Window Yuandao N101 Thread

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein scheiß wlan geht immer noch nicht und ich bin am verzweifeln -.-

creative1234 schrieb:
OK melde mich jetzt mal zurück.
Haben beide Tablets erhalten also Versand schonmal toll. :D

Nur jetzt das problem das mein Tablet nicht ins Wlan kommt. Sobald ich wlan anschalten will springt der schieber kurze zeit später wieder auf AUS.

Jemand schon das selbe gehabt ?

hi,

ich hatte gestern auch dieses problem.
lag daran, dass ich versucht habe das tab mit bluetooth mit dem autoradio zu verbinden.
ging übrigens nicht :mad:
dann wieder im wlan zuhause funktionierte das wlan nicht mehr. ich konnte nicht ein oder ausschalten. egal ob in den einstellungen oder per shortcut.
es half nur bluetooth aus und reboot.
dann liefs wieder.

Gesendet von meinem N101 DUAL CORE mit der Android-Hilfe.de App

Egal ob Bluetooth an oder aus mein Wlan geht nicht mehr an. Manchmal klappt es und es läuft ( Bis jetzt zweimal) Aber die meiste zeit geht mal rein garnichts und ich dreh bald durch weil ich einfach nicht weiß wieso
Firmwares hab ich alle ausprobiert und nix hilft.

Jemand noch ne idee ? v.v

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die eins bei eFox mit Lieferung aus Deutschland bestellen wollen oder noch eine offene Bestellung haben: Ich hatte ein N101 vorletzten Donnerstag als Lieferung aus Deutschland bestellt. Erst dauerte es 4 Tage bis das Geld bei ihnen verbucht wurde (ich habe am Donnerstag online überwiesen) und heute bekam ich die Nachricht, dass sie mir das N101 dennoch aus China liefern werden, weil die Lager in Deutschland leer geräumt sind. Allerdings würden sie sich um die Einfuhrkosten und MwSt. kümmern (in welcher Form, schrieben sie nicht).

Zum Glück eilt es nicht, da ich ja bereits eins habe, mit dem ich seit dem letzten Firmwareupdate äußerst zufrieden bin.

Dieser Post soll die Firma in keiner Form bewerten, sondern aufzeigen, dass sie wohl momentan keinen Lagerbestand in Deutschland hat.

Ich befürchte allerdings, dass ich durch diese Verzögerung nun ein N101-II bekommen werde, was mir ziemlich missfällt, da ich die 2 Frontlautsprecher richtig klasse finde und diese Plastikblende nicht so sehr mein Fall ist. Mal sehen...

creative1234 schrieb:
Egal ob Bluetooth an oder aus mein Wlan geht nicht mehr an. Manchmal klappt es und es läuft ( Bis jetzt zweimal) Aber die meiste zeit geht mal rein garnichts und ich dreh bald durch weil ich einfach nicht weiß wieso
Firmwares hab ich alle ausprobiert und nix hilft.

Jemand noch ne idee ? v.v

hört sich fast nach einem Hardwarefehler an :unsure:

setz dich mit efox in Verbindung
mehr wie ein Gutschein oder Teilrückerstattung ist aber wohl nicht drin
Gerät zum Hersteller zurücksenden dürfte zu teuer sein

efox wird dir erstmal einen 10 € Gutschein anbieten
damit bist natürlich nicht einverstanden
hast schließlich ein defektes Gerät erhalten

musst dann auf eine Teilrückerstattung bestehen

ich habe 20 € zurückbekommen aufgrund der Akkuproblematik

20 € für ein Tablet, wo kein Wlan geht, ist aber eigentlich zu wenig
also handeln ;)

floyd schrieb:
20 € für ein Tablet, wo kein Wlan geht, ist aber eigentlich zu wenig also handeln ;)

20€ für ein Tablet, wo der Akku nach einem Firmwareupdate keine Probleme mehr macht, ist eigentlich zu viel. Also bloß nichts sagen ;)

ich beklage mich ja auch nicht ;)

aber wenn kein Wlan geht, ist das Tab nur noch die Hälfte wert

floyd schrieb:
ich beklage mich ja auch nicht ;)

aber wenn kein Wlan geht, ist das Tab nur noch die Hälfte wert

Ich würde sogar sagen, es ist nicht mal die hälfte... :rolleyes:

Es würde vllt noch als eine recht schwache indirekte beleuchtung oder als mp3 oder video player dienen.. :p

Gesendet von meinem N101 DUAL CORE mit Tapatalk 2

AAAlso hab grad mit dem Dad meiner Freundin mal reingeschaut ins Tab und alle lötstellen sind fest und da ich gelesen habe das der chip auch für bluetooth dient, dieses aber ohne probleme funktioniert, kann es ja nur noch an der software liegen. Ich flashe jetzt mal die 725 und wenn die nicht geht ne custom rom.

Hatte denn noch niemand ein ähnliches Problem *heul*

Bitte helft einem traurigem Besitzer v.v

keine Ahnung, wie du auf solche Shops kommst :confused2:
kauf das teil bei efox oder ein Shop über aliexpress

bedenke, das bei bei Mcbub (was auch immer das ist:confused2:) noch Mwst. hinzukommen

floyd schrieb:
keine Ahnung, wie du auf solche Shops kommst :confused2:
kauf das teil bei efox oder ein Shop über aliexpress

bedenke, das bei bei Mcbub (was auch immer das ist:confused2:) noch Mwst. hinzukommen

McBub ist ein renommierter Shop, allerdings in den USA.

@Verne: Die dort angegebenen Preise verstehen sich, wie Floyd schon sagte, zzgl. MwSt. und ggf. Einfuhrsteuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

Sagt mal bin ich blind, oder gibts bei der CFW keine Kontakte app?
Wie kann ich denn dann auf die Kontakte zugreifen, die über Google synchronisiert werden?
Gibts eine gute Kontakt app?
Danke schonmal.

Gesendet von meinem N101 DUAL CORE mit der Android-Hilfe.de App

Nochmal ne frage. Könnte ich von der Firmware meiner Freundin ein backup machen und dieses dann auf mein tablet spielen ?
Gäbe es eine möglichkeit wie ein wifi dongle am tablet zu betreiben ? *Auf antwort hoff*

creative1234 schrieb:
Nochmal ne frage. Könnte ich von der Firmware meiner Freundin ein backup machen und dieses dann auf mein tablet spielen ?
Gäbe es eine möglichkeit wie ein wifi dongle am tablet zu betreiben ? *Auf antwort hoff*

Hi,

generell mal ein Gedankengang zu dem WLan.

Die Antenne darf doch für eine optimale Funktion nicht geerdet sein...oder?

Auf enigen Fotos mit geöffnetem Gehäuse ist zu sehen wie die Antenne in einem Metallstreifen endet. Der ist außen an einer der Seiten des Gehäuses angebracht.
Wenn dieser Streifen nicht richtig vom Gehäuse isoliert ist würde der doch geerdet (Metallgehäuse + anfassen bei Benutzung) und es enstünden Probleme mit dem Empfang.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

chris67 schrieb:
McBub ist ein renommierter Shop, allerdings in den USA.

@Verne: Die dort angegebenen Preise verstehen sich, wie Floyd schon sagte, zzgl. MwSt. und ggf. Einfuhrsteuer.

Danke für die Info.

Ich möchte ungern bei efox ordern wenn ich lese wie beschissen der Support in Bezug auf Reklamationen ist. Kunden mit Gutscheinen abspeisen bei defekten Geräten geht einfach nicht!

MBub soll im Service-Bereich ne Nummer besser sein.

Mir ist schon klarr das ich nicht allzuviel erwarten kann wenn ich ein Gerät in dieser Preisklasse kaufe, aber als Student hab ichs jetzt auch nicht so dicke das ich mal eben 200€ in den Sand setzen kann....das Ding soll einfach funktionieren!

Wie siehts eigentlich jetzt mit der Akkuleistung aus?
Ihr habt die Geräte ja einige Tage in Betrieb und nach den anfänglichen Problemen müßte sich ja mittlerweile eine konstante Leistung eingepegelt haben?

Würde ich nen 10h Uni-Tag mit dem Gerät hinbekommen?

10 stunden aktiv am Stück halte ich für unmöglich.
Mit Pausen kanns klappen. Am besten mit Juice Defender, der z.b. Wlan abschaltet bei inaktivem Display.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

5b27573a-b446-f710.jpg

Das ist mein Akku verbrauch als Beispiel.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Kann es sein dass die besagte schwache Standby Leistung mit einer Firmware behoben wird?
Als Beispiel, nicht gerne gehört ...
Das Ipad 2 hat mit Sicherheit eine reine Standby Zeit von 1Monat und mehr.
(Mir ist schon klar dass man ein Gerät um 200Eur nicht vergleichen darf)
Doch geworben wird aber vom Hersteller das eben genau so. (Ipad Ersatz, ...)

Es scheint so als würde das N101 einfach nicht in den Standby gehen und voll Akku ziehen, sehe ich das richtig so.

Ich hab das Gerät noch nicht, bekomme es aber demnächst.

Die theoretisch mögliche Standbyzeit hängt von mehreren Faktoren ab. Maßgeblich sind letztendlich der verwendete Chipsatz und der eingebaute Akku.

Bei einem Tablet mit dem Allwinner A10 Chipsatz beispielsweise, ist eine Standbyzeit von knapp unter 30 Tagen mit einem 7200mAh Akku durchaus möglich, während bei gleichem Akku die theoretisch mögliche Standbyzeit eines Tablets mit eine RK3066 weit niedriger ist. Vorausgesetzt natürlich, die Firmware nutzt sämtliche vom Chipsatz bereit gestellte Stromsparfunktionen.

Mit dem letzten Update (20120725) für das N101 hat sich die Stanbyzeit auf jeden Fall drastisch gebessert. Vorher machte es quasi keinen Unterschied, ob das Tablet genutzt wurde oder nicht - nach spätestens 8-13 Stunden war der Akku leer. Mittlerweise läuft mein N101 seit 18 Stunden auf Akku bei gelegentlicher Nutzung zwischendurch und zeigt einen Akkustand von 19%.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Und um die Frage von Verne zu beantworten: Ja. Einen 10-Stunden Tag an der Uni sollte das Tablet schaffen - sofern du es nicht permanent nutzt.