97rq n90fhd rk3188

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pogodancer

ebenfalls kurzes Feedback. Fantastisches ROM. Sehr schnell, stabil, clean ... Was will man mehr. Jetzt hab ich richtig Freude an meinem Tablet, welches das auch immer ist :))
Einzig die Tatsache, dass ich verdammt noch mal keinen CWM installieren kann trübt den super Gesamteindruck etwas. Aber das liegt wohl an mir. Bekomme immer die Meldung "msc device can't do upgrade" Irgend jemand eine zündende Idee dazu? WIN8 64.

Welche Performance zeigt denn das ROM beim Lesen von größeren pdf Dateien (z.B. mit EzPDF) ?

@ silent.reader
Danke für die Info. Habe gerade Clockwork per RKAndroidTool nachinstalliert (per Win7/32bit) und es funktioniert einwandfrei. (Sowohl der Flash-Vorgang als auch der Kaltstart ins Recovery mit Vol+ und Power).

Treiberprobleme schließe ich bei Dir aus, da Du ja das neue Rom mit dem RKBatchTool flashen konntest. Somit bin ich ratlos. Ich könnte Dir höchstens das Clockwork ins das aktuelle Rom integrieren. Bei Bedarf kann ich Dir das noch morgen machen, ansonsten bin ich erstmal wieder 3 Wochen unterwegs.

@ Exec
PDF sind weiterhin ein Problem. Wenn man keine hohen Ansprüche hat, dann werden die aber mit dem Adobe Reader oder dem Mantano Reader recht flink dargestellt. Leider gibts mit dem EZ-Pdf-Reader und auch SmartQ-Reader weiterhin hin Probleme.

@pogodancer
danke für die schnelle Antwort. Ja, ich bin auch ziemlich ratlos. Hab schon alle Varianten ausprobiert, nichts geht. Wenn du die Zeit findest, das CWM in das ROM zu integrieren wäre das natürlich super. Ich will dich aber nicht stressen.
Welche Version des RKAndroidTool`s hast du denn genommen und welche Einstellunge bzw. Haken hattest du gesetzt?
Grüße aus dem verregneten Mittelfranken.

@ silent.reader

Schau mal, ob Dir Beitrag 40 weiterhilft. Wenn nicht, gib nochmal Rückmeldung, dann mach ich das Rom für morgen fertig.

Vielen Dank pogodancer, jetzt ist das ROM perfekt. Ich kann es jedem nur ans Herz legen. Läuft hervorragend und natürlich mit Root und CWM. So soll es sein. Nochmals danke für deine Arbeit.

@pogodancer: danke für die vielen Informationen und den Link für die tolle Rom! Mein Tablet läuft seitdem sehr schnell. :)

Mein Problem ist nur, dass der Akku sich sehr schnell entlädt..Der Akkustand betrag gestern Nacht um 1 ca. 65%. Ich habe alle Anwendungen im Hintergrund beendet, und es war nur WLAN aktiv, vor 5 Minuten, also nach 12 Stunden im Ruhestand beträgt der Akkustand nur noch ca. 7%!:unsure:
Liegt das am Gerät oder kann ich dagegen irgendetwas machen?

LG joku

@ joku
Mit 2% bis 3% Batterie Verlust pro Stunde musst du rechnen. Genauer kannst du es mit einer App überprüfen. Ich glaube die heißt BetterBatteryStats. Oft ergibt sich dabei, dass sich diverse Google APpS, wie zB die Ortung eingeschaltet haben und fröhlich am Akku zehren.

Sent by my Hero H9500 / DRX-Rom 1.8 - Android 4.0.4

Mit dem neuen ROM, kann ich meine Lautstärke mit dem Tool "Speaker Boost" leider nicht mehr erhöhen, ist nun leider viel zu leise.

@pogo

kannst du mir evtl. mitteilen, wie man die Lautstärke erhöhen kann?

@ westbam

Sorry, da bin ich über fragt. Mit der Lautstärke ist mir noch gar nix aufgefallen. Wenn die Lautstärke jedoch vorher ok war, dann gehe ich davon aus, dass dieser Bug mit dem nächsten update behoben wird.

@pogo

Die Lautstärke war mit dem vorherigen ROM auch nicht lauter, aber ich konnte diese mit der App "SpeakerBoost" enorm erhöhen, was nun leider nicht mehr geht.

westbam schrieb:
@pogo

Die Lautstärke war mit dem vorherigen ROM auch nicht lauter, aber ich konnte diese mit der App "SpeakerBoost" enorm erhöhen, was nun leider nicht mehr geht.

Yep, die Grundlutstärke von dem Ding ist sowas von gering.
Und erst die Positionierung der Speaker! (Wohl zuviel Reisschnaps getrunken der Designer? :thumbsup:) Man MUSS die im Landscape quasi zuhalten!

Wer sich das ausgedacht hat..? Also da braucht mir keiner mit Kostenfaktor kommen. Die Speaker dürften ja mal gar nichts kosten.

Naja bin mal gespannt, was beim Pipo wieder für Überaschungen lauern...

Die Lautstaerke scheint mit der letzten FW-Version zugenommen zu haben, aber leider hilft Volume-Boost nicht mehr.

So in Summe keine Verbesserung ....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Neue FW: N90 Quad FHDRK-4.2.2-20130627-ZZ-official version of the firmware. Zip :
N90

• Danke
Reaktionen: pogodancer
Ich glaube, langsam werden die Retina Tabs interessant.

Denn am 27.6.2013 wurde die SDK 2.0 für Rockchip 3188 veröffentlicht.
Unter anderem 60 FPS für Retinas!
Hier ein Link mit den Neuerungen:

Google Translate

Schade, dass ich jetzt kein Retina Tab mehr habe :rolleyes2:

Naja, Rk3188 hat ja generell was davon.
Wollte nur mal mein Wissen teilen.

cheers

Ich war der Meinung, dass das neue SDK bereits in den beiden letzten Firmwares vom 24.06. und 27.06. integriert wurde. Kann das aber nicht beschwören.

Hier eine weitere Neuerscheinung zum Thema RK3188 Quad Retina.

Sogar auf Wunsch mit Grade A LG Panel ( 385 cd/m ) zu haben.

Bullman Tablets

Bis auf A-Grade Panel bestimmt baugleich mit einem Chinakracher.

@ willri

ich persönlich sehe bei 300 Euronen die preisliche Schmerzgrenze erreicht. Als Wifi-Modell mit 16GB Speicher ist da der Abstand zu den Spitzenmodellen von Apple oder Samsung nicht mehr groß.

@pogo

Sehe ich ähnlich, zumal für meine Bedürfnisse das kürzlich für meine Frau erworbene MEDION Lifetab E10310 für schlappe 179,- völlig ausreichend ist und ich es nun auch fleißig nutze.

Hat super W-LAN Empfang ( da gab es mit den China "nonames" zu viel Ärger ), ein gutes Display und eine Akkulaufzeit von 5 - 6 Std.

Interessant wird es für mich wieder wenn flache, leichte TAB's mit OLED Display mit langer Akkulaufzeit > 10Std. von den Chinesen auf den Markt kommen.

@ willri

das dürfte kompliziert werden: flacher und leichter bei erhöhter Akku- Laufzeit. Wobei ja manche jetzt schon von Akku-Laufzeiten von 10 Stunden sprechen, die ich persönlich jedoch nicht erreiche. Aber ich will den Enthusiasmus der stolzen Tablet Besitzer nicht dämpfen. Vielleicht ist es bei den Tablets ja wie beim Wahrheitsgehalt der Angler Geschichten ?

Anyway, ich denke, dass wir uns bei der Machbarkeit des technisch möglichen weiterhin an Apple orientieren können. Und scheinbar ist auch dort die weitere Gewichts Reduzierung ein Problem.

Und mit einem Gerät von einem deutschen Lieferanten machst du auch nichts falsch. Egal ob Medion oder Chinakracher. Da hätte Ich mein Teil schon längst zurückgegeben, obwohl ich mittlerweile recht zufrieden bin.