Window Yuandao N101 Thread

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein. Spam is OK, und ich hab ja schon 3 Mails von denen bekommen.

floyd schrieb:
sind sogar 8000 mah ;)

mobiler Datenverbrauch sollte doch damit nichts zu tun haben, oder?
war bei mir aktiviert, habe ich nun deaktiviert

@Chris
kann das gar nicht glauben, das das Teclast Tab 20 Tage Standby schafft :unsure:

7200mAh um genau zu sein

Das mit der Standbyzeit vom TECLAST hielt ich erst auch für absurd und eine total überzogene Werbelüge. Die behaupten, dass das Tab 23 Tage im Standby durchhält. Ich hatte bisher auch keine Gelegenheit, das wirklich zu überprüfen, denn wer lässt sein Tab schon >20 Tage herum liegen? Aber mehrmals ganze 24h bei unterschiedlichen Ladeständen habe ich geschafft und der Akku (6000mAh) hat jedes Mal 3-5%/24h verloren, daher meine Aussage, dass es 20 Tage locker schafft.

jetzt kannst es ja mal 20 Tg. in die Schublade stecken ;)

aber selbst, wenn es nur 4-5 Tg durchhält, wäre das ein Quantensprung zum 101

das der Dualcore etwas mehr verbraucht, ist klar, auch die höhere Auflösung spielt da wohl eine Rolle, aber trotzdem :unsure:

xxmurdockxx schrieb:
Eine Mail... weil ins Konto komm ich nicht mehr rein.:cursing:
Hab denen schon 3x geschrieben, dass seit deren Website-Problemen ich nicht mehr in mein Konto komme.
Auch die erneute Zusendung des Passwortes verläuft im Nichts, da keine Mail bei mir ankommt.
Und darauf sind sie nie richtig eingegangen...:sad:

Oh Oh... drücke Daumen, habe irgendwo gelesen, dass EFOX gerne mal das Konto von Kunden einfach dichtmachen, um eben keine Beschwerden zu erhalten..

Hoffe, das trifft für Dich nicht zu, und der Server hat einfach nur ein Bug beim Zugriff auf deren SQL..

Daumen drück!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Hi @all,

habe mich ein wenig mit dem Thema Boot-Up-Animation beschäftigt und ein bisschen experimentiert:

Hier mein erster Versuch, die Animation etwas aufzupeppen:

1) ZipFile runterladen: bootanimation.zip

2) NICHT entpacken!! Wichtig!!

3) Per Root Explorer oder ES Dateiexplorer (oder ähnliche) in folgenden Ordner auf eurem Dateisystem gehen "/system/media"
Geht nur mit ROOT-Rechten!!

4) Dort liegende "bootanimation.zip" (wenn vorhanden) umbenennen in z.B. "bootanimationold".. (zur Sicherheit, wenn ihr später wieder die originale wollt)

5) Heruntergeladene ZipFile (ohne entpacken!!) in dem Ordner ablegen (/system/media)

6) Neustarten und gerne Eure Meinung hier kundtun.. Hat mich nun eine ganze Weile gekostet, das so hinzubekommen..

Freue mich über Rückmeldungen!

Grüße aus Kassel...

blöde Frage
wie komme ich denn mit dem ES Explorer ins System?
komme nur auf die SD Card

bzw. wie führe ich ES Explorer mit Rootrechten aus?

floyd schrieb:
blöde Frage
wie komme ich denn mit dem ES Explorer ins System?
komme nur auf die SD Card

bzw. wie führe ich ES Explorer mit Rootrechten aus?

1) Gerät muss gerootet sein
2) ES Dateiexplorer starten
3) Einstellungen öffnen
4) Haken rein bei "bis zu Root"
5) Weiter unten Haken rein bei "Root-Explorer" (einmalig wirst Du hier gefragt, ob ES Dateiexplorer SU Rechte haben darf, also erlauben und Auswahl speichern!)
6) Darunter Haken rein bei "Dateisystem einbinden" (Damit erlangst Du Schreibrechte auf dem /system Ordner)
7) Einstellungen verlassen (Zurück-Knopf)
8) Unter der Oberfläche von ES Dateiexplorer musst Du nun sichergehen, dass du auf Ansicht "Lokal" bist (oben links in der Ecke)
9) Hier kannst Du nun nach dem Setzen der obigen Einstellungen solange auf das Ordner-hoch-Symbol ("auf") tippen, bis du im ROOT ("/") angekommen bist, dort findest Du nun auch die Ordner, die zum System gehören, nicht nur die typischen Mountpoints wie /SDCARD oder ähnliches...

Aber Vorsicht, hier hast Du nun RW-Rechte, lösch nichts, was eventuell zum Betrieb notwendig ist.. sonst hilft nur ein Re-Flash der FW.. :)

Hilft??

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: floyd
sehr hübsch :thumbup:
natürlich um klassen besser, als der Standardboot

blau gewinnt ;)

die chinesischen Hieroglyphen ganz am Anfang bekommt man nicht weg, oder?

• Danke
Reaktionen: amplifier
floyd schrieb:
sehr hübsch :thumbup:
natürlich um klassen besser, als der Standardboot

blau gewinnt ;)

die chinesischen Hieroglyphen ganz am Anfang bekommt man nicht weg, oder?

Danke, schön, dass es gefällt... :thumbup:

Also Splashscreen, da bin ich noch dran, aber das ist eine recht komplizierte Geschichte, die ICS-Roms, speziell für RK3066, müssen dafür erst "auseinandergenommen" werden, also entpackt werden, dann speziell gecustomized werden, dann wieder repackt und erneut geflasht werden (wohl auch nur unter Linux-Environment), soviel habe ich soeben von einem Entwickler aus den Staaten erfahren... Ich belasse es an dieser Stelle also erstmal und beschränke mich auf die reine Animation.. ;)

da habe ich vollstes Verständnis für ;)

wird eigentlich langsam Zeit für einen separaten Window Thread, wo man alle Geräte (N70, N90, N101) zusammenfasst

was sagen die Mods dazu?

Und bitte diesen Post vorne an oder besser noch als eigenständiger Thread mit der Überschrift "Window n101: Flash, root, Custom-ROM". Der ist sehr nützlich und würde einige immer wieder kehrende Fragen vermeiden.

Hallo Leute

Hab das Tablet jetzt eine Woche.

Auffälliges, bei Original FW 20120705:

1. Laut CPU Spy fällt das Tablet nie in den deep sleep
    Ist das mit einer neueren FW behoben?
  2. Bei eingestecktem Ladekabel wenn das Tablet auf einem ganz geraden Tisch liegt, fängt der Touchscreen in der nähe der Ladebuchse an zufällige Touch-inputs an anderer stelle als meinem Finger zu erkennen, sobald ich etwas drücke. Wird nicht aufgeladen, oder das Tablet auch nur ein paar wenige grad schräge gehalten, passiert das nicht
  3. Wenn das Tablet so mit ausgeschaltetem Display rumliegt, schaltet es sich alle paar Minuten ein und meldet zb. "SD-Karte unmounted"
  4. Manchmal fliegt das Wifi alle 2 Minuten raus (meist unter Voll-Last, wenn ich YouTube Clips runterlade)
  5. Laut BetterBatteryStats sehe ich keine verdächtigen Apps, die einen Wake-Lock oder Partial Wake-Lock erzeugen. Aber "PowerManagerService" und "wlan_rx_wake" verursachen im ausgeschalteten Zustand ständig wake-locks...
    Weiss jemand mehr?
Ich denke Yuandao hat einfach noch Kernel-Probleme für ICS. War bei inoffiziellen Samsung Galaxy Note ICS ROMs auch so, als es erts beta Kernel gab.

Weiss vielleicht jemand ob diese wake-lock Problematik bei der neueren FW behoben ist?

underlines schrieb:
Hallo Leute

Hab das Tablet jetzt eine Woche.

Auffälliges, bei Original FW 20120705:

1. Laut CPU Spy fällt das Tablet nie in den deep sleep
    Ist das mit einer neueren FW behoben?
  2. Bei eingestecktem Ladekabel wenn das Tablet auf einem ganz geraden Tisch liegt, fängt der Touchscreen in der nähe der Ladebuchse an zufällige Touch-inputs an anderer stelle als meinem Finger zu erkennen, sobald ich etwas drücke. Wird nicht aufgeladen, oder das Tablet auch nur ein paar wenige grad schräge gehalten, passiert das nicht
  3. Wenn das Tablet so mit ausgeschaltetem Display rumliegt, schaltet es sich alle paar Minuten ein und meldet zb. "SD-Karte unmounted"
  4. Manchmal fliegt das Wifi alle 2 Minuten raus (meist unter Voll-Last, wenn ich YouTube Clips runterlade)
  5. Laut BetterBatteryStats sehe ich keine verdächtigen Apps, die einen Wake-Lock oder Partial Wake-Lock erzeugen. Aber "PowerManagerService" und "wlan_rx_wake" verursachen im ausgeschalteten Zustand ständig wake-locks...
    Weiss jemand mehr?
Ich denke Yuandao hat einfach noch Kernel-Probleme für ICS. War bei inoffiziellen Samsung Galaxy Note ICS ROMs auch so, als es erts beta Kernel gab.

Weiss vielleicht jemand ob diese wake-lock Problematik bei der neueren FW behoben ist?

Hi,

1) Deep Sleep kann man per Änderung der build.prop Datei erzwingen wohl:
Code:
#Battery tweak
ro.ril.disable.power.collapse=0
pm.sleep_mode=1
Das muss hinzugefügt werden--> Root vorausgesetzt!!

2) Das kann ich nicht bestätigen, scheinbar hast Du da ein Gerät mit internem Hardwarefehler, wenn es sich nicht mit anderen FW verändert.. :(

3) Der Fehler ist bekannt, das liegt an der SD Karte, ggfs eine andere verwenden.. Mach mal Gegenprobe und schau nach, wie es sich verhält, wenn keine SD Karte eingesetzt ist.. eventuell ist das mit anderer FW nicht mehr der Fall, aber dazu müsste ich auch erst recherchieren genau.. Jetziger STand ist, dass die eingelegte SD Karte auch das Tablet davon hindert, in den Deepsleep zu gehen, laut Entwicklern aus anderen Foren muss hier noch nachgebessert werden. Solange muss eben mit den 32GB des NAND ausgehalten werden.

4) Wifi noch nicht der Art getestet, ggfs hilft hier der Network Tweak in der build.prop:

Code:
#Network tweak
media.stagefright.enable-player=true 
media.stagefright.enable-meta=true 
media.stagefright.enable-scan=false
media.stagefright.enable-http=true
net.tcp.buffersize.default=4096,87380,256960,4096, 16384,256960
net.tcp.buffersize.wifi=4096,87380,256960,4096,163 84,256960
net.tcp.buffersize.umts=4096,87380,256960,4096,163 84,256960
net.tcp.buffersize.gprs=4096,87380,256960,4096,163 84,256960
net.tcp.buffersize.edge=4096,87380,256960,4096,163 84,256960

5) Wie erwähnt, teste die Tweaks und OHNE SD-Karte, hoffe, Dein Tablet hält dann länger durch ohne dass es ständig angeht.. (Notlösung: Notifications abstellen!)

Hilft??

floyd schrieb:
wird eigentlich langsam Zeit für einen separaten Window Thread, wo man alle Geräte (N70, N90, N101) zusammenfasst

bin für ein eigenes Unterforum in den sonstigen Android-Tablets. :thumbup:

amplifier schrieb:
Hi,

1) Deep Sleep kann man per Änderung der build.prop Datei erzwingen wohl:
Code:
#Battery tweak
ro.ril.disable.power.collapse=0
pm.sleep_mode=1
Das muss hinzugefügt werden--> Root vorausgesetzt!!

2) Das kann ich nicht bestätigen, scheinbar hast Du da ein Gerät mit internem Hardwarefehler, wenn es sich nicht mit anderen FW verändert.. :(

3) Der Fehler ist bekannt, das liegt an der SD Karte, ggfs eine andere verwenden.. Mach mal Gegenprobe und schau nach, wie es sich verhält, wenn keine SD Karte eingesetzt ist.. eventuell ist das mit anderer FW nicht mehr der Fall, aber dazu müsste ich auch erst recherchieren genau.. Jetziger STand ist, dass die eingelegte SD Karte auch das Tablet davon hindert, in den Deepsleep zu gehen, laut Entwicklern aus anderen Foren muss hier noch nachgebessert werden. Solange muss eben mit den 32GB des NAND ausgehalten werden.

VonDroid • View topic - Major SDcard Corruption issue! or BUG?
by finlessbob » 28 Jul 2012, 19:42
FYI, with sdcard as NTFS the tablet is no longer waking up stating "SDcard unexpectedly removed"

However, my ClockWork Mod will not backup or restore from a NTFS formatted SDcard. ClockWork requires Fat32 for nandroid backups.

Bob

4) Wifi noch nicht der Art getestet, ggfs hilft hier der Network Tweak in der build.prop:

Code:
#Network tweak
media.stagefright.enable-player=true 
media.stagefright.enable-meta=true 
media.stagefright.enable-scan=false
media.stagefright.enable-http=true
net.tcp.buffersize.default=4096,87380,256960,4096, 16384,256960
net.tcp.buffersize.wifi=4096,87380,256960,4096,163 84,256960
net.tcp.buffersize.umts=4096,87380,256960,4096,163 84,256960
net.tcp.buffersize.gprs=4096,87380,256960,4096,163 84,256960
net.tcp.buffersize.edge=4096,87380,256960,4096,163 84,256960
5) Wie erwähnt, teste die Tweaks und OHNE SD-Karte, hoffe, Dein Tablet hält dann länger durch ohne dass es ständig angeht.. (Notlösung: Notifications abstellen!)

Hilft??

Vielen lieben Dank für die ausführlichen Vorschläge. Werde gleich testen und berichten was hilft und was nicht. Kernel-Probleme mit build.prop tweaks umgehen ist zwar nicht so mein Ding, aber da die Kernel-Source von Yuandao wohl nicht kommen wird sind wir auf sowas ja angewiesen :thumbup:

Der Hardware Bug des Touchinput stört mich nicht, solange er sich nicht verschlimmert. Habe schon in US-Foren über Totalausfälle gelesen, gerade beim ersteller vom ersten Custom ROM mit CWM passiert, er muss das Tablet mit Maus bedienen :crying:

Zuletzt bearbeitet:
underlines schrieb:
Vielen lieben Dank für die ausführlichen Vorschläge. Werde gleich testen und berichten was hilft und was nicht. Kernel-Probleme mit build.prop tweaks umgehen ist zwar nicht so mein Ding, aber da die Kernel-Source von Yuandao wohl nicht kommen wird sind wir auf sowas ja angewiesen :thumbup:

Der Hardware Bug des Touchinput stört mich nicht, solange er sich nicht verschlimmert. Habe schon in US-Foren über Totalausfälle gelesen, gerade beim ersteller vom ersten Custom ROM mit CWM passiert, er muss das Tablet mit Maus bedienen :crying:

Ja, Bob, der arme.. aber sobald das Teil wieder da ist, macht er sich an eine CM9 Version, ich bin gespannt.. und werde dann natürlich hier auch berichten, oder wer auch immer zuerst ausprobiert :p

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

underlines schrieb:

...ah wie ich sehe, hat Piers Dir geantwortet im anderen Forum, naja, auch nicht sehr zufriedenstellend, oder?

Aber JellyBean wird im ersten Anlauf sicher auch nicht alles verbessern.. naja, abwarten...

ich bin echt top zufrieden mit dem teil...

ein problem habe ich aber. Wenn ich apps z.b. den opera browser auf den startbildschrim verlinke und das tablet neustarte ist der link noch da aber das symbol ist dann ein adroid männchen.

das ist auch nicht bei jedem app so, aber bei opera, es datei explorer, pule, quick pic...

hat da jemand eine lösung für?

Hier ein Statement warum es das N101 nicht mehr bei J4Electronics gibt:

Das Yuandao N101 haben wir ab heute aus unserem Sortiment genommen, da unser Lieferant momentan keine 2. Charge ohne Akkuprobleme ordern kann. Die 1. Charge hat große Akkuprobleme und das wollen wir niemanden zu muten. Wann unser Lieferant eine neue Lieferung bekommt, wissen wir dadurch auch noch nicht.

sa5cha schrieb:
ich bin echt top zufrieden mit dem teil...

ein problem habe ich aber. Wenn ich apps z.b. den opera browser auf den startbildschrim verlinke und das tablet neustarte ist der link noch da aber das symbol ist dann ein adroid männchen.

das ist auch nicht bei jedem app so, aber bei opera, es datei explorer, pule, quick pic...

hat da jemand eine lösung für?

hab ich auch manchmal, aber bis jetzt nur die Android-Hilfe-App ;)
Liegt wohl am Launcher. Einfach mal Restart oben rechts.
Zumindest bei mir ists dann wieder das richtige Icon.

und wenn das nicht hilft, einfach neu installieren
Einstellungen bleiben ja erhalten

Danke männer. Werde es testen.

Zu everal. Ich kann es verstehen, wenn jemand sich das n101 kauft und nicht flashen will/kann ok. Aber mit der neuen fw. Läuft das Teil wirklich Bombe.