Window Yuandao N101 Thread

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe eben das erste mal versucht meine Firmware zu flashen.

Es hat leider nicht funktioniert...

Ich habe die Firmware OFW 20120714 V3 genommen und folgende Fehlermeldung beim flashen erhalten.

download idb fail

Kann mir bitte wer sagen, was die Fehlermeldung zu bedeuten hat ?

Besten Dank !

konfern schrieb:
Hallo,

ich habe eben das erste mal versucht meine Firmware zu flashen.

Es hat leider nicht funktioniert...

Ich habe die Firmware OFW 20120714 V3 genommen und folgende Fehlermeldung beim flashen erhalten.

download idb fail

Kann mir bitte wer sagen, was die Fehlermeldung zu bedeuten hat ?

Besten Dank !

Es gibt schon eine v3??

Wo ist diese Version denn aufgetaucht? Komme ja bald nicht mehr hinterher.. gibts eine Gegenüberstellung der Versionen?

Andere frage; kann jemand in knappen Worten mal erläutern, wofür folgende apps eigentlich gut sind und was sie mir bzw dem System nützen?

- SuperSU
- BusyBox
- TitaniumBackup

Ich ging davon aus, dass ein gerootetes Gerät alle Funktionen bereits zur Verfügung stellt, ohne dass noch weitere apps notwendig sind??

Danke euch... und Gruß

Gesendet von meinem N101 DUAL CORE mit Tapatalk 2

Ne heute kam auf der offizielen Seite von yuandao ein neues Firmware Release aber bis jetzt ist es das gleiche wie V2 also keiner weiß so wirklich was sich geändert hat...

@konfern
Nach welche Anleitung bist du denn vorgegangen?
Hast du die Treiber für den Rockchip auf deinem PC richtig installiert, sprich wird das Tablet sauber erkannt am PC bzw. im Rockchipbatch tool?

@floyd

Luckypatcher is eigentlich nur dafür da um Lizenzprüfung zu umgehen oder Werbung aus Apps raus zu hauen wenn es dafür einen Patch gibt, aber dieser funktioniert wirklich nur wenn du root hast damit kann man es am einfachsten sehen ;)

Sonst hätte ich dir das Black Market App empfohlen... Aber wir wollen ja nicht noch illegal(er) werden hier ;)

Necro1st schrieb:
Ne heute kam auf der offizielen Seite von yuandao ein neues Firmware Release aber bis jetzt ist es das gleiche wie V2 also keiner weiß so wirklich was sich geändert hat...

@konfern
Nach welche Anleitung bist du denn vorgegangen?
Hast du die Treiber für den Rockchip auf deinem PC richtig installiert, sprich wird das Tablet sauber erkannt am PC bzw. im Rockchipbatch tool?

@floyd

Luckypatcher is eigentlich nur dafür da um Lizenzprüfung zu umgehen oder Werbung aus Apps raus zu hauen wenn es dafür einen Patch gibt, aber dieser funktioniert wirklich nur wenn du root hast damit kann man es am einfachsten sehen ;)

Sonst hätte ich dir das Black Market App empfohlen... Aber wir wollen ja nicht noch illegal(er) werden hier ;)

Ich habe mich nach der Anleitung von Droid gehalten.

Es hat ja angefangen zu flashen, bis die Fehlermeldung kam.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich das Pad nicht mehr starten kann.

Es reagiert nicht mehr ! Nach dem nicht geglückten Flashen konnte
ich das Pad nochmal starten und alles funktionierte normal.

Nach nochmaligen Start ist alles dunkel !

Ich dreh noch durch....

joo,

stimmt ja mit dem Luckputcher

hatte mich schon gewundert, warum ich den schon auf dem PC gespeichert hatte
habe den mal für mein Handy benötigt
musste da mal was freischalten :rolleyes2:

Also kurz und knapp:
SuperSU ist von chainfire und dafür da um apps root rechte zu geben wie zum Beispiel root explorer oder titaniumbackup

BusyBox ist dafür da um zum Beispiel scripte auszuführen bzw. Automatisch auszuführen wie beim Luckypatcher oder titaniumbackup

Titaniumbackup ist so zu sagen ein mächtiges Tool um dein telefon/tablet zu backupen, system apps zu löschen und und und sollte eigentlich jedem bekannt sein der auch ein android telefon hat :) ein sogenanntes must have app in meinen augen ;-)

• Danke
Reaktionen: amplifier
Hallo,

Ich habe das n70, Frage zum N101

1. Kann jemand ein Bild vom Netzteil hochladen welches mitgeliefert wird...war Schrott der EU-Adapter, mit gekauften reise-adapter geht es
2. Kann jemand testen ob das N101 sich über USB Kabel an Steckdose laden lässt...(selbst mit Netzteil IPAD3 5.1V, 2.1A geht es nicht)
3. Wie lange lädt das N101 bis 100%, N70 knapp über 4 Stunden mit neuen Reiseadapter, vorher ca. 7 Stunden...

Danke

amplifier schrieb:
wie gesagt, ging bei mir auchnicht sofort, beim flash mode scheint das tablet auszubleiben, witig ist, dassdas kabel wohl erst später angesteckt wird? nächste woche mache ich ein video tutorial...

everal schrieb:
Hallo,

Ich habe das n70, Frage zum N101

1. Kann jemand ein Bild vom Netzteil hochladen welches mitgeliefert wird...war Schrott der EU-Adapter, mit gekauften reise-adapter geht es
2. Kann jemand testen ob das N101 sich über USB Kabel an Steckdose laden lässt...(selbst mit Netzteil IPAD3 5.1V, 2.1A geht es nicht)
3. Wie lange lädt das N101 bis 100%, N70 knapp über 4 Stunden mit neuen Reiseadapter, vorher ca. 7 Stunden...

Danke

Das Netzteil ist ohne Adapter. Völlig ok. Laden per USB geht nicht. Und ladevorgang dauert Ca. 4-5 Stunden.

Die fw v3 ist die gleiche wie v2 zu 100%.

Ich habe nun mit win7 flashen können und rooten ging auch so. Nun sind die akkuprobs fast komplett weg. Eine custom fw ist auch in mache.

Ich habe echt mit vielen Tablets verglichen und auch Live da gehabt. Es ist definitiv Ne Preis Leistungsbombe.

floyd schrieb:
eine Retour oder ein Umtausch gestaltet sich sehr schwer :sad:

habe denen schon etliche male die Problematik mit dem Akku geschrieben und um eine Rücksendeadresse gebeten

es kommen immer nur Standardmails mit Verbesserungsvorschlägen "Netzteil wechseln, Wifi deaktivieren, etc.

die ignorieren einfach das Problem

einen 10 € Gutschein wollen sie mir andrehen :cursing:

willst Du jetzt noch umtauschen, oder nimmst es mit dem akku hin?

Ich schwanke noch. Die Akkuproblematik wir sich ja wohl in nächster Zeit verbessern.
Die Pixelfehler bei mir sind so gerade noch verschmerzbar, weil ganz am Rand.
Aber die seltsamen Wasserflecken sind schon störend.
Ich werd morgen einfach mal ne Mail hinschicken :glare:

Mal ne blöde Frage, wo werden denn die synchronisierten Kontakte abgelegt?
Gibts da keine App für Kontakte? oder bin ich blind?

Gibts eine Möglichkeit beim Tab auch einen Screenshot zu machen? ohne root?
mich würden Eure Screens interessieren :smile:

Was habt Ihr denn so für Cases? Leder oder Neopren?
Mein Favorit ist ja das hier: Window Yuandao N101 Leather Case Cover with Stand 10.1 Inch

nee,
ich behalte das Gerät

wie Sascha im Vorpost geschrieben hat, sind die Akkuprobleme mit neuer FW beseitigt

allerdings scheint der Wlanempfang schwächer zu sein, als bei der V1

bei der V1 konnte ich den Router vom Nachbarn empfangen
V2 nichts zu sehen vom Router

Pixelfehler und "Wasserflecken" würde ich reklamieren
schreibe denen, das du das Tab umtauschen willst

xxmurdockxx schrieb:
willst Du jetzt noch umtauschen, oder nimmst es mit dem akku hin?

Ich schwanke noch. Die Akkuproblematik wir sich ja wohl in nächster Zeit verbessern.
Die Pixelfehler bei mir sind so gerade noch verschmerzbar, weil ganz am Rand.
Aber die seltsamen Wasserflecken sind schon störend.
Ich werd morgen einfach mal ne Mail hinschicken :glare:

Mal ne blöde Frage, wo werden denn die synchronisierten Kontakte abgelegt?
Gibts da keine App für Kontakte? oder bin ich blind?

Gibts eine Möglichkeit beim Tab auch einen Screenshot zu machen? ohne root?
mich würden Eure Screens interessieren :smile:

Was habt Ihr denn so für Cases? Leder oder Neopren?
Mein Favorit ist ja das hier: Window Yuandao N101 Leather Case Cover with Stand 10.1 Inch

Einen Screenshot bekommst Du hin, in dem Du den Power Botton und den
Lautstärke Botton"minus" gleichzeitig drückst. Du musst nur drauf achten, dass Du wirklich beide Botton gleichzeitig drückst.

Einige Sekunden gedrückt halten und schon hast Du einen Screenshot.

Hab den Screenshot hinbekommen.

Danke.

Werde umtauschen und gleich noch eines bestellen :D

Gesendet von meinem 101S mit der Android-Hilfe.de App

sa5cha schrieb:
Das Netzteil ist ohne Adapter. Völlig ok. Laden per USB geht nicht. Und ladevorgang dauert Ca. 4-5 Stunden.

Die fw v3 ist die gleiche wie v2 zu 100%.

Ich habe nun mit win7 flashen können und rooten ging auch so. Nun sind die akkuprobs fast komplett weg. Eine custom fw ist auch in mache.

Ich habe echt mit vielen Tablets verglichen und auch Live da gehabt. Es ist definitiv Ne Preis Leistungsbombe.

Hi, die custom firmware ist spitze bisher.. zumal endlich cwm integriert ist.

Berichte wenn ich ein weilchen mit rumgetestet habe.

Gruss

Oh man, nun habe ich das Tablet eingerichtet und bin auch zufrieden. Würde aber gern die cfw testen. Gibt es eine Möglichkeit alle Einstellungen und apps zu sichern, dann die cfw flashen und den Rest in einem rutsch wieder drauf zu machen?

sa5cha schrieb:
Oh man, nun habe ich das Tablet eingerichtet und bin auch zufrieden. Würde aber gern die cfw testen. Gibt es eine Möglichkeit alle Einstellungen und apps zu sichern, dann die cfw flashen und den Rest in einem rutsch wieder drauf zu machen?

Ja gibt es schon, aber ich weiss nicht genau wie... dachte mit titanium backup

ja... dazu finde ich nichts genaues... die suche geht weiter

Titanium Backup öffnen, auf den Haken oben klicken und schon siehst du welche Optionen du hast.
"Alle Apps und Einstellungen sichern" heisst der Punkt meine ich.

meine Akkuprobleme fangen schon wieder an

heute morgen um 8:00 geladen, da Akku leer
jetzt nach 2 Std. Ladezeit Akkuladung 1%
neustart immer noch 1%

entweder spinnt die Anzeige, oder das Tab wird nicht mehr korrekt geladen

floyd schrieb:

neustart immer noch 1%

Hey floyd, das kenne ich, hatte ich gestern auch. Das problem liegt darin, dass das tablet wirklich nicht den lademodus startet, merkst du unter anderem daran, dass das netzteil in der steckdose nicht warm wird.

Ich habe mir dann so geholfen, dass ich es im ausgeschalteten zustand geladen habe, also ausschalten, netzstecker rein, und den automatischen start-up durch 10 sekunden powertaste abgebrochen habe.

Als ich halbe stunde später nachgesehen hatte, waren aus den 1% plotzlich 15% geworden, und das steckernetzteil wurde endlich richtig heiss, was bedeutet, dass ordentlcih strom durch den trafo aufbereitet wurde... bzw umgespannt..

Aber dann zog der ladevorgang auch an einem Stück durch, und seit uber einem tag kein sprunghaftes verhalten der akku anzeige mehr.. freude.

Ok, derzeit ist das custom rom von bob drauf, in den nachsten wochen wird er auch an einer cm9 variante arbeiten, das wird der hammer... :thumbup:

floyd schrieb:

neustart immer noch 1%

hmmm... hat das sonst noch jemand?

Mit der Akkuleistung bin ich im Moment auch sehr unzufrieden, aber ich habe ja noch die original Firmware (4.0.4 rk30_ics_v2.23.00 vom 05.07.2012) drauf. Der Akku ist nach einem Tag leer, egal ob ich das Tablet benutze oder ob es im Standby herum liegt.

Die Statusanzeige behauptet, dass das Tablet die ganze Nacht aktiv blieb (incl. WLAN). Was wiederum eigentlich ein Hinweis auf eine sehr gute Akkuleistung ist.

Aber zumindest wird der Akku recht schnell wieder aufgeladen (nach weniger als 3 Stunden ist er wieder bei 99%).