Hat jemand dieses N101 II und kann berichten?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo ihr

Wer hat dieses Tablet und ist bereit seine Erfahrung damit zu teilen?

Window/Yuandao N101

Gruß

Ich bitte um einen ausführlichen Bericht, da die Version am interessantesten ist *denk* :)
Hast du es ohne Zubehör geholt?

Mit Sleeve Case & HDMI Kabel

Fretchen, würde mich auch freuen über deine Erfahrung. Überlege es mir auch N101 II zu holen...

Wenn das überhaupt was wird. Seit Stunden steht dort:

Your Payment is Awaiting Verification

In Foren ist dies nicht unbekannt und oft wird der Auftrag aufgrund Sicherheitsbedenken geschlossen.

hallo ich hab es mir an Freitag bestellt..
wenn es ende der nächsten woche kommt kann ich ja dazu was sagen.. was möchtest ihr denn dazu wissen??

- Allgemeiner Eindruck
- Lässt es sich rooten
- Lässt sich der Store freischalten falls was gesperrt ist
- Akkulaufzeit
- Laden per USB-Kabel (mitgeliefertes und irgendein anderes)
- Qualität der Lautsprecher
- Ist ICS oder JB drauf, gibt es falls ICS ein Update, funktioniert danach noch alles
- Kann man vorinstallierten Kram (durch rooten) löschen

Sollte erstmal reichen :D

Fretchen schrieb:
Wenn das überhaupt was wird. Seit Stunden steht dort:

Your Payment is Awaiting Verification

In Foren ist dies nicht unbekannt und oft wird der Auftrag aufgrund Sicherheitsbedenken geschlossen.

Keine Panik, das hat bei mir auch etwas gedauert.

Daniel N schrieb:
- Qualität der Lautsprecher

Qualität des Lautsprechers ;)

das Teil hat nur einen Monospeaker hinten

hallo,

die Freude hat gerade mal 14 tage gehalten.
nach runterfahren mit 30% Aculeistung geht nichts mehr.

ALLE TIPPS AUS DEM INTERNET HABEN KEIN ERFOLG GEBRACHT

Umtausch ,mal sehen wie das geht.

neuste: neue firmware soll helfen.

Gruß
menn:confused:

Kurzes Update:

Warte immer noch auf den Versand meines Tablets. Zumindest antwortet jemand auf meine Mail um mich zu vertrösten. Zweimaliges Nachfragen nach Lieferfähigkeit bei TabletPCHandy Shop blieb unbeantwortet. Macht auf mich wenig Vertrauen und habe deswegen verzichtet dort zu bestellen und meine andere Lieferung zu stornieren. Weitere Quellen für das Modell sind mir nicht bekannt. Spiele jetzt mit dem Gedanken, mir das Modell mit der Schutzklappe zu bestellen. Da es von dem RK102 auch nur wenige bis gar keine Erfahungen gibt und nach Lesen dieses Beitrages:

The Differences Between N101 2 And RK101 | VonDroid

spricht eigentlich auch vieles für das originale (mit der aufgedruckten Bezeichnung auf der Rückseite) N101 2.

Gruß

ich hab am Fraitag mein N101 bekommen und war bzw bin begeistert.. Es ist sehr gut und stabil verarbeitet, kein knietschen oder knatschen.
Das einzige was ich nicht so prall finde ist die kamera aber dafür habe ich ja ne Systemkamera ;) . Es hat hinten ein Metallgeäuse, es hält also etwas aus. und das Android 4.1 ist auch sehr sehr schicke..

Gut verarbeitet heißt auch, dass die Anschlüsse einen stabilen Eindruck machen? Haben diese Tablets eigentlich einen Glas- oder Kunststoffscheibe? Kamera ist für mich zweirangig. Hauptsache das Ding läuft rund, der Lautsprecher reicht aus um z.B. Youtube Videos zu schauen und der Wifi-Empfang ist OK. Du hast nicht zufällig die Möglichkeit das Display mit einem anderem Tablet zu vergleichen?

Wie lange war die Lieferzeit, wie liefs beim/mit Zoll (EUSt?)
Konntest du es rooten (wenn ja, womit?)
und läuft der Play Store einwandfrei, oder ist er (teilweise) gesperrt?

@Daniel: die lieferzeit war sehr genau 1Woche.. Freitag nachmittag bestellt und am Do war es da.. und ich musste noch 21€ an den Zoll abdrücken..

der Playstore läuft, bzw was sollte denn nicht dafür laufen?

@Fretchen: ja ist alles sehr gut verarbeitet auch die anschlüsse.. mit dem display, also ich würde sagen es ist kunststoff.. und nein habe keine möglichkeit das gerät mit einem anderen zu testen, hab ja nun nicht im lotto gewonnen ;)

evtl jmd noch ein benchmark wenn ja welches?

PHP][/PHP]jHallo, ich habe das Tablet jetzt 3 Wochen. Die Lieferung hat sich danach verzoegert, da yuandao Probleme mit dem Display hat bzw der Zulieferer. Das Pad ist eigentlich Klasse. Allerdings wurde es von froyopad.com mit nem amerikanischen Stecker geliefert. Mein Problem ist, das es immer auf Stand by ist. Schalte ich es aus, geht es nach kurzer Zeit automatisch wieder an. Auch friert die Akkuanzeige ein. Ich meine, es laedt korrekt (mit 12 volt); zeigt dann aber immer an das es geladen wird und immer 100%, bis es dann ploetzlich entladen ist.

flashen und rooten kann man es natuerlich auch. ich habe die cfw von finlessbob geflasht. vorher hatte ich bereits die cfw von vondroid. Alles war easy, hat nur leider das akkuproblem nicht geloest.

Aber sonst ist es top ( untutu mit 4.04 ca. 8200, jetzt mit jb nur noch 7800)
:cool2:

Moin Moin,

habe seit gestern das Gerät und mein erster Eindruck ist sehr positiv. Die äußere Verarbeitung ist naja okay, ist halt Plastik, was mich nicht sonderlich stört, da ich eine vernüftige Tasche dafür habe.
Die Systemleistung ist super, schnell und flüssig und der Wlan-Empfang ist auch okay.
Einzig die Videowiedergabe stört. Alle getesteten Videos ruckeln leicht (Bild/Ton). Habe ich mit verschiedenen Playern getestet.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das weg bekomme?