Window Yuandao N101 Thread

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nimm die 20120714 V4

Die scheint ja noch kaum getestet zu sein Oo sind ja keine replies da

Hat jemand von Euch die
OFW 20120725 drauf?
Sind da die ganzen China-Apps weg?
Sonst Unterschiede zu 714?

Und wer hat die CFW schon drauf?
gibts da Probleme?

creative1234 schrieb:
Die scheint ja noch kaum getestet zu sein Oo sind ja keine replies da

nimm die v4!!

Ohne Bloatware und ohne chinesische Zeichen beim Booten...

Bricken wirst es nicht, ansonsten machste danach eben einen Downgrade zu der V3 oder so.... Mut zur Lücke...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

xxmurdockxx schrieb:
Hat jemand von Euch die
OFW 20120725 drauf?
Sind da die ganzen China-Apps weg?
Sonst Unterschiede zu 714?

Und wer hat die CFW schon drauf?
gibts da Probleme?

Hab die CFW seit 3 Tagen drauf, als sie gerade online kam.. nice.. :)

Akkulaufzeit etwa 24 Stunden, bei regelmäßigem rumspielen und Einschalten und so weiter... Einen reinen Standbytest mach ich nciht, dafür müsste ich ja das Teil aus der Hand legen, dafür ist es noch zu neu.. :p

gibts eigentlich die Möglichkeit, die Display Hintergrundbeleuchtung komplett auszuschalten?

selbst wenn ich die Helligkeit auf null runterdrehe, scheint die Hintergrundbeleuchtung überall durch

floyd schrieb:
gibts eigentlich die Möglichkeit, die Display Hintergrundbeleuchtung komplett auszuschalten?

selbst wenn ich die Helligkeit auf null runterdrehe, scheint die Hintergrundbeleuchtung überall durch

Wäre ja auch doof, wenn nicht, oder?? Dann würde man ja nichts mehr sehen??? Oder lese ich gerade an Dir vorbei und raff es nicht?

wie komm ich denn jetzt in den recovery mode. Ich schalte aus und halte 3sek power und vol - gedrückt ?

creative1234 schrieb:
wie komm ich denn jetzt in den recovery mode. Ich schalte aus und halte 3sek power und vol - gedrückt ?

ja, aber erst Vol minus halten, dann Power dazu für 2-3 Sekunden.... danach passiert nix, einfach loslassen...

danach USB an den PC und die RK Treiber installieren, dann gehts loooooooos!!

creative1234 schrieb:
Erst Vol-, dann Power und MAX 2 Sek. beide gleichzeitig drücken.

Screen muss schwarz sein.;)

ich zitier einfach mal mich :D
xxmurdockxx schrieb:
1. Ausschalten
2. Erst Vol-, dann Power und max. 2 Sekunden halten.
3. Display bleibt dann definitiv schwarz.
4. Dann USB-Kabel anschließen und es wird ein "Unbekanntes Gerät" gefunden
5. Treiber installieren
6. Rockchip Batchtool starten, IMG auswählen, Upgrade und warten...

amplifier schrieb:
Wäre ja auch doof, wenn nicht, oder?? Dann würde man ja nichts mehr sehen??? Oder lese ich gerade an Dir vorbei und raff es nicht?

möchte das Tab gerne als Wecker benutzen
aber egal, welches App ich nehme, die Hintergrundbeleuchtung ist immer an und das stört einfach, vor allem weil die Ausleuchtung so bescheiden ist ;)

edit
wie dein Punkt 3 sollte es aussehen, nur eben mit Uhr ;)

floyd schrieb:
möchte das Tab gerne als Wecker benutzen
aber egal, welches App ich nehme, die Hintergrundbeleuchtung ist immer an und das stört einfach, vor allem weil die Ausleuchtung so bescheiden ist ;)

edit
wie dein Punkt 3 sollte es aussehen, nur eben mit Uhr ;)

Ach nun verstehe ich, du willst nen Wecker mit Uhr ?!?! Ach das ist doch nicht schön, dann brennt das Licht die ganze Nacht, ob du es sehen kannst oder nicht, geht auf den Akku und Lampenlebensdauer der LED-Hintergrundbeleuchtung..

Ich stehe voll auf das hier: Bester Wecker bisher für meine Belange:

Alarmdroid

deswegen möchte ich ja die Hintergrundbeleuchtung ausschalten

Akku spielt keine Rolle, habe ich SZ auch ein Ladegerät

lese viel im Bett, natürlich mit Tab
danach stellt man das Tab auf den Nachtisch und hat einen tollen Wecker
natürlich nur, wenn das Display dunkel ist und nur die Uhr sichtbar ist

habe auch schon den sanften Wecker ausprobiert, dort kann man ein eigenes Hintergrundbild wählen
habe dann ein schwarzes Bild genommen
sieht aber trotzdem blöde aus, da es immer noch zu hell ist, zudem sieht man rund ums Display die Flashlights :(

Zuletzt bearbeitet:
floyd schrieb:
Akku spielt keine Rolle, habe ich SZ auch ein Ladegerät

lese viel im Bett, natürlich mit Tab
danach stellt man das Tab auf den Nachtisch und hat einen tollen Wecker
natürlich nur, wenn das Display dunkel ist und nur die Uhr sichtbar ist

habe auch schon den sanften Wecker ausprobiert, dort kann man ein eigenes Hintergrundbild wählen
habe dann ein schwarzes Bild genommen
sieht aber trotzdem blöde aus, da es immer noch zu hell ist, zudem sieht man rund ums Display die Flashlights :(

ah ok.. naja, da wird dieses billige IPS nichts besseres liefern, nehme ich an, da bräuchte man eher sowas wie die AMOLED von Samsung, die sehen dann doch super scharz aus, auch wenn das Display noch die Uhr zeigt..

Alternative?? Doch das Handy nehmen.. ;)

Aber Spaß beiseite, ich hoffe du kannst Dich dennoch mit dem Tablet arrangieren...

So habe versucht zu flashen und es kommt immer download failed im batch tool

edit: So firmware ist geflasht.
Also die v4 bekam ich nicht drauf aber nun ist die v3 drauf nur springt der wlan schalter immer noch direkt wieder auf aus.
Hoffe es ist kein hardware defekt.
Wenn nich teste ich morgen mal die custom rom.
Oder noch jemand eine idee ????

Zuletzt bearbeitet:
creative1234 schrieb:
So habe versucht zu flashen und es kommt immer download failed im batch tool

3 Möglichkeiten:

a) Download der IMG Datei ist gestört worden, ggfs löschen und neu ziehen (corrupt file)

b) Nehm mal das Flash tool im Anhang, nicht zum Flashen, aber zum löschen des NAND Speichers vorab.. dann ist es leer..

Dafür müsstest Du meine Zip-File in einen Ordner Deiner Wahl entpacken und dann starten, auf "Switch to Flashmode" bei angestecktem Gerät klicken, wenn es noch nicht im Flashmode ist, anschließend "Delete NAND" klicken, dann ist es leer..

ABER: Wenn es sich dann immer noch nicht flashen lässt, bleibt es auch leer... und startet nicht mehr.. bis ein Flashversuch dann wieder erfolgreich wird..

c) Nimm doch mal ein anderes ROM.

EDIT: Da war ich zu langsam, aber macht ja nichts.. :)

Anhänge

• ROM Flash Tool.zip
    263 KB · Aufrufe: 103
So, es gibt News an der efox-Front, die ich Euch nicht vorenthalten will. :unsure:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Email. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen solche Unannehmlichkeit entstanden sind.
Es ist schade zu hören, dass der Art. Problem hat.
Könnten Sie bitte bitte die Waren behalten und nicht zurücksenden? Wenn Sie die Waren zurücksenden, kostet es auch viel. Es wäre nett von Ihnen, wenn Sie den Art. beibehalten können.
Und dann bieten Sie mir einen Gutschein an :bored:

Da die Pixelfehler und die Flecken ja eindeutig Hardwarefehler sind, beschleicht mich das Gefühl,
dass efox keine Ersatzgeräte mehr herbekommt und deshalb mit Geld lockt.

Gut, mit den paar Fehlern versuche ich zu leben :crying:, aber das ist kein Service.
Und auf ein Ersatzgerät zu pochen, hat glaub keine Aussicht auf Erfolg.

Hoffe nur, dass kein wirklicher Defekt mehr auftaucht.
Denn das Tab ist schon ein sehr nettes Teil.
Den Gutschein würd ich ja nehmen, weil ich noch eins will :blushing:,
aber momentan ist es ja aus. mal fragen obs wieder welche gibt.

Hab heut Nacht noch die CFW draufgespielt... smooth :D
Akku hat auch eine schöne kontinuierliche Kurve.
Der AnTuTu Benchmark ist allerdings etwas schlechter als mit der OFW V3 :unsure: 7500 im Vergleich zu 7850.
Im Werkszustand war der Bench sogar über 8000!

Mal eine Frage zur Bootanimation. Die von der CFW ist, sagen wir mal, mir zu bunt. Hab mal etwas rumgespielt und eine eigene erstellt.
Allerdings ist der Bildwechsel viel zu schnell.
Von was ist der denn abhängig? scheint ja nicht gleichmäßig zu wechseln, sondern mal schneller und mal langsamer.

eine Änderung in der desc.txt
1280 800 10 (Hab hier 30 und 50 versucht)
p 0 0 part0
hat irgendwie nix gebracht. Kann mich mal jemand aufklären bitte :blushing:

Ich hab die V3 drauf und bin sehr zufrieden. Alles funzt prima. Auch das Akku Problem ist verschwunden.
Würde mir nur stärkeres Wlan Signal wünschen. Wo mein Laptop 4 von 5 Strichen hat, bricht beimm Tab schon mal die Verbindung ab. Sehr selten, aber es passiert.
Da kann man wohl nur auf bessere Treiber hoffen...

Gesendet von meinem N101 DUAL CORE mit Tapatalk 2

mir hat efox ja auch einen 10 € Gutschein angeboten
echt ein Witz :(
die sollen zumindest 10 € zurückerstatten

bzgl. Wlan
mit der V1 war das Signal besser gewesen, also läßt das hoffen ;)

Wie siehts nun mit dem Akkuproblem aus?

Ist das nun behoben mit der neuen FW?

Einige user sagen ja, andere sagen dass das Problem immer noch besteht.

Danke für Rückmeldungen

Ich habe keine Akku Probleme mehr. Geht schneller leer als ich mir das vorgestellt habe, aber die Anzeige passt.

Gesendet von meinem N101 DUAL CORE mit Tapatalk 2