Window Yuandao N101 Thread

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi floyd, hast du das update per sd karte gemacht? Und deinstallen kannst du nachm rooten mit titanium backup. Welches tastatur app nutzt ihr? Das standard ding, das hat ja leider kein Wörterbuch.

Also über TitaniumBackup lässt sich alles deinstallieren brauchst auch nicht die pro variante :) Und Tastatur benutz ich zum Beispiel aus dem Google Play Store deutsche standard Tastatur ist kostenfrei hat aber kein eigenes Wörterbuch... kann man auch nur selber hinzufügen bis jetzt... Aber ich schau nochmal ob sich da was machen lässt ;-)

Gesendet von meinem N101 DUAL CORE mit Tapatalk 2

Necro1st schrieb:
Also über TitaniumBackup lässt sich alles deinstallieren brauchst auch nicht die pro variante :) Und Tastatur benutz ich zum Beispiel aus dem Google Play Store deutsche standard Tastatur ist kostenfrei hat aber kein eigenes Wörterbuch... kann man auch nur selber hinzufügen bis jetzt... Aber ich schau nochmal ob sich da was machen lässt ;-)

Hi, ich mag die deutsche. ICS tastatur..

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vllwp.inputmethod.latin.dictionary.de

• Danke
Reaktionen: sa5cha
danke dafür. Ich will das tablet uopdaten. Bekomme rk3... im gerätemanager angezeigt, aber bekomme den treiber nicht unter vista instlliert. Ich werds heut mit win7 testen.

Sonst mach ich die sd variante...

Muss eigentlich neu gerootet werden, wenn man die FW updated?

sa5cha schrieb:
danke dafür. Ich will das tablet uopdaten. Bekomme rk3... im gerätemanager angezeigt, aber bekomme den treiber nicht unter vista instlliert. Ich werds heut mit win7 testen.

Sonst mach ich die sd variante...

Muss eigentlich neu gerootet werden, wenn man die FW updated?

Ja rk30 ist richtig, bei mir habe ich entsprechend den Treiber selber zugewiesen, da automatisch nicht klappte.. win7 war das bei mir allerdings.

Ich habe gestern Abend geflasht, kein root mehr, musst du neu machen. Bin da leider etwas verwirrt, weil wenn ich eine app zum testen von root starte, steht da, dass su vorhanden sei, aber die Rechte nicht, oder so ähnlich... was ist busybox?

Kann ich das tablet auch rooten ohne PC? Bin gerade unterwegs und habe außer dem Tablet nichts zum rooten..

nein, da es eine originale von einem tablet direkt ist und an der wurde nichts geändert.

Necro1st schrieb:
Also über TitaniumBackup lässt sich alles deinstallieren brauchst auch nicht die pro variante :)

wie funktioniert das mit dem TitaniumBackup?
ich bekomme das Programm zwar installiert, kann es aber nicht öffnen, bzw. ausführen
es wird in der Appliste auch nicht aufgeführt

ob ich nicht richtig gerootet habe :confused:
habe aber den superuser

dann solltest du zuerst nochmal rooten.

So, habe jetzt auch ein N101, und zwar das von Bundy. Gestern zugeschlagen, heute schon da, per DHL. Vielen Dank nochmal für die extrem schnelle Abwicklung!

Der Karton weist es als 16GB Version mit 2x1,8GHz aus, es ist aber die 32GB Version mit 2x1,6GHz. Wirklich interessant, wie genau die es mit den Spezifikationen nehmen.

Hatte ja am Donnerstag auch eins bei eFox bestellt. Das wird vermutlich Anfang der Woche da sein... dann habe ich eins zu viel, also wer Interesse hat...

Da hier öfters die Frage nach dem Sound gestellt wurde (ich habe hier ja einige Vergleichsmöglichkeiten :smile:): Der Sound ist wirklich sehr gut. Bässe sind naturgemäß wenig ausdrucksvoll, aber mehr als erwartet. Doch vor allem ist das Klangspektrum für solch kleine Lautsprecher sehr angenehm ausgewogen. Nicht zu viele Mitteltöne aber schöne (nicht übertriebene) klare Klänge. Das führt dazu, dass das Teil kein bisschen blechern klingt und Stereosound richtig gut zur Geltung kommt. Voll aufgedreht vibriert das Tab in der Hand, aber nichts scheppert, der Klang bleibt auch bei voller Lautstärke schön klar und ist dennoch nicht leiser als der von anderen Tabs. Mein Fazit: Klare Empfehlung.

• Danke
Reaktionen: xmilchx
Mich würde mal nen Vergleichstest zu deinem Sanei N10 interessieren ^^

floyd schrieb:
wie funktioniert das mit dem TitaniumBackup?
ich bekomme das Programm zwar installiert, kann es aber nicht öffnen, bzw. ausführen
es wird in der Appliste auch nicht aufgeführt

ob ich nicht richtig gerootet habe :confused:
habe aber den superuser

Also versuch es nochmal zu rooten über Pc also über das rockbatch tool und dann lad dir mal supersu runter damit sollte das denn gehen :)

wenn du es rootest, beschreibe dann mal bitte wie du vorgegangen bist

ich bekomme es einfach nicht hin
weder mit dem Windows 7 PC noch mit XP Laptop :sad:

Ich mach nachher gleich mein pc an und beschreib dir das ;-) muss nur fix meine Bude sauber machen und dann gehts los :)

joo,

dank dir schonmal

wird wahrscheinlich aber der gleiche Vorgang sein, wie bei mir ;)

am Tab USB Modding aktivieren und mit dem PC verbinden

ADB Treiber installieren "STEP1-32-BIT-ONLY-ADBdriver.exe"

dann Superonlyclick 2.3.3 modded starten und auf root klicken

geht das auch per SD Karte?

floyd schrieb:
ich kann diese chinesischen Apps nicht deinstallieren :unsure:
gerootet habe ich

Lösch doch die apps mit einem Root Explorer unter: "/system/app/"!?

Gesendet von meinem N70 DUAL CORE mit der Android-Hilfe.de App

Habs mir heut bei efox bestellt. Lieferung aus DE für 209 euro für ein dualcore tablet mit kapazitiven multitouch... Da konnte ich nicht widerstehen. Endlich nicht mehr mit dem dicken Laptop auf dem Schoß surfen :D
wie ich hier beim überfliegen gesehen habe, kann man relativ easy rooten. Sehr schön, Adblock ist Pflicht.

So dann wollen wir mal Die Anleitung zum Root von Tuen:

Als erstes ladet Ihr die ADB Treiber auf eurem PC: ADB Driver.zip

Jetzt öffnet die Settings auf eurem tablet und geht auf Entwicklungsoptionen (Vorletzter Punkt) und schaltet das USB-Debugging an!

Entpackt die ADB Treiber und wählt die zu entsprechenden Treiber aus also 32bit oder 64bit Ordner.
Danach startet ihr die Installation durch Doppelklick.
Danach klickt ihr die Installationen durch bis zum Punkt wo sich ein Fenster öffnet Phone Selection dort wird Others ausgewählt!
Dann sollte unter Windows die Meldung kommen das der Treiber unbekannter Herkunft ist, dort wählt ihr dann den zweiten Punkt aus und vertraut der Herkunft des Treibers und lasst diesen installieren.
Danach schließt ihr euer Tablet an euren PC/Laptop per USB an und die Installation wird fortgesetzt.
Im weiteren Fenster stehen drei Punkte zum anhaken zur Auswahl, dort könnt ihr alle haken rausnehmen und auf Finish klicken ;)

Nach dem das geschehen ist wurde auch ein App auf eurem Tablet installiert, das könnt ihr ohne weiteres wieder löschen, das wird nicht benötigt.

Jetzt könnt ihr die SuperOneKlick.exe runterladen:
SuperOneClickv2.3.3-ShortFuse Modded.zip

Wenn das geschehen ist entpackt ihr die Datei, macht rechtsklick auf die SuperOneClick.exe und als Administrator ausführen.
Im folgenden Fenster Donate Later auswählen und dann oben rechts auf Root klicken Tablet muss natürlich noch angeschlossen sein!
Danach könnt ihr den Root Modus noch testen und das sollte es dann eigentlich gewesen sein ;)

Danach sollte das SuperUser App auf eurem tablet installiert sein und Root sollte funktionieren ;)
Zusätzlich könnt ihr euch noch Busybox und SuperSU aus dem Playstore runterladen, damit sollte alles funktionieren ;)

• Danke
Reaktionen: inside, dasdeep, xmilchx und eine weitere Person
sag ja, das es die gleiche vorgehensweise ist ;)

sobald ich aber auf root klicke, erscheint eine Fehlermeldung, das ADB Treiber nicht installiert sind

die sind aber korrekt installiert
die Software sagt ja auch PdaNet ready to connect

auf dem Tab ist auch dieses app PdaNet 3.02

habe mal Screenshot it installiert und das läuft ja nur mit einem gerootetem Tab
und es läuft bei mir

habe eventuell doch korrekt gerootet :rolleyes2:

einzig das Titanium backup funzt nicht
nirgendwo aufgelistet obwohl installiert

edit
jetzt klappt Titanium Backup :)

ich hatte die pro Version per apk installiert und die geht nicht
jetzt die light Version runtergeladen und die geht

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    13 KB · Aufrufe: 266