Was kann das N101 2 (das mit der Schutzklappe) was nicht?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
30
HAllo ihr,

wären die Besitzer des N101 2 so nett zu berichten, was das Tablet kann und was nicht? Da mein favorisiertes RK102 nicht so schnell zu bekommen ist, es auch wenig Erfahrungen dazu gibt, denke ich darüber nach das Modell mit der Schutzklappe zu ordern. Und da es mit Zoll und Versand aus China auf ca. 230€ macht es Sinn es für 244€ aus DE zu orden. Dann mit 2 Jahren Garantie und 14 Tagen Umtauschrecht.
Aber jetzt zu meinen Fragen zum N101 2:
- kann das Modell Flash - spielt also das ab, was mein Windows PC auch abspielt?
- funktioniert pinch to zoom?
- rooten soll ja kein Problem sein, oder?
- sind im Playstore alle Apps zu bekommen? Ähnlich wie bei meinem S2
- wie gut funktioniert HDMI an einem Fernseher (von HD ready bis Full HD)?
- Wenn HDMI angeschlossen ist, kommt der Ton dann auch (oder sogar nur) über TV?
- gibt es einen Reset Knopf?
- wenn ich das Tablet überwiegend zum checken der Mails, lesen von PDF und Ebooks und gelegentlichem surfen über HDMI am TV nutze, wie sehr stört dann die Klappe?
- Fall ich eine Tastatur anschließen möchte, gibt es auch Modelle mit Bluetooth. Somit stört die Klappe dann auch nicht.
- Wie schlecht ist der eine LS wirklich? Reicht es für Youtube und Nachrichten?
- Wie klingt das Tablet mit Kopfhörern?
- Anschluss eines Bluetooth-Kopfhörer ist doch auch möglich. Wie es da der Klang?

Und zu guter letzt. Warum haben die China Tablet eigentlich selten GPS verbaut? Wenn das Archos 101XS ein IPS-Display hätte und preislich an die 300€ kommen würde, wäre das eine Alternative.

Dank an euch.

gibts mit dem RK102 schon wieder ein neues Modell :rolleyes2:
oder meinst RK101 ?

bzgl. Versand aus DE
was meinst damit?

efox oder einen Händler mit Sitz in DE?

wenn efox, musst das bei retour genauso auf eigene Kosten nach China zurücksenden, als wenn du direkt in China kaufen würdest

Bei vondroid gibt es drei Bezeichnungen für mein ursprüngliches Zielobjekt:

RK101/RK102/N102 | VonDroid

Mein Alternativmodell, das N101 2 kann man auch bei j4electronics beziehen. Dort wird aus DE geliefert.

Gruß

dann lohnen sich die 14 € Mehrkosten
ist ja ein deutscher Händler

kauf es
teste es
behalte es ;)

Naja, vor dem Kauf hätte ich schon gerne die oben gestellten Fragen beantwortet. Evtl. beherrscht das Gerät einige Funktionen erst nach dem Rooten oder dem Aufspielen einer CFW. Kann ja schlecht die 14 Tage Widerrufszeit nutzen und die Firmware tauschen.

- kann das Modell Flash - spielt also das ab, was mein Windows PC auch abspielt?
Ja, allerdings nur Video, keine Spiele.

- funktioniert pinch to zoom?
Ja. Sehr gut sogar.

- sind im Playstore alle Apps zu bekommen? Ähnlich wie bei meinem S2
Dem Playstore kannst du jedes beliebige Modell vorgaukeln, erfordert allerdings root.

- wie gut funktioniert HDMI an einem Fernseher (von HD ready bis Full HD)?
Von PAL bis Full-HD alles einwandfrei.

- Wenn HDMI angeschlossen ist, kommt der Ton dann auch (oder sogar nur) über TV?
Sowohl Ton als auch Bild kommen über beide raus (zumindest auf meinem N101, ist abhängig von der Firmware).

- gibt es einen Reset Knopf?
Wozu? Neustarten geht immer: Einfach 10 Sek. den Powerknopf drücken.

- Wie klingt das Tablet mit Kopfhörern?
Meins einwandfrei (mit ordentliche Kopfhörer).

• Danke
Reaktionen: Fretchen
Kann man die Klappe eigentlich entfernen?
Wenns geht ohne Schere, Seitenschneider etc ;)

Danke chris67,

Resetknopf, weil es (zwar sehr selten) vorkommt, dass ich bei meinen Galaxy S2 den Akku entfernen muss um das Handy neu zu booten. So wie es aussieht, besitzt du das N101 2. Wie ist der Klang des LS. Mit einem Handy zu vergleichen?

Ja, passiert mit bei meinem S2 auch gelegentlich - besonders in der Anfangszeit beim Rumprobieren. Mein Tablet habe ich bisher noch immer durch 10Sek. Power ausschalten können (Akku rausnehmen ist ja bei dem Tablet etwas komplizierter), obwohl ich das Teil softwareseitig wirklich nicht verschone.

Ich habe aber das N101(-1). Deshalb konnte ich genau die Fragen bezüglich Klangqualität nicht beantworten.

Denke mal, dass sich deine guten Erfahrungen mit dem ersten Modell auch auf das zweite übertragen lassen. Das soll ja schließlich besser sein.

Die Klappe schließt nicht, sobald ein Usb- oder Hdmi-Kabel eingesteckt ist.
Kopfhörer funktionieren ohne Probleme. Allerdings geht das Samsung Headset von meinem i9001 nicht, weil die Pins anserst belegt sind. Wird also vermutlich auch nicht mit dem Headset vom i9100 gehen.

Ich würd das mitm Headset nicht pauschalisieren.
Mein Galaxy Ace hat ne Steckerbelegung wie beim iPhone, da ist Mic und Masse getauscht...
Kein Plan was die da geraucht haben um das zu entscheiden ;)
Aber informier dich vorsichtshalber mal über die Steckerbelegung.