause :rolleyes2:

ubit64 schrieb:
Meinst lädt dann aber nicht...

Gesendet von meinem N101 mit Tapatalk

Eben das ist das Problem.

Hallo,

hab jetzt auch mal die CFW von VonDroid V3 draufgemacht.
Merke jetzt keinen Unterschied in Performance zur CFW 1.4 von Finless.
Allerdings hab ich jetzt das Problem,
dass ich per FTPServer keine Schreibrechte mehr im Root habe?
Der ES Explorer kann alles schreiben.

Gestern kam endlich meine MicroSD und die wurde sogleich intensiv genutzt.
Titanium Backup alles auf externe SD gesichert, dann neue CFW geflasht und einiges aus dem Backup wieder zurückgespielt.

Leider merkt Whatsapp, dass das ein neues Gerät ist :glare:

Dann haben allerdings die Probleme angefangen.
Tab ist einfach mal eingefroren. Nix ging mehr.
Sehr starke Verzögerungen, urplötzlich, dann wieder Freeze. :huh:

SD Card wieder raus, und läuft wieder flüssig.

Leider geht das Tab mit externer SD nicht in den DeepSleep-Mode und der Akku ist nach kürzesteter Zeit down. Das ist natürlich total doof.
Hoffentlich wird das mal gefixt.

Heute mal HDMI versucht, aber TV blieb schwarz. :mad:
Dann hier das gelesen.
Geht HDMI bei Euch? und mit welchem Kabel?

Das Tab geht doch nie in den Deep Sleep, selbst mit custom FW nicht!? Oder bin ich jetzt ganz neben der Spur?
In den Einstellungen unter "Akku" steht IMMER aktiv...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Installier mal CPU Spy

Da kannst Du sehen, dass das Tab OHNE SDcard in den Deep Sleep geht.

flying147 schrieb:
Ich kaufte eine billige Tablet-PC, und jetzt gibt es günstige Aktivitäten, spendete eine große Zahl von Geschenken. . . Sagen Sie jetzt mit und glücklich.http://www.efox-shop.com/p7500-sanei-n10-tablet-pc-allwinnera10-android4-0-10-1-zoll-hd-bluetooth-p-264430
Ich hatte recht hohe Erwartungen an das Gerät und bin trotzdem noch positiv überrascht. Tolle Qualität und Verarbeitung, super Display, schnell und flüssig zu bedienen. Und ich sehe keine Notwendigkeit, das Gerät zu rooten oder sonstige Änderungen durchzuführen - nach dem Firmwareupdate (automatisch beim ersten Start) passt alles perfekt! Absolut zu empfehlen für den Preis! Versand und Abwicklung ebenfalls einwandfrei ohne Zusatzkosten (Zoll etc.).
Efox und seine Spammerei :cursing:
Ist ja schon bekannt aus anderen Foren.
Sowas geht gar nicht und ein absolutes KO für den Shop.
Die lernen es nimmer.:sad:

So langsam verstehe ich die Modellpolitik von Yuandao nicht. :-D
Drei Modelle hab ich mittlerweile auf dem Markt gefunden, mit den Bezeichnungen:

N101 => anscheinend ohne IPS-Panel + 2 Lautsprechern + uns bekannte Hardware
N101-22 => Nachfolger vom N101 + mit IPS-Panel + 2 Lautsprecher + uns bekannte Hardware
N101+ bzw. N101-2 => angeblich Nachfolger vom N101-22 + angeblich IPS-Panel 2. Generation + anderes Gehäuse + 1 Lautsprecher + uns bekannte Hardware

Das N101+ ist ja angeblich der Nachfolger vom N101-22, was ich nicht verstehe, denn gut 4 Wochen nach Markteinführung wird schon das Nachfolgemodell N101+ bereit gestellt?
So kurzlebig sind doch nicht mal die Produkte in China!
Außerdem haben einige von Yuandao lizensierte Händler nicht mal das N101-22 auf Lager...es ist nur vorbestellbar!
Von dem N101+ ist garnicht die Rede!

Alle Tablets die NICHT auf der Rückseite mit den Firmendaten gelabelt sind, sind im übrigen keine "Originale"(laut einer Quelle von Sernad). Es stand ja die Vermutung im Raum das Yuandao generell ungelabelte Geräte von dem aktuellsten Typ verkauft, was damit ja wiederlegt ist.
Alles anderen Geräte sind somit entweder "OEM" oder Plagiate!?

Das würde vielleicht aber auch die Unterschiede und Probleme bei Euren Geräten erklären!

...aber alle Angaben ohne Gewähr!!!

In diesem Zusammenhang möchte ich im übrigen Sernad als Bezugsquelle SEHR empfehlen!
Toller Service und auch bei einem schwierigen Kunden wie mir immer freundlich :-D
Er hat nen guten Draht zu Händlern vor Ort und es ist recht unwahrscheinlich irgendeinen Plagiat-Müll zu bekommen!

möglich, das das "alte" N101 nicht mehr produziert wird, da die Akkuprobleme wohl doch ein Hardwareproblem sind

also kommen die gleich mit dem neuen Modell raus

ein 101 ohne IPS habe ich nocht nicht gesehen
genauso wie ein gelabeltes 101

geh mal auf Bildsuche, da findest nicht ein 101 mit Logo
und ich kann mir nicht vorstellen, das das alles OEM Geräte sind ;)

nur das N90 und wohl das neue 101 haben ein Logo auf der Rückseite