n101 ? n101 II ? d101 II ?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0

0din

Neues Mitglied
0
Guten Morgen liebe Android-Freunde,

ich bin wie man glaub ich sofort merkt ganz neu hier im Forum :o

Ich will mir höchstwahrscheinlich ein Window n101 holen, weil es Preis-Leistungsmäßig das beste Chinatablet sein soll. (wenn das nicht stimmen sollte, würde es mich sehr freuen, wenn man mich eines besseren belehren würde :D )

Naja meine Frage ist eigentlich: Welches soll ich mir denn holen? Es gibt mehrere Versionen und ich blick irgendwie nicht mehr durch. Die Daten klingen alle gleich. Bloß bei dem einen ist es iwie bis zu 32gb erweiterbar und bei dem anderen bis zu 64gb, der eine hat nen Ethernet-anschluss und der andere nicht. Sind das die einzigen Unterschiede zwischen dem n101 und dem d101 II ? und was ich mich auch noch frage: Ist das n101 II, wovon hier im Forum ständig gesprochen wird das d101 II ? Bei e-fox gibt es den versand aus DE und das angebot ist recht günstig.

Hier einmal das n101: Window N101 Tablet PC Kostengünstig Android 4.0 Displayauflösung 1280 X 800 10.1 Zoll-DE

und da das d101 II (n101 II gibt es da nicht, deshalb gehe ich davon aus, dass es wohl das selbe ist?): WINDOW D101

Mir ist aufgefallen, dass das normale n101 nbisschen teurer ist als das d101 II. Was ist besser? Welches soll ich mir holen? :huh: Fragen über Fragen, doch letzendlich will ich nur eins von beiden kaufen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde mich über eure Antworten freuen. Vielen dank im voraus. :thumbsup:

Lg,

euer 0din

es gibt eigentlich nur 2 Versionen
das alte N101 hatte diverse Akkuprobleme und wurde modifiziert
das N101-2 hat angeblich ein besseres Display, dafür aber nur ein Speaker auf der Rückseite

Ethernet hat weder das eine noch das andere
32 GB Speicher haben beide, erweiterbar auf 64 GB

findest du ein N101 mit nur 16 GB, handelt es sich ziemlich sicher um einen Clone

naja,
vielleicht gibts doch mehrere Varianten :confused2:

hier sieht man das alte oder modifiierte N101
hier das neue N101-2 (mit einem Speaker und Anschlussabdeckung)

und hier was ganz neues
schaut aus, als wenn der 3 Speaker hat :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
floyd schrieb:
...und hier was ganz neues
schaut aus, als wenn der 3 Speaker hat :confused2:

na das wird ja immer bunter :blink:

Auf jeden Fall gefällt mir diese Variante bisher am besten. Und mit JB (ein Update sei ja für die 1. Variante angeblich nicht geplant :thumbdn:). Und für 175,99€ :wubwub:

Der Schlitz hinten wird wohl der Kühlung dienen.
Hat das schon einer bestellt?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Und mit 9V Ladegerät.

Scheint, als hätten die den Dreh endlich raus.

könnte ein Mic. sein
da steht was von Record-Funktion

von 9V habe ich nichts gelesen,
allerdings hat das N101-2 ja einen größeren Akku mit 8000mA
ob 9 oder 12V ist ja egal

mein Odys mit 9V lade ich auch immer mit einem 12V Netzteil auf

Auf der Gehäuseaufschrift zu erkennen ;)

Hallo! Vielen Dank für die schnellen Antworten :D ähm also auf e-fox (siehe beide links) steht bei dem d101 II ethenert: "Ja" und bei dem n101 steht ganz klar "Nein" :huh: check ich immer noch nicht.. also der unterscheid zwischen dem n101 und dem d101 II aus dem e-fox shop sind bloß die displays ja? reicht der eine lautsprecher bei dem d101 II vollkommen aus oder sollte ich mir doch lieber das n101 holen aus dem shop? :laugh: danke im voraus :biggrin:

Bei dem d101 II steht Ethernet: Externe RJ45. Das wird nichts anderes als ein USB->Ethernet Adapter sein, ähnlich einem 3G-Stick (da steht ja auch extern 3G/UMTS unterstützt).

Geschmackssache: Mir reicht der eine Lautsprecher nicht, daher habe ich explizit die V1 bevorzugt und bin damit sehr zufrieden.

Also ich habe das N101-II und der eine Lautsprecher reicht mir aus. Ist nicht zu leise oder irgendwie kratzig.
Der Schlitz hinten wird bei dem neuen Modell wohl auch genau das sein: der Lautsprecher.

Was mich am N101-II wirklich stört ist die Schutzklappe über den Anschlüssen. Die ist mit zwei wabbeligen Plastikteilen verbunden und lässt sich nicht komplett entfernen (ohne sie kaputt zumachen).
Das gibt Probleme bei USB-Geräten.
Außerdem ist auf der Rückseite ein Branding drauf. Ich würde auch eine schöne, unbeschriftete Rückseite vorziehen.

Display habe ich leider keinen Vergleich. Ist okay, habe schon Bessere gesehen, aber auch schon Schlechtere. Super Amoled, durch die man durchsehen konnte zu zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
also das D101 ist (war) ja eigentlich das N101-2
zumindest optisch (Speaker hinten, Schutzklappe über den Anschlüssen)

da die Unterschiede zum alten N101 wohl zu groß sind (Speaker, Schutzklappe, Maße) haben sie es kurzerhand in D101 umbenannt

und das (wohl ganz neue) N101-2 ist jetzt die verbesserte Version vom N101
gleiche Maße, wohl gleiches Gewicht, Frontspeaker
erkennbar an der schwarzen Anschlussseite und dem Schlitz hinten (was immer das sein soll)

Anhänge

• n101ii-4.jpg
    n101ii-4.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 771
Das ist offenbar ein HW-Redesign (neue Platine, N101 und D101 haben die gleiche). Nur die Frontlautsprecher, der Bildschirm und der Chipsatz wurden vom N101 übernommen. Es hat JB und kostet 175€ (klar, + Versand und ggf. Zoll).

Geht es euch auch so? Mein Bestellfinger zuckt und juckt gerade sehr stark.

was bedeutet HW-Redesign und JB :confused2:

edit
ich glaube nicht, das die Displays idenisch ist

im D101 bzw. alte N101-2 wurde doch ein Display der zweiten Generation verbaut
das sollte im jetzigen N101-2 ja wohl auch drin sein

floyd schrieb:
was bedeutet HW-Redesign und JB :confused2:

Die Hauptplatine wurde neu designt.
JB=Jelly Bean - die aktuellste Android-Version

floyd schrieb:
edit
ich glaube nicht, das die Displays idenisch ist

im D101 bzw. alte N101-2 wurde doch ein Display der zweiten Generation verbaut
das sollte im jetzigen N101-2 ja wohl auch drin sein

Sollte. Ich weiß es nicht.
Ich meinte aber die Front (mit den Lautsprechern).

chris67 schrieb:
Das ist offenbar ein HW-Redesign (neue Platine, N101 und D101 haben die gleiche). Nur die Frontlautsprecher, der Bildschirm und der Chipsatz wurden vom N101 übernommen. Es hat JB und kostet 175€ (klar, + Versand und ggf. Zoll).

Tja, hätte ich mal nen Monat gewartet... ist aber immer so. Kaum hat man was bestellt kommt was Neues raus. :winki:

chris67 schrieb:

joo,
mir gehts genauso :)

obwohl ich mit meinem alten mittlerweile zufrieden bin
neues Netzteil gekauft und alle Probleme gelöst

könnte das alte ja bei ebay reinsetzen ;)

@Chris67
nehme natürlich alles wieder zurück, was ich über Chinatablets bei ebay gesagt habe :D

Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden. Genau deswegen juckt und zuckt es ja noch (sonst hätte ich schon längst bestellt) :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

floyd schrieb:
@Chris67
nehme natürlich alles wieder zurück, was ich über Chinatablets bei ebay gesagt habe :D

Jaja... das sind mir die liebsten :lol:

Also ich denke bei den ersten 2 Bildern handelt es sich um das N101.

Der Rand ist auch viel dicker, als auf den restlichen Bildern.
Und wenn Ihr mal auf den Pfadnamen des Bildes schaut.... :unsure:
http://www.tabletpc-handyshop.com/images/n101-1.jpg

und die Anderen:
http://www.tabletpc-handyshop.com/images/n101ii-3.jpg

Und beim letzten Bild mit Front-, Seiten-, und Rückansicht gibt es keine vorderen Lautsprecher.

Also vom Design her gefällt mir die 1. Version noch am Besten.
Alles schön gleichmäßig, keine komischen Erhebungen (so scheint mir das vom neuesten doch zu sein).
Bin ganz zufrieden mit dem Teil.

Kennt jemand den Unterschied zwischen den Modellnummern ?

Mein erstes N101-1 hatte die Modellnummer 101S und mein zweites N101-1 hat die
Modellnummer 101T.

Ist die Modellnummer 101T vielleicht die Modifizierte Version von der manchmal berichtet wird ? Optisch ist jedenfalls alles gleich geblieben.

naja

ich hatte wohl auch 101S, wenn ich mich so zurück erinnere
mit dem neusten flash heißt das Gerät aber nun GT-P1000

Steht ja in der build.prop und kann beliebig (root vorausgesetzt) geändert werden.

In stock! !Yuandao N102 dual core 2 tablet pc OEM version with android 4.1 RockChip 3066 1.5Ghz 10 inch IPS screen tablet pc-in Tablet PCs from Computer & Networking on Aliexpress.com

Hier werden sehr schön die Unterschiede zwischen n101 und n102 oder n101-2 aufgelistet :D

Comparing N101(Old model).The Differences are as following:

1,There is no glow problem any more.The old model is with glow more or less.
2,The screen is IPS screen Generstion 2. It’s so much better than old model.
3,The Speaker is better. It's more stereo.
4,The charging is Faster.It’s 9v.It will only take around 4 hours to charge it up.Old one will take around 8 hours.
5,The end of the charger cable can be plug in fully.The old model only can be put it 3/5.It’s not safe.
6,It’s a little bit heavier.It’s 650g. And it’s a little bit whilder and longer.The Dimension is 260mm x 177mm x 10.9mm.
7,There is reset button.N101 is without.

Ich glaub ich bestell das morgen oder kann mir jemand ein besseres China-Tablet empfehlen ? :D Das gute dabe ist, dass JB 4.1 draufgespielt ist und inklusive Versand kostet es bloß 185€..