97rq n90fhd rk3188

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pogodancer
@goldi6

Awk, ihr nehmt mir ja die Hoffnung..!

Supercharger hat auf meinen beiden 1 Ghz 512mb Ram geräten einen abartigen Performanceschub erzeugt..!
Also alles andere als "Placebo", echt jetzt.
Die Dinger sind danach GERANNT!!!

Dass der Supercharger auf neueren Geräten nicht sooo viel bringen soll, hab ich leider auch schon gehört... aber vielleicht bringt es ja doch was...
Da ich eh den ganzen Kram installiert habe, und gerade im Prozess "drin" bin - werde ich es einfach testen und mich dann nochmal hier melden.

Das Tab müsste morgen da sein. Hehe habs wegen Wochenendaktion für 249€ bei J4 bekommen - heute kostet es schon wieder 264 :D

Naja, weniger Power als das Arnova 9 G2 512 MB wirds nicht haben und ich hab nen Quad, HDMI, BT und ein super Display. Was will man mehr?

Und falls Supercharger "nur" das blättern im EZ fixed, wäre ja auch schon was.

SO, Tablet ist da.

Und, ich bin begeistert von der Performance!
Alles ziemlich "snappy" - Kann mich nicht beschweren...

ABER (UND DAS IST BESONDERS WICHTIG):

HABT IHR AUCH EIN ZIEMLICH KRASSES BLEEDING - also helle flecken am Rand?!? (Im Landscape gegenüber von der Kamera) Es fällt nur auf bei einem voll schwarzen Bildschirm.
Mit ist es erst nach Stunden aufgefallen als ich das intro von Shadowgun gesehen habe.

Als Test könnt ihr euch auch ein voll schwarzes Bild runterladen und mit der Galerie betrachten.
DER EFFEKT TRITT ERST NACH CA 1 STUNDE BETRIEB AUF, FRISCH NACH DEM EINSCHALTEN IST ER NICHT DA!

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch schnell dazu äußern könnt.
Würde gerne wissen ob das ein Fehler in "Serie" ist.
Ansonsten umtausch....

LG

Zuletzt bearbeitet:
@Katanka

wie bereits per PN geschrieben, hat mein vido ein astreines Bild, ohne Flecken!
Ich denke da hast du evtl. einen Rückläufer erhalten oder das Teil hat einen defekt.

Ich würde es umtauschen, denn das Teil macht richtig Spass!

Ich habe nur minimale Reklamationen, die da wären:

Das Display ist nicht aus Glas (war mit dem vido 10 Tage am Strand), hat nun minimale Gebrauchsspuren :)

Ich muss den Powerbutton etwas fester drücken, sonst reagiert er nicht.

Aber sonst läuft alles butterweich.

@ katanka

Ist normal, dass das Display an den Rändern einen Backlight-Effekt hat. Keine Panik !

Sent by my Hero H9500 / DRX-Rom 1.8 - Android 4.0.4

pogodancer schrieb:
@ katanka

Ist normal, dass das Display an den Rändern einen Backlight-Effekt hat. Keine Panik !

Echt? Also wenn die Kiste richtig warm ist ist das schon sehr! deutlich bei dunklen Filmen, Bildern und Spielen sichtbar. Je wärmer je stärker.
Ich hab das bei meinem Toshiba 42er auch und das ist über die Jahre immer schlimmer geworden.

Ansonsten ist das Tablet TOP. WLAN vor allem und (eigentlich) das Display. Lautsprecher durch Speaker Booster ein bisschen verstärkt.
Das einzige was tatsächlich ein bisschen laggy ist, ist da von dir erwähnte blättern im EZPdf.
Dafür sind die Dokumente auch ohne reflow knackscharf.

Ach so: gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das ansonsten hübsche aber leider chinesische Wetter-widget / Kalender auf deutsch oder englisch umzustellen? Oder einen adäquaten Ersatz?

Zuletzt bearbeitet:
westbam schrieb:
@Katanka

Das Display ist nicht aus Glas (war mit dem vido 10 Tage am Strand), hat nun minimale Gebrauchsspuren :)

Kannst du das genauer erläutern? Meinst du dass es kein Glas ist weil es jetzt Kratzer hat?

Wie ist denn das Feeling beim Gleiten der Finger über das Display, schön glatt oder eher bremsend?

Galactus schrieb:
Kannst du das genauer erläutern? Meinst du dass es kein Glas ist weil es jetzt Kratzer hat?

Wie ist denn das Feeling beim Gleiten der Finger über das Display, schön glatt oder eher bremsend?

Man sollte ein Tablet auch nicht mit an den Strand nehmen, hat nun ein paar kleine Kratzer :laugh:.

Gleiten tut es ganz gut, wobei es bei meinem iPhone oder Galaxy S2 natürlich besser geht.

• Danke
Reaktionen: Galactus
@Galactus

Also ich find 's "gut gleitend" :p Swype geht gut.

It echt ein schönes Teil. Mit den hellen flecken werde ich erst mal beobachten. Hab ja paar Tage Zeit um es noch zurück zu schicken.
Also das Tablet ist so gut, da ich es vorziehe es ( erstmal) mit etwas nicht 100%igem dazubehalten.

@Westbam
Ist doch nett von dir. Hast du ihm mal das Meer gezeigt :)
(Wobei ich es doch eher am Strand vorziehen würde, da zu schnorcheln. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galactus
Was mir heute (schon zum 2.mal) passiert ist:

Mein Töchterle sagte, das Tablet hat sich während des spielens aufgehängt.
Also habe ich ca. 10sek. den Powerbutton gedrückt, nach dem loslassen war das Tablet aus.

Dann wieder 5sek. halten bis es bootet, dann war wieder alles auf Werkseinstellung gesetzt!

Ist das Normal?

Aber es war noch gerootet, da ich mit Titanium Backup alle Apps und Einstellungen wieder herstellen konnte.

Ich habe keine CWM Firmware sondern aktuell die Version N90FHDRK-4.1-20130424-ZZ.img.

*** N90 Fdhrk & Supercharger ****

Also ich hab mich heute durchgewühlt und das Teil supercharged.
Hatte 100 % und Launcher Hard to Kill.

Ich sehe absolut keinen Unterschied.

Damit kann ich Pogodancers Prognose bestätigen.
Ab 1 GHz Prozessoren bringt es nichts. Zumindest nicht auf diesem Retina Tablet.

Ich habe zwei Einstellungen ausprobiert. Die vom Minfree Calculator und 1000 HP Aggressive.

aber einen Effekt gab es doch:

Nach c.a. 3 Minuten Schock Moment durch bleibenden Blackscreen nach wipen des Dalvik hatte ich keine Root Rechte mehr.

Habe jetzt wieder mit Moborobo und Root Unlock gerootet.

FAZIT: LOHNT SICH NICHT.

@ Katanka

Danke für die Info und den Test Bericht. Gut zu wissen, dass wir uns das definitiv sparen können.

@pogodancer

mein vido ist heute leider zum 3.mal nicht mehr hochgefahren, hing beim booten.
Habe nun deine Firmware aufgespielt und dann die interne SD-Card formatieren müssen, da diese als "korrupt" erkannt wurde, war auch kein Zugriff mehr möglich.

(Oha, da könnte sich was anbahnen ...)

Nun sind die Icons, Schrift etc. viel zu klein, wo muss ich nun schrauben um die Original Größe zu bekommen?

Danke vorab!

@westbam:

Klingt bekannt ...
Ich habe das gleiche Problem, und es wird schlimmer.

Auch mein Flash-Memory scheint korrupt zu sein, machnmal /data, manchmal /sdcard ....
Leider habe ich noch kein 'Reparatur-Tool' gefunden.

Neu-Installation hilft bei mir leider auch nicht immer. D.h. bevor ich das Back-up fertig 'restored' habe, beginnen die Probleme schon wieder (Apps stoppen, Files not found, ...)

D.h. mein N90FHDRK geht hoechstwahrscheinlich retour nach China

@ westbam

habe die DPI auf 264 gesetzt. Original sind 320. Kannst du in der build.prop andern.

Firmware hast du wie immer per restore mit RKbatch geflasht !

Das mit dem internen Speicher ist OK. Ich glaube, ich habe das auch in der read.me geschrieben. Natürlich kannst zusätzlich im Recovery noch Format SD ausführen.

Ansonsten gehe bei der Fehlersuche gem. meinem post in diesem thread an tiemichael nach.

pogodancer schrieb:
Das mit dem internen Speicher ist OK. Ich glaube, ich habe das auch in der read.me geschrieben. Natürlich kannst zusätzlich im Recovery noch Format SD ausführen.

was meinst du mit "das mit dem internen Speicher ist OK" ?

Nach dem Flashen kam ich (wie in der Info.txt beschrieben)automatisch ins Recovery.
Dort bin ich aber nur auf System Reboot gegangen, da ich ja keine Daten löschen wollte.

westbam schrieb:
..Nach dem Flashen kam ich (wie in der Info.txt beschrieben)automatisch ins Recovery.
Dort bin ich aber nur auf System Reboot gegangen, da ich ja keine Daten löschen wollte.

Leider bin ich derzeit nicht zu Hause und habe keinen Zugriff auf die Dateien. Ich bilde mir jedoch ein, den Ablauf in der Readme oder Info anders beschrieben zu haben. Könntest du das mal kurz posten ?

Edit: Vergiss es. Die Anleitung zum Flashen findest Du auch in Beitrag #57. So funktioniert es! Ich hatte versucht, es so verständlich wie möglich zu beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich wohl langsam von meinem vido verabschieden, hängt leider schon wieder beim booten.

Noch 1x und ich werde mein vido zerlegen .....

@Pogo

Was würdest du mir als Nachfolger empfehlen?
Die 9,7" haben mir und meinen Kiddies gefallen!
Preis ist nebensächlich, aber es darf kein Ipad sein :)

@Westbam

Bevor du es schrottest, Flash doch lieber das Stock Rom.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das nach so kurzer Zeit ein Hardware Fehler ist.

@Katanka

das Flashen muss ich ja gerade täglich machen :-(

und du hast die originale V1 Firmware drauf?
Mmmmhhh... habe noch keine Probleme mit dem Ding und ich hab schon viel rumgewurschtelt...

Hey, hat einer schon mal Real Racing 3 gespielt? Da hab ich gestern einen "Westbam(nr)" zersägt :tongue:
Komisch das das nur in LOW läuft.... die Spiele Performance könnte ein bisschen besser sein....
Aber das ist wahrscheinlich auch wieder so ne Sache mit der Firmware...bzw dem Retina....