Window Yuandao N101 Thread

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gutschein wird bei efox nicht mehr akzeptiert - normal zahlen (auch via Paypal) wäre möglich gewesen.

Für 194,- tatsächlich ein kleines Schnäppchen. Aber für 209,- ist mir die Gefahr zu groß bei eFox. Hätte schon beinahe meine Bestellung in China gecancelt, um bei eFox zu bestellen, aber nicht für 209,-

Hinzu kommt die Akku Problematik. Ich warte jetzt noch paar Tage ab, was sich da bei euch entwickelt und werde es ggf. dann stornieren. Neben dem Cube U30GT ist es dann das zweite Tablet gegen das ich mich NACH einer Bestellung und WÄHREND der Wartezeit entscheide.

Ich glaube das perfekte/problemlose China-Tablet gibt es einfach nicht.

Hi der Gutschein geht und ging bei mir. Ich hab eine Mail erhalten das das tab unterwegs ist. Eine sendungsnummer habe ich nicht bekommen bzw. Kann man mir nicht geben. Ich soll bis zu 10 Tage warten und mich sonst melden. Naja wird schon passen. Wegen dem Akku gibt es im verlinkten Forum Abhilfe durch eine firmware. Und zur Not startet man es neu. Für das Geld hinnehmbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Hi der Gutschein geht und ging bei mir. Ich hab eine Mail erhalten das das tab unterwegs ist. Eine sendungsnummer habe ich nicht bekommen bzw. Kann man mir nicht geben. Ich soll bis zu 10 Tage warten und mich sonst melden. Naja wird schon passen. Wegen dem Akku gibt es im verlinkten Forum Abhilfe durch eine firmware. Und zur Not startet man es neu. Für das Geld hinnehmbar.

in welcher Größe sollten eigentlich die Hintergrundbilder sein?

habe etliche Bilder in etlichen Größen

möchte ich eins als Hintergrundbild festlegen, kommt dieser gelbe Rahmen, den ich dann mit den Pfleilen vergrößern kann
ich kann den Rahmen aber nicht auf das komplette Bild zoomen, sondern immer nur einen Ausschnitt des Bildes :sad:

floyd schrieb:
in welcher Größe sollten eigentlich die Hintergrundbilder sein?

habe etliche Bilder in etlichen Größen

möchte ich eins als Hintergrundbild festlegen, kommt dieser gelbe Rahmen, den ich dann mit den Pfleilen vergrößern kann
ich kann den Rahmen aber nicht auf das komplette Bild zoomen, sondern immer nur einen Ausschnitt des Bildes :sad:

Hi, das liegt daran, dass der hintergrund scrollbar ist mit wischen in hauptansicht des desktop.. wenn du das scrollen abstellst, sollte auch mehr vom bild da sein.. so wars bei android 2.x jedenfalls..

Sag mal, obs dann geklappt hat..

Ubrigens, tablet lag jetzt 8 stunden in stdby, bei oben genannten unter 20 prozent.. nun ist es wieder bei 27... strange ey...

Gesendet von meinem N101 mit Tapatalk 2.

amplifier schrieb:
Ubrigens, tablet lag jetzt 8 stunden in stdby, bei oben genannten unter 20 prozent.. nun ist es wieder bei 27... strange ey...

Das klingt so, als läge der Stromverbrauch der CPU weit über dem vorgegebenen Schätzwert. Nach ein paar Ladezyklen sollte sich das einpendeln.

amplifier schrieb:
Hi, das liegt daran, dass der hintergrund scrollbar ist mit wischen in hauptansicht des desktop.. wenn du das scrollen abstellst, sollte auch mehr vom bild da sein.. so wars bei android 2.x jedenfalls..

blöde Frage, aber wo stelle ich denn das scrollen ab :confused2:

edit
beim Standardlauncher Go Launcher HD finde ich diese Option nicht

glaube auch nicht, das es daran liegt, das Bild wird ja an allen 4 Seiten zugeschnitten

Zuletzt bearbeitet:
Mein short review und Unpacking Video. Sorry, hatte eigentlich eine HD Cam am laufen, aber das youtube direkt-video-upload nimmt es dann bloss in 320p auf :(
Ich habe ein U30GT, ein MacPad N90 und jetzt eben ein N101. Ich kann sagen, dass N101 macht den besten Eindruck was Verarbeitung und Materialien angeht, und efox shop hat in 3 Tagen von HongKong in die Schweiz geliefert, Rekord! Super soweit.

Weiss einer gerade ne Rooting Anleitung?

Gibt es schon Custom Roms?

https://www.youtube.com/watch?v=mwqWqHKZspQ

sicher, das die Ware aus China kam :rolleyes2:

glaube da eher an DE ;)

So, gerade bestellt.
Gutschein geht leider nicht mehr :mad2:

Dann bin ich ja mal gespannt wann es kommt.

Hi, lese interessiert mit und bin auch am überlegen ob ichs mir holen soll. Dass Chinatabs nicht schlecht sein müssen weiß ich aus eigener Erfahrung. War bis vor kurzem ein Hannspree-Hannspad-Besitzer. Die gleichen Motive wie beim Hannspad (Preis-Leistung, bastelfreudig) machen das N101 für mich interessant. Leider hört sich das mit dem Akku nicht so gut an, das Hauptkriterium für mich ist jedoch das Display!
-Ist es hell genug?
-wie sieht es mit dem Blickwinkel aus?
-gibt es Stellen, an denen das Display weniger beleuchtet ist als an anderen (Großes Problem beim Hannspad)
-wie sieht es mit Pixelfehlern aus? (Würde mich wundern wenn keiner welche hat)

Vielen Dank
King

Display ist top
habe es auf 50% Helligkeit stehen
beim booten sieht man überall durchscheinungen, betrachtet man aber ein schwarzes Bild, ist davon nichts mehr zu sein, alles pechschwarz
besser wie mein LG 55LW659s
Pixelfehler habe ich keinen entdecken können

Akku ist eher schrott
flashen hat bei mir auch nichts gebracht
gestern wieder bis 23:00 aufgeladen und dann den Stecker gezogen

nach 8 Std. Standby nur noch 18% und Warnfenster erscheint :mad2:
neu gebootet und 71 %

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Akku-Problematik habe ich meine Bestellung (aus China) jetzt storniert. Ich kann mit vielem leben, aber nicht mit einem verrückt spielenden Akku.

Das Problem ist nicht der Akku. Mit 7200mAh ist der ausreichend bemessen (es gibt Tablets mit <4000mAh). Es ist die Software, an der nachgebessert werden muss. Tuen hat in seinem Forum ein paar Tuningtipps gepostet, u.a. wie man den Akkuverbrauch im Standby auf ein vernünftiges Maß bringt.

chris67 schrieb:
@underlines: Das ist ein Cortex A9

Sorry mein Fehler, wird korrigiert.

floyd schrieb:
sicher, das die Ware aus China kam :rolleyes2:

glaube da eher an DE ;)

4 Tage um genau zu sein: Shenzen > Hong-Kong > Düsseldorf > Basel > Bern
Dafür gibt es Tracking-Nummern und DHL Express ;)

PS.: Hat einer schon mit BetterBatteryStats und CPU Spy geprüft, ob das Tablet im Standby auch wirklich in den Deep Sleep Modus geht?

PPS.: Der Kernel verursacht das Akku-Problem. Das hat nichts mit dem Akku selbst zu tun. Klar nützt ein Reboot temporär, da so nicht mehr die predictions von den Stats gerechnet, sondern neu gemessen werden.
Das wird durch ein FW-Update behoben.

PPPS: "Kallibrieren" der Batterie nützt nichts, dies unterstützt eine offizielle Aussage von einem Android-Developer im XDA Forum, sorry hab den link nicht mehr. Genau so wehnig nützen in CWM "Reset Battery Stats", da dies automatisch geschieht, sobald der Ladevorgang unterbrochen/beendent/vollständig ist.

chris67 schrieb:
Das Problem ist nicht der Akku. Mit 7200mAh ist der ausreichend bemessen (es gibt Tablets mit <4000mAh). Es ist die Software, an der nachgebessert werden muss. Tuen hat in seinem Forum ein paar Tuningtipps gepostet, u.a. wie man den Akkuverbrauch im Standby auf ein vernünftiges Maß bringt.

Mein akku scheint sich langsam zu regenerieren... bzw einzupendeln, von gestrigen unter 20 konstant bis heute morgen auf 65 gestiegen... scheinbar noch einige ladezyklen zum kalibrieren notwendig... hoffnung stirbt zuletzt

Gesendet von meinem N101 mit Tapatalk 2.

underlines schrieb:
PPS.: Der Kernel verursacht das Akku-Problem. Das hat nichts mit dem Akku selbst zu tun. Klar nützt ein Reboot temporär, da so nicht mehr die predictions von den Stats gerechnet, sondern neu gemessen werden.
Das wird durch ein FW-Update behoben.

Wäre schon wenn jemand berichten könnte wenn das Update kommt, und ob es was nützt. Das Tab ist echt gut aber so nicht zu gebrauchen. Weiß jemand für wann dieses FW-Update angekündigt wurde?

Juhuuu. Meins lag heute Morgen vor der Tür. Danke gls Idioten... Naja es ist da. Bin zur Arbeit,
also kann ich erst heute Abend testen. Bin echt gespannt.

Zum Akku. Selbst wenn ich 3 mal am Tag neu starten muss... Für das Geld gibts nichts besseres aktuell.

Wenn du unter den Bedingungen arbeiten müsstest, die die meisten Paketboten erdulden müssen, würdest du auch so einiges tun, um bloß nicht ein zweites Mal vorfahren zu müssen. Dafür erhalten die nämlich nicht einen Cent, müssen aber Spritkosten, Zeit etc. investieren. Ich sage nicht, dass das so in Ordnung ist, nur wie solche Zustände entstehen.

Das mag ja alles ganz schlimm sein. Wenn man aber morgends ein Paket in einem mehrfamilenhaus ablegtkann man doch kurz klingeln...

Egal, es ist ja da. Noch 2 Stunden dann kann ich spielen ;-)