Window Yuandao N101 Thread

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok nach der Arbeit mal geschaut, neue firmware drauf und anscheinend geht internet nicht wenn ich es im querformat halte XD

Jaaaa... Internet im Querformat kostet ja auch extra. Musst du mal das Kleingedruckte lesen :D

Ernst beiseite: Vielleicht deckst du, wenn du das Teil im Querformat hälst, mit deiner Hand die Antenne ab?

Im übrigen beklage ich doch ein problem, was hier auch schon mal wer angesprochen hat:

Youtube app bei hd wiedergabe, clips die etwas länger sind, werden immer nur kurz gepuffert und stecken dann fest.. einmalig ist das vertretbar, aber mitlerweile beobachte ich das bei fast jedem clip.. hab 16.000er dsl, am pc gehts ja auch..

Scheinbar puffer oder netzwerk settings???

Ideen oder leidgenossen hier?

Gesendet von meinem N101 DUAL CORE mit Tapatalk 2

verlinke mal ein paar Filme

floyd schrieb:
verlinke mal ein paar Filme

Checkt das video mal per youtube app

Danke..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, hängt bei mir auch

Hängt bei meinem n101 (FW 20120705) nach ca. 55 Sekunden, spielt wenige Sekunden später weitere 55 Sekunden und hängt wieder, usw...
Mein Sanei n10 und mein Notebook spielen es anstandslos ab (selbes WLAN, gleiche Empfangsstärke). Auch bei Sanei n10, Yuandao n101 und Notebook parallel bleibt es beim n101 unverändert wie oben beschrieben hängen.

amplifier schrieb:
Im übrigen beklage ich doch ein problem, was hier auch schon mal wer angesprochen hat:

Youtube app bei hd wiedergabe, clips die etwas länger sind, werden immer nur kurz gepuffert und stecken dann fest.. einmalig ist das vertretbar, aber mitlerweile beobachte ich das bei fast jedem clip.. hab 16.000er dsl, am pc gehts ja auch..

Scheinbar puffer oder netzwerk settings???

Ideen oder leidgenossen hier?

Komisch, bei meinem Window N70 hab ich das gleiche Problem. Ist auch mit der letzten Firmware nicht besser geworden. Hab schon verschiedene youtube Versionen versucht aber es hilft nichts. :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

liegt am schlechten Empfang, bzw. schlechter Verbindung

bin ich mit dem Tab ca. 1 m vom Router entfernt, wird das Video einwandfrei abgespielt
entferne ich mich, kommen die Aussetzer

bei 5 Meter ca. alle 10 Sek.

Dann kann man wohl nur auf ne neue FW hoffen.

Olympische Spiele über die ZDF App laufen flüssig, aber nicht HD...

was ist das für eine App?

ZDF Mediathek um genau zu sein. :thumbup:

habe ich natürlich gemacht
sogar nach ARD gesucht ;)

finde nur die Mediathek
edit
alles klar

und damit kannst Olympia sehen?

AAAAAALso. zuerst einmal das Tablet ist wirklich sehr geil.
Einziges was mich nervt ist immer noch mein Wlan. Habe die v4 Firmware drauf die mir empfohlen wurde und kurzzeitig ging ja auch das wlan. Jetzt probier ich es grade und nix. Wlan schalter springt wieder zurück auf off nach ein paar sek. Meine süße Freundin hatte nun die idee es mal am Strom zu lassen, da das Wlan immer ging wenn es lang genug geladen hatte. Ich werde es ja dann nachher sehen ob es daran lag.

Vielleicht braucht das Wlan ja wirklich eine gewisse Akkuleistung um zu starten Oo ?

Könntet ihr mir eine gute Anleitung zum rooten geben ? Habe die mit dem ADB driver und superuser probiert und der PC zeigt auch root an nur merke ich am Tab kaum etwas. Also superuser anfrage und so bekomme ich aber z.B Luckypatcher zeigt mir das ich kein root habe.

Habe zwecks Gameloft spiele mal in der build.prop geschaut und dort steht ja auch etwas mit wifi. Kann man dort nicht irgendwas diesbezüglich ändern ?

Sorry für den Langen post aber stellt euch vor euer tab hätte kein Wlan :O

In der build.prop kannste nur den wlan-Kanal ändern oder wie offt pro sek der wlan gescanntn werden soll. Mit dem abruch des Wlans hat die Datei nich viel zu tun.

Check mal in der buld.prop ob das Tab auf einen bestimmten Kanal eingestellt ist, die Chinesen besnutzen z.B. sehr gern den Kanal 15, bei uns in der EU ist er nich erlaubt. Wenn du den wert löscht sucht sich das Tab einen Kanal automatisch aus, 1-11!

Gruß

mula125

Edit: So muss es sein " wifi.interface=wlan0"

man kann "wlan0" auch komplett löschen, da macht es kein unterschied.

Gesendet von meinem N70 DUAL CORE mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
In der buildprop steht der scan interval auf 15 aber ich kann keine änderungen mit dem es datei explorer speichern, steht immer es ist ein fehler aufgetreten

creative1234 schrieb:
In der buildprop steht der scan interval auf 15 aber ich kann keine änderungen mit dem es datei explorer speichern, steht immer es ist ein fehler aufgetreten

Scan interval ist auch was anderes, dass muss so ein. Das was ich geschrieben habe ist wlan.interface!!!
Das interval hat was damit zu tun wie offt das Tab nach dem wlan scannen soll!! Aber nicht im welchem Kanal!!
Da könnte man den Wert auf 30 setzen und du hättest einen besseren ping, aber das erhöt den Akkuverbrauch!
Gesendet von meinem N70 DUAL CORE mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner einspruch. Scann intervall MUSS nicht auf 15 sein. Kann man ruhig auf 180 stellen. Spart Akku.
Aber hat natürlich nix mit dem Wlan Abbruch zu tun.