Window Yuandao N101 Thread

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Efox ist es aus Deutschland nicht mehr lieferbar. Den von dir genannten Shop kenne ich nicht.
Aber 185 ist ein China Preis. Kein Einfuhrzoll, da als PC klassifiziert, aber 19% MwSt werden mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fällig.

@ demjenigen, der vin Problemen mit Youtune HD Videos berichtete
Mit der Custom ROM von Vondropid laufen bei mir alle getesteten HD Videos absolut flüssig.
Bedeutet für die, die originale Roms nutzen wollen, dass es ein Software Problem ist und evtl. In einem kommenden Update behoben wird!

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Danke für die schnelle Antwort

menirules schrieb:
Nee, ganz simples FW Update, wie die originalen auch. Mit dem Rockchip Tool. Rom ist prerooted, kommt also schon mit root rechten daher.

Das SOLLTE problemlos gehen. Aber nagel mich nicht darauf fest.
Ich hatte die aktuelle FW von Yuandao drauf, allerdings gerootet.

Link zum Thread:
VonDroid • Login

[FIRMWARE] CFW Vondroid 20120805 V3

Hallo,gibts die Firmware auch woanders als Download? Hab mich versucht schon 2 mal bei vondroid.com anzumelden,bekomme aber keine Bestätigungs e-mail!?

Gruss heiko70

heiko70 schrieb:
Hallo,gibts die Firmware auch woanders als Download? Hab mich versucht schon 2 mal bei vondroid.com anzumelden,bekomme aber keine Bestätigungs e-mail!?

Gruss heiko70

check dein Spamordner, oder klick hier:

N101-4.04-20120805_V3.zip

• Danke
Reaktionen: heiko70
habe auch mal die neue Custom ROM installiert
wlan scheint wirklich besser
Akku schaunwama :rolleyes2:

blöde nur, das ich nichts gesichert habe,
muss nun alles neu installieren :mad2:

Titanium Backup ist dein Freund :D

hatte ich sogar gehabt :rolleyes2:

floyd schrieb:
hatte ich sogar gehabt :rolleyes2:

g'foid ma :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

So, auch mal die neue V3 von VonDroid installiert, Benchmark bei Antutu sich sogar noch mal ein wenig verbessert:

- CFW 1.4 von Finnless (Bob) : 8017 Punkte
- CFW V3 5.8.2012 VonDroid : 8049 Punkte

Ich muss sagen, wenn ich das mit euren vergleiche, scheine ich eine saugute Hardware erwischt zu haben :) :p

55b3559c-6277-cea8.jpg

warum läuft das jetzt unter Rockchip GT-P1000 :confused:

edit
habe leider noch immer Ladeprobleme
wird zwar angezeigt "wird geladen" aber Netzteil bleibt kalt :(

menirules schrieb:
Bei Efox ist es aus Deutschland nicht mehr lieferbar. Den von dir genannten Shop kenne ich nicht.
Aber 185 ist ein China Preis. Kein Einfuhrzoll, da als PC klassifiziert, aber 19% MwSt werden mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fällig.

@ demjenigen, der vin Problemen mit Youtune HD Videos berichtete
Mit der Custom ROM von Vondropid laufen bei mir alle getesteten HD Videos absolut flüssig.
Bedeutet für die, die originale Roms nutzen wollen, dass es ein Software Problem ist und evtl. In einem kommenden Update behoben wird!

Kann ich leider nicht bestätigen, genau das gleiche Verhalten, oder nur minimal besser als vorher, etwa 1 Minute puffert youtube vor, während das Video läuft wohlgemerkt, also genug DSL Bandbreite (DSL16000), aber dann hängt es wieder, allerdings fängt das Video sich dann wieder, bis es erneut den Pufferladebalken einholt, das Spielchen wiederholt sich dann ein paar Male..

Naja, wird aber nur ein temporäres Problem sein...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

floyd schrieb:

edit

Stecker ziehen und warten, dann wieder rein geht auch nicht? Das ist dieses Ladegerät, aber das haben ja alle :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

floyd schrieb:

damit alle apps im appstore gehen, sorry, play market...

Kann ich leider nicht bestätigen, genau das gleiche Verhalten, oder nur minimal besser als vorher, etwa 1 Minute puffert youtube vor, während das Video läuft wohlgemerkt, also genug DSL Bandbreite (DSL16000), aber dann hängt es wieder, allerdings fängt das Video sich dann wieder, bis es erneut den Pufferladebalken einholt, das Spielchen wiederholt sich dann ein paar Male..

Naja, wird aber nur ein temporäres Problem sein...
Ich habs gerade nochmal versucht, bei mir laufen HD Videos.
Bei 6000er DSL wohl bemerkt.
Kannst du mal nen Link posten?

ging ohne Steckerziehen
entweder habe ich zu früh kontrolliert (nach ca. 10 min) oder der Lademodus kam etwas spät ein

Video stottert bei mir jetzt auch
mit der anderen FW hatte ich keine Probleme

hier der Link
The HD HERO2: 2x as Powerful in Every Way - YouTube

edit
klickt man den Link an, wird man gefragt, ob mit Browser oder Youtube geöffnet werden soll
beim ersten Versuch habe ich Youtube gewählt und Unterbrechungen gehabt
dann habe ich im Browser geöffnet (Standardbrowser) und das Video lief ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
floyd schrieb:
ging ohne Steckerziehen
entweder habe ich zu früh kontrolliert (nach ca. 10 min) oder der Lademodus kam etwas spät ein

Video stottert bei mir jetzt auch
mit der anderen FW hatte ich keine Probleme

hier der Link
The HD HERO2: 2x as Powerful in Every Way - YouTube

edit
klickt man den Link an, wird man gefragt, ob mit Browser oder Youtube geöffnet werden soll
beim ersten Versuch habe ich Youtube gewählt und Unterbrechungen gehabt
dann habe ich im Browser geöffnet (Standardbrowser) und das Video lief ohne Probleme

Habs mal am Handy mit Youtube-App probiert, WLAN, da bleibts auch stecken... Android HTC HD2..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

floyd schrieb:

Hat denn mal jemand einen anderen Lader ausprobiert? Laut VonDroid ist ja das Netzteil schuld, dass es manchmal etwas träge reagiert und nicht schön warm wird..

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das es am Netzteil liegt

wollte aber eh ein zweites kaufen
was ist das für ein Stecker
2,5 mm?

Ich warte auch noch auf ne Antwort vom support zwecks umtausch. Hab vor zwei tagen morgens den support angeschrieben. :(

Hallo Leute,
bin seit ca 2 Wochen auch Besitzer von Yuandao N101 V3 und eigentlich damit zufrieden.
Mal abgesehen von den Wlan und Ladeproblem die hier schon zu genüge ausgewertet wurden, hab ich noch drei weitere Dinge die mich stören.
Zum einen hat die Ladeeinheit am Tablet einen Wackelkontakt, bei vollständig entladenen Gerät kann ich mich also nie darauf verlassen das wirklich geladen wird.
Zudem kommt aus den Lautsprechern ein leiser Mix aus Rauschen und Fieben - tritt auch im ausgeschaltetem Betrieb auf.
Und zuletzt knackt das Tablet unmittelbar nach dem Laden in unregelmäßigen Abständen.

Hat sonst noch jemand diese Probleme oder hatte ich einfach nur Pech und habe ein Montagsmodell erwischt? :(

Gruß

creative1234 schrieb:
Ich warte auch noch auf ne Antwort vom support zwecks umtausch. Hab vor zwei tagen morgens den support angeschrieben. :(
Die melden sich schon...
... aber wahrscheinlich nicht mit einer für dich zufriedenstellenden Antwort.:sleep:
Ich hab bestimmt auch schon ein Dutzend Mails hin und hergeschrieben und noch noch keine Einigung erzielt.
Na mal sehen.
Aber antworten tun sie immer.

Die haben mir ein Tablet geliefert bei dem das Wifi nicht geht und damit ist es für mich nicht zu gebrauchen.Entweder krieg ich ein neues Tab oder geld zurück eine andere Lösung gibts für mich nicht.

taishou schrieb:
Hallo Leute,
bin seit ca 2 Wochen auch Besitzer von Yuandao N101 V3 und eigentlich damit zufrieden.
Mal abgesehen von den Wlan und Ladeproblem die hier schon zu genüge ausgewertet wurden, hab ich noch drei weitere Dinge die mich stören.
Zum einen hat die Ladeeinheit am Tablet einen Wackelkontakt, bei vollständig entladenen Gerät kann ich mich also nie darauf verlassen das wirklich geladen wird.
Zudem kommt aus den Lautsprechern ein leiser Mix aus Rauschen und Fieben - tritt auch im ausgeschaltetem Betrieb auf.
Und zuletzt knackt das Tablet unmittelbar nach dem Laden in unregelmäßigen Abständen.

Hat sonst noch jemand diese Probleme oder hatte ich einfach nur Pech und habe ein Montagsmodell erwischt? :(

Gruß

Hi,

hört sich wirklich nach einem Montagsgerät an
informiere deinen Händler, bekommst dann hoffentlich etwas Geld zurück

knacken und rauschen aus den LS habe ich nicht

das mit dem Wackler am Ladegerät wird was anderes sein,
haben viele andere auch
das Tablet schaltet ab und an nicht in den Lademodus, so das nicht geladen wird, obwohl es auf dem Tab angezeigt wird
Netzteil bleibt dann auch kalt

dagegen hilft dann nur, beim laden mal das Netzteil kontrollieren, ob es warm wird
wenn kalt bleibt, Tab neu booten und ggfls. Netzteil ein noch mal raus und rein ;)

Zuletzt bearbeitet: