Window Yuandao N101 Thread

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Datei kannst du erst ändern, nachdem du das Dateisystem rw (beschreibbar) gemounted hast. Dazu gibt es die Option im ES Datei Explorer "Dateisystem einbinden".

menirules schrieb:
Kleiner einspruch. Scann intervall MUSS nicht auf 15 sein. Kann man ruhig auf 180 stellen. Spart Akku.
Aber hat natürlich nix mit dem Wlan Abbruch zu tun.

Gesendet von meinem N101 DUAL CORE mit Tapatalk 2

Dann halt anders rum, hab mich vertan.;) Den Wert kleiner machen erhöt den Akkuverbtauch, war selber noch grad am überlegen.

Edit: Übrigens, finde das N70 Dual Core echt spitze... :D

Gesendet von meinem N70 DUAL CORE mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat er das Wlan wieder gefunden kp obs am laden lag oder an der app. Ich hab Blade Wifi Fix getestet. Hab da was bei google gelesen die app verhindert den sleep mode. werde das gleich mal nachschauen mit dem wlan.interface. Ein eintrag hab ich gesehen war leer. muss dazu aber erst das dateisystem einbinden. Danke schonmal für die infos ;)

Kein stress, man hilft sich halt bei den Android Fans... :D:p

Gesendet von meinem N70 DUAL CORE mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt wunder ich mich grad wieso der luckypatcher dann meint er hätte kein root Oo.
Ich hatte mal ne seite da stand auf deutsch oder englisch was man mit dem tablet am besten erstmal macht wenn man es hat und da war unter anderem rooten und battery calibrate dabei. Kennt jemand die seite oder thread zufällig Oo

Kleiner Hinweis: Mit den Tweaks von Tuen habe ich im Atutu Benchmark gleich mal 300 Punkte mehr gemacht.
Und Strom sparen solls auch :thumbup:

http://vondroid.com/viewtopic.php?f=44&t=336

Der Blade Wifi Fix ist für das ZTE Blade. K.A. ob das auf dem n101 funktioniert, aber helfen wird es in deinem Fall wahrscheinlich nicht.

chris67 schrieb:
Der Blade Wifi Fix ist für das ZTE Blade. K.A. ob das auf dem n101 funktioniert, aber helfen wird es in deinem Fall wahrscheinlich nicht.

Hatte nur was gelesen davon das es auch auf anderen handys geht und dachte schaden kanns ja nich. Hab aber auch mal bisschen aufm Tablet hinten rumgeklopft. Hoffe nich ich hab nen wackelkontakt Oo

Wäre aber eine plausible Erklärung und relativ einfach zu beheben.

defektes Wlanmodul wäre schlimmer
dann bekommst nur einen 10 € Gutschein ;)

Hallo!

Ich hab mir über Efox auch das Window N101 gekauft. Nun lese ich schon ein Weile hier mit und hab gestern mein N101 gerootet u. auf V3 geflasht. Ich hab noch nie was gerootet oder geflasht, aber dank der Anleitung hier im Forum war alles fast kein Problem.

Naja fast kein Problem, ausser das nun nach dem Flashen das Live Wallpaper weg ist. Es geht nur GO Wallpaper und photo. Ist das bei euch auch so? :confused2:

Und noch ein zweite Sache......Wenn ich einApp in die interne Sd verschiebe und das Tablet neu starte, ist das App-Icon von Bildschirm verschwunden u. durch ein Androidmännchen ersetzt!? War aber schon bei der originalen Firmware so.

MfG heiko70

heiko70 schrieb:
Hallo!

Ich hab mir über Efox auch das Window N101 gekauft. Nun lese ich schon ein Weile hier mit und hab gestern mein N101 gerootet u. auf V3 geflasht. Ich hab noch nie was gerootet oder geflasht, aber dank der Anleitung hier im Forum war alles fast kein Problem.

Naja fast kein Problem, ausser das nun nach dem Flashen das Live Wallpaper weg ist. Es geht nur GO Wallpaper und photo. Ist das bei euch auch so? :confused2:

Und noch ein zweite Sache......Wenn ich einApp in die interne Sd verschiebe und das Tablet neu starte, ist das App-Icon von Bildschirm verschwunden u. durch ein Androidmännchen ersetzt!? War aber schon bei der originalen Firmware so.

MfG heiko70

Hi Heiko, Glückwuncsch,

also... GO Launcher ist normal, keine sorge, wenn du vorher einen anderen hattest und da Dein LiveWallpaper hattest, musst Du dir das einfach im GoLauchncher wieder einstellen.

Lange ohne Bewegung auf den leeren Bereich des HomeScreens tippen, dann haste die notwendigen Einstellmöglichkeiten.

SD-Karte, also der interne Speicher, kann für Apps genutzt werden, wenn sie es erlauben, ansonsten google dich mal nach App2SD um..

Ich kenne das Problem mit dem Männchen, einfch einmal den GoLauchner restarten, dann sollte es wieder stimmen.

Ich habe die CFW von Finless (Bob) drauf, da habe ich 2GB data partition, das reicht Dicke, ich brauche dann gar nicht auf extern zu verschieben.

Hoffe, das war eine kurze Hilfe..

Gruß und viel SPass mit Deinem N101

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

creative1234 schrieb:
In der buildprop steht der scan interval auf 15 aber ich kann keine änderungen mit dem es datei explorer speichern, steht immer es ist ein fehler aufgetreten

Hier kurze Übersicht, um mit ES Dateiexplorer /system RW einzubinden, zitiere mich hier selber:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-n101-thread.272297-page-16.html#post-3780930

:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

creative1234 schrieb:
AAAAAALso. zuerst einmal das Tablet ist wirklich sehr geil.
Einziges was mich nervt ist immer noch mein Wlan. Habe die v4 Firmware drauf die mir empfohlen wurde und kurzzeitig ging ja auch das wlan. Jetzt probier ich es grade und nix. Wlan schalter springt wieder zurück auf off nach ein paar sek. Meine süße Freundin hatte nun die idee es mal am Strom zu lassen, da das Wlan immer ging wenn es lang genug geladen hatte. Ich werde es ja dann nachher sehen ob es daran lag.

Vielleicht braucht das Wlan ja wirklich eine gewisse Akkuleistung um zu starten Oo ?

Könntet ihr mir eine gute Anleitung zum rooten geben ? Habe die mit dem ADB driver und superuser probiert und der PC zeigt auch root an nur merke ich am Tab kaum etwas. Also superuser anfrage und so bekomme ich aber z.B Luckypatcher zeigt mir das ich kein root habe.

Habe zwecks Gameloft spiele mal in der build.prop geschaut und dort steht ja auch etwas mit wifi. Kann man dort nicht irgendwas diesbezüglich ändern ?

Sorry für den Langen post aber stellt euch vor euer tab hätte kein Wlan :O

Alles zum rooten hier: VonDroid • View topic - Rooting

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

creative1234 schrieb:
Jetzt wunder ich mich grad wieso der luckypatcher dann meint er hätte kein root Oo.
Ich hatte mal ne seite da stand auf deutsch oder englisch was man mit dem tablet am besten erstmal macht wenn man es hat und da war unter anderem rooten und battery calibrate dabei. Kennt jemand die seite oder thread zufällig Oo

Vermutlich meinst du hier das:

VonDroid • View topic - [STICKY] What to do after receive the tab?

Das Fenster wo ich raufklicke um LiveWallpaper einzustellen fehlt einfach. Normalerweise sind dort 3 Fenster. Einmal der GoLauncher,Photo und LiveWallpaper das aber fehlt.

Gruss heiko70

heiko70 schrieb:
Das Fenster wo ich raufklicke um LiveWallpaper einzustellen fehlt einfach. Normalerweise sind dort 3 Fenster. Einmal der GoLauncher,Photo und LiveWallpaper das aber fehlt.

Gruss heiko70

Sollte aussehen wie hier denke ich:

55b35529-c788-964d.jpg

Genau sollte eigendlich....bei mit ist dort nur GoWallpaper und Photo seit der V3.

heiko70 schrieb:
Genau sollte eigendlich....bei mit ist dort nur GoLauncher und Photo seit der V3.

joa, installiere dir mal ein paar Live Hintergründe, taucht vermutlich erst auf dann, wenn welche da sind, kann sein, dass die v3 nackig kam.. ;)

Hilft nix. Runterladen geht, kann sie aber nicht starten weil mir das fenster fehlt.

heiko70 schrieb:
Hilft nix. Runterladen geht, kann sie aber nicht starten weil mir das fenster fehlt.

Hmm, und nun? Kann LiveWallpaper deaktiviert sein?

GoLauncher HD istallieren? Neuinstallieren?

Hab mal parallel den go launcher ex installiert. Da gehts. Werde mal den Go LauncherHD neu installieren. Danke erstmal.

Gruss heiko70

heiko70 schrieb:
Hab mal parallel den go launcher ex installiert. Da gehts. Werde mal den Go LauncherHD neu installieren. Danke erstmal.

Gruss heiko70

ok.. good luck

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2