Window Yuandao N101 Thread

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das Akkuproblem wurde in der neuen FW aber auch nur teilweise behoben

Also ich habe wirklich keine Probleme mehr. Es hat geholfen, ob natürlich noch mehr rauszuholen ist wird die Zeit zeigen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Hallo,

ich wollte nun die Firmware V3 flashen, aber hab unter Vista keine Chance die Rockchip Treiber zu installieren.:sad:

Hat schon jemand unter Vista flashen können?

Tab wird im Gerätemanager angezeigt, aber Treiber lassen sich nicht installiern.
Und wenn ich in den Recovery-Modus gehe (power & volume- für 3 Sekunden), dann bleibt der Screen auch nicht schwarz, sondern es kommt ein Android-Männchen :confused2:

Was mach ich falsch?

Wie funktioniert denn das flashen von SD-Karte?
Würde das auch über einen cardreader per OTG gehen?

Anhänge

• recovery.jpg
    recovery.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 265
xxmurdockxx schrieb:
Hallo,

ich wollte nun die Firmware V3 flashen, aber hab unter Vista keine Chance die Rockchip Treiber zu installieren.:sad:

Hat schon jemand unter Vista flashen können?

Tab wird im Gerätemanager angezeigt, aber Treiber lassen sich nicht installiern.
Und wenn ich in den Recovery-Modus gehe (power & volume- für 3 Sekunden), dann bleibt der Screen auch nicht schwarz, sondern es kommt ein Android-Männchen :confused2:

Was mach ich falsch?

Wie funktioniert denn das flashen von SD-Karte?
Würde das auch über einen cardreader per OTG gehen?

Hmm, ich habs mit Win7 gemacht, aber ist ja Vista ähnlich, hast Du schon mal versucht, beim manuellen Treiberaufzwängen, den Win7 Treiber zu verwenden? Oder hast Du nur immer den aus dem VistaOrdner genommen? 32 oder 64Bit?

Übrigens finde ich Dein Service-Android mal richtig cool, ist besser als dunkler Schirm, so weiss man wenigstens, dass das Gerät im entsprechenden Modus ist ;)

EDIT: Wie wird das Gerät bei Dir in Vista angezeigt? Kannst DU davon mal ein Bild schicken?

P.S. Habs gestern unter XP versucht, ging auch, vielleicht haste noch ne XP Maschine rumstehen??

XP Teil hab ich keins mehr rumstehen ;)

Hab grad das Tab gerooted, das hat tadellos funktioniert.
Dann aus dem Tab direkt in den Recovery-Mode.
Gleiches Bild, nur dass er gleich die ADB Treiber genommen hat.

Vorher wurde das Tab als rk30... im Gerätemaneger angezeigt.

win7 Treiber hab ich glaub nicht versucht... ist ein 32Bit System.

Muss ich morgen mal im Büro unter win7 probieren.

xxmurdockxx schrieb:
XP Teil hab ich keins mehr rumstehen ;)

Hab grad das Tab gerooted, das hat tadellos funktioniert.
Dann aus dem Tab direkt in den Recovery-Mode.
Gleiches Bild, nur dass er gleich die ADB Treiber genommen hat.

Vorher wurde das Tab als rk30... im Gerätemaneger angezeigt.

win7 Treiber hab ich glaub nicht versucht... ist ein 32Bit System.

Muss ich morgen mal im Büro unter win7 probieren.

Ein paar Fragen noch?

1) Stand da nur RK30? oder RK30SDK, was nämlich nicht korrekt wäre.. Nur RK30 sollte da stehen..
2) Du hast auch nur etwa 2-3 Sekunden Vol(-) und Power zusammen gedrückt?? Und auch erst Vol(-) bevor du Power dazugedrückt hast? Wenn Du länger als 3 Sekunden hälst, gehts nicht..
3) Hast du verschiedene USB-Ports versucht, Windoof ist manchmal ekelig, wenn es um die Adressierung auf dem Bus geht..!?
4) Hast Du beim Anschließen im vermeintlich richtigen FLashmodus, also nach 3 Sekunden Tastenkombi, einfach mal zeitgleich die Gerätemanagerübersicht auf gehabt, um zu erkennen, ob sich da was tut?
5) Es gibt noch eine Alternative, das Gerät in den Flashmodus zu bringen, sehr bequem über den zuvor eingestellten Debug-USB-Modus. Ein Tool kann das recht gut...Alternatives Flash-Tool, ich verlinke es gerne, wenn du brauchst..

Grüße...

• Danke
Reaktionen: xxmurdockxx
amplifier schrieb:
Ein paar Fragen noch?

1) Stand da nur RK30? oder RK30SDK, was nämlich nicht korrekt wäre.. Nur RK30 sollte da stehen..
2) Du hast auch nur etwa 2-3 Sekunden Vol(-) und Power zusammen gedrückt?? Und auch erst Vol(-) bevor du Power dazugedrückt hast? Wenn Du länger als 3 Sekunden hälst, gehts nicht..
3) Hast du verschiedene USB-Ports versucht, Windoof ist manchmal ekelig, wenn es um die Adressierung auf dem Bus geht..!?
4) Hast Du beim Anschließen im vermeintlich richtigen FLashmodus, also nach 3 Sekunden Tastenkombi, einfach mal zeitgleich die Gerätemanagerübersicht auf gehabt, um zu erkennen, ob sich da was tut?
5) Es gibt noch eine Alternative, das Gerät in den Flashmodus zu bringen, sehr bequem über den zuvor eingestellten Debug-USB-Modus. Ein Tool kann das recht gut...Alternatives Flash-Tool, ich verlinke es gerne, wenn du brauchst..

Grüße...
Hi,

1. da steht RK30SDK :confused2: (wo ist der Unterschied?)
2. hab direkt beim ausschalten über Elixir "Recovery Modus" ausgewählt, also nicht vol- und power
3. alle USB ports probiert
4. Gerätemanager zeigt beim anschließen an USB das Tab an.
5. Danke ich versuchs morgen erstmal unter win7 :D

xxmurdockxx schrieb:
Hi,

1. da steht RK30SDK :confused2: (wo ist der Unterschied?)
2. hab direkt beim ausschalten über Elixir "Recovery Modus" ausgewählt, also nicht vol- und power
3. alle USB ports probiert
4. Gerätemanager zeigt beim anschließen an USB das Tab an.
5. Danke ich versuchs morgen erstmal unter win7 :D

Laut den andern Foren steht bei all denen, die gleiche Probs hatten wie du, auch RK30SDK, weil sie nicht richtig in den Flash-Modus gegangen sind..

Vielleicht ist das bereits Dein Problem, was natürlich super wäre..

Will ja nur helfen ;)

Ein neuer Efox Shop?
Bei den Produktbildern ist ja noch das Wasserzeichen.
Und das wird nicht aus D versandt, oder?
Zu mindestens hab ich kein N101 in der Kategorie gefunden.

erster Post und dann sowas :confused2:

nur weil da "germanyyou" steht, heißt das noch lange nicht, das die aus Deutschland versenden

ziemlich sicher ein Fakeshop
Finger weg

Ich hätte da eh nicht bestellt, aber ist wirklich dreist!

wollte das Tab mal als Wecker testen, aber der Test ist aufgrund der schlechten Ausleuchtung in die Hose gegangen :(

das ist mir bisher noch nicht aufgefallen, da ich es meist am Tage benutze
aber im dunkeln ist es schon schlimm

die Einstrahlungen sind ringsherum
habe die Helligkeit vom Display komplett runtergedreht, ohne Erfolg
schwarzes Bild als Hintergrund genommen, auch Mist

Tab ausgeschaltet und es wurde endlich dunkel im Zimmer ;)

Bei efox selbst ist das tablet jetzt nicht mehr im Lager. Ampel auf rot.
Wenn ich bestellt habe als es noch auf Grün war dürfte meine Bestellung sich ja nicht verzögern oder ?

Könnte durchaus sein - leider. Überbestellungen aus logistischen oder softwaretechnischen Gründen sind bei Onlineshops nicht unüblich. Idealerweise ist der Shop so eingestellt, dass er immer ein paar Geräte in Reserve hält, die, sobald der Artikel abgekündigt wurde, abverkauft werden. Aber das ist leider nicht die übliche Vorgehensweise.

Hm klingt ja bescheiden. Ich weiß leider auch nicht wie lange die ampel schon auf rot ist. Naja wird schon passen. Einfach mal aufs beste hoffen.

:cursing::cursing:

So. gestern noch ein Mail geschickt.
Diesmal nur zum Thema Benutzerkonto,
und schon klappt das mit der Antwort am folgenden Tag. :angry:

Und es schreibt Lotta :D zurück:
[FONT=&quot]vielen dank für Ihr Mail.[/FONT]
[FONT=&quot]Aber es tut mir leid, wir keine Berechtigungen Ihre Konto und Passwort überprüfen.[/FONT]
[FONT=&quot]Sie können eine neue Kontonummer im Efox anmelden.[/FONT]
Super... was nützt mir die Neu-Anmeldung, wenn ich dort keinen
Rückerstattungsantrag stellen kann ohne Bestellnummer.

So ein Sch...!!

Dann schreib ich einfach jeden Tag ne Mail... oder 2 oder 3 ;)

Bin ja gespannt ob das was bringt.
Auf jedenfall werde ich dort nix mehr bestellen. :unsure:

creative1234 schrieb:
Bei efox selbst ist das tablet jetzt nicht mehr im Lager. Ampel auf rot.
Wenn ich bestellt habe als es noch auf Grün war dürfte meine Bestellung sich ja nicht verzögern oder ?

Ich hoffe mal das bedeutet lediglich, dass unsere Tablets verschickt wurden und das Lager jetzt leer ist :o

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hattest du deins nicht auch am Samstag bestellt ?

Jap, Samstag. Wenn ich mich nicht sehr täusche, wars gestern noch auf grün.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ich hoffe ja noch es kommt heute aber schreib ruhig mal wenn es endlich da ist bei dir :) Ich hab ja samstag vormittag noch bestellt.