97rq n90fhd rk3188

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch doch das ist schon Glas bei den Iphones und Samsung S2.
Am ehesten merkt man den Unterschied beim Gleiten der Finger über dem Display. Das ist Glas einfach besser, Kunststoff "bremst" doch ein klein wenig. Gut bei Schutzfolien zu bemerken wie ich finde.

Ich habe ein Problem mit meinem N90FHD. Ich habe die CLOCKWORK RECOVERY made by fun_ from xda and androtab.info installiert und nun startet das Tablett nur noch ins Recovery und sonst nichts mehr. Was kann ich machen dass es wieder normal startet? Kann mir jemand helfen?

Besten Dank im Voraus.

Grüße Gutscho

gutscho,

nachdem Du lediglich das Clockwork nach Anleitung auf Dein N90FHDRK3188 installiert hast, brauchst Du im Clockwork nur "reboot system now" mit den Volume-Tasten zu wählen, sofern der Cursor nicht schon dort ist. Dann mit der Power-Taste bestätigen und dann sollte Dein Android starten.

Und genau das ist das Problem. Es startet immer das cwm. Also reboot nicht möglich. Ausschalten auch nicht mehr möglich. Auch nicht mit drücken der Power-Taste länger als 10 sek.

Gutscho
Glaube ich nicht, dass es nicht ausschaltet, wenn du 30 Sekunden den power Knopf drückst.

Sent from my iaiwai AW920 / Stockrom 4.1 TopNotched / CWRM by fun_

Gutscho,
Tablet ging scheinbar doch nicht aus und Du klebst immer noch am power Knopf, nachdem wir nix mehr von Dir hören.

Sent by my Hero H9500 / DRX-Rom 1.8 - Android 4.0.4

Hallo,
ich hab mein N90FHDRK seit ca 1 Woche, und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Als FW verwende ich das 'GlassRom V2a' und hoffe auf neue verbesserte FW in naher Zukunft.

2 Fragen:
Hat jemand versucht eine externe 64GB Karte zu verwenden? Ist die Beschraenkung auf 32GB ein HW oder FW-Thema?

Mein WifI laeuft recht stabil, ist auch ausreichend stark aber sehr sehr langsam. Ich komme so typisch auf Download-Speeds von 300kb/s obwohl der PC daneben auf ca 30Mb/s kommt. Welche WiFi-Transfer-Rates habt ihr?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
tiemichae schrieb:
Ich komme so typisch auf Download-Speeds von 300kb/s ober wohl der PC daneben auf ca 30Mb/s kommt. Welche WiFi-Transfer-Rates habt ihr?
Danke!

Also das finde ich absolut ätzend. Ein guter W-LAN Empfang ist für mich eine Grundvoraussetzung. Das hört man so oft über chinesische "noname" Tab's. Manch einer hat deswegen die eingebaute einfache W-LAN Antenne durch eine hochwertige Notebook W-LAN Antenne ersetzt und damit erstaunliche Verbesserungen erzielt. Die Antennen gibt es preiswert bei EBAY.

Hier nochmal der Link dazu : [MOD] Wifi signal improvement | VonDroid

Aber es kann ja nicht sein, dass man bei einem nagelneuen Gerät anfängt zu basteln und dadurch die GWL verliert.

willri schrieb:
[MOD] Wifi signal improvement | VonDroid[/url]

Danke!
Mein Problem ist weniger das Signal, sondern die Geschwindigkeit.
Der Datentransfer ist auch in 1m Entfernung vom Router kaum schneller ...

@tiemichel

Meist ist es so, dass bei zu schwachem Signal die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

Hast Du mal die Signalstärke mit der APP Wifi-Analyzer gemessen ? Wie viel dB hast Du da in verschiedenen Abständen vom Router ? Auch mal durch 1 -3 Wände / Decken durch ? ?

Eine Verbesserung soll auch eine feste Zuweisung der IP Adresse anstatt über DHCP bringen.
Manche haben berichtet, dass es unter WEP besser klappt als unter WAP/2.

Auch mal Router auf Standard "g" einstellen.

Welchen Router hast Du ?

Zuletzt bearbeitet:
@tiemichael

Mit dem Cube U9GTV hatte ich eine 64GB Karte erfolgreich getestet. Da dies baugleich ist, sollte das N90FHDRK auch keine Probleme mit solchen Karten haben.

tiemichael schrieb:
Mein WifI laeuft recht stabil, ist auch ausreichend stark aber sehr sehr langsam. Ich komme so typisch auf Download-Speeds von 300kb/s obwohl der PC daneben auf ca 30Mb/s kommt. Welche WiFi-Transfer-Rates habt ihr?

Danke!

Habe es eben getestet, sowohl die Verbindung und Speedtest zum Repeater als auch direkt zum Router (sind bei meinem vido optimal!)

Repeater (Fritz Repeater 310) ist 3m neben dem Vido:

p2gpndlav1wm.png

Fritz Box 7270 ist ca.7m neben dem Vido (über 2 Decken)

xvllydbj7x9n.png

Speedtest über den Repeater (über 11 Mbps!)

2113bg8yep7.png

Speedtest direkt über den 7m entfernten Router

nnqstjkhu4dw.png

Ich denke die Werte (DSL 16.000) sind als sehr gut zu betrachten :)

• Danke
Reaktionen: tiemichael
@willri:
Danke!
Wo/wie kann ich beim Tablet eine fixe IP vergeben? Ich hab nichts gefunden ...

Mein Router ist ein Linksys E1200, ich verwende NG-Mode, werde aber morgen mal 'G' versuchen

Habe eine Fritzbox, da kann man trotz DCHP Einstellung festlegen, dass das TAB immer die gleiche IP zugewiesen bekommt. Weiß nicht ob das beim Linksys auch geht ?

Beim TAB geht es imo auch eine feste IP einzustellen. Habe leider z. Z. noch kein TAB zur Hand. Wird sich sicher noch jemand dazu melden.

Beim Tab:

Einstellungen - Netzwerk hinzufügen - Erweiterte Einstellungen (Haken setzen)
IP-Einstellungen: von DHCP auf Statisch ändern , dann deine IP-Adresse,Gateway und DNS eintragen.

• Danke
Reaktionen: tiemichael
@westbam, willri, tarjan: Danke!
ich weiss nicht wie lange ich letzte Woche erfolglos nach 'Fixed IP' gesucht habe!

Der Tip mit G-Mode hat die Geschwindigkeit ca verdoppelt.
Gibt's eine Moeglichkeit im Tablet G-Mode zu waehlen? Meine anderen Geraete sind mit N-Mode um einiges schneller

Aus alter PC-Gewohnheit habe ich Firefox auch am Tablet verwendet, und gesehen dass Internet Speedtests wie 'speedof.me' nicht reproduzierbare Ergebnisse liefern (waehrend eines Tests zwischen 200kb/sec und 20Mb/sec 'hin-und-her springend').

Dolphin Browser, als auch der In-built Browser bringen wesentlich stabilere Ergebnisse.
In ca 1m vom Router: 15Mb/sec download, 60Mb/sec upload
In ca 10m vom Router (und 2 Tueren dazwischen): 6Mb/sec und 3Mb/sec - stark abhaengig von der Position

Bin damit zufrieden! Danke fuer Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
pogodancer schrieb:
Gutscho,
Tablet ging scheinbar doch nicht aus und Du klebst immer noch am power Knopf, nachdem wir nix mehr von Dir hören.

Ich war ein paar Tage nicht da. Ich sitze immer noch am selben Problem. Wobei das mit den 30 sek funktioniert hat...
Bin gerade wieder am rumprobieren aber irgendwie zu doof für dafür.

@ Gutscho
zu blöd gilt nicht, nur zu faul zum lesen.

1. Wichtig: Windows Treiber korrekt installieren wie in Post 1 beschrieben.
2. Am besten flasht du dann wie beschrieben eines meiner modifizierten Roms mit RKbatchTool, da ist Root und clockwork schon dabei.
3. Fertig. Wenn du mit dem playstore nicht zufrieden bist, kannst die build.prop ändern.
4. Ansonsten ist dann das glassrom per Clockwork empfehlenswert.

Sent from my Teclast A10HD / Stockrom 4.1

Genau so hab ichs gerade hinbekommen. Hab jetzt die Glasrom 2a drauf. Gibts eigentlich ein Rom welches ihr besonders empfehlen würdet?

Danke nochmals...

Gruß Gutscho

Glassrom derzeit evt. am besten.

Sent from my iaiwai AW920 / Cubex Rom by Darkrickpr / CWRM by fun_