97rq n90fhd rk3188

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pogodancer

ich lese gerade den "Spiegel" mit dem ezpdfreader (Trial Version).
Läuft genauso flüssig wie auf deinem Video!

Ich versuche morgen mal ein Video mit meinem Handy zu machen.

@ galactus

Genau den mit der 'neuen' Engine. Teste die alle mal in gewissen Abständen durch. Gilt also für alle Tablets/SoCs. Kann mir nicht vorstellen, daß dein Dolphin schneller und besser ist als der Stockbrowser. Nimm mal Stopuhr und teste die Performance mal gefühlvoll.

Sent from my iaiwai AW920 / Cubex Rom 4.1 by darkrickpr / CWRM by fun_

Der ursprüngliche Beitrag von 06:10 Uhr wurde um 06:12 Uhr ergänzt:

@ westbam

Das macht mich jetzt platt. Bin total neugierig. Lechz.

Sent from my iaiwai AW920 / Cubex Rom 4.1 by darkrickpr / CWRM by fun_

Vielleicht haben wir uns auch missverstanden, ich meine jetzt nicht die Zeit bis sich eine Webseite aufbaut, diese Unterschiede im Sekundenbereich finde ich ziemlich irrelevant.
Es ging mir um das Scrollen und allgemein die "response" also quasi die Empfindlichkeit mit der den Fingerbewegungen gefolgt wird.
Kann natürlich sein dass der rk3188 generell ein Problem mit dem Doplhin Beta hat, aber sonst ist der wie gesagt absolut top.

Ja davon habe ich außerdem gesprochen.

Sent by my Hero H9500 / DRX-Rom 1.8 - Android 4.0.4

@ westbam

Vielen Dank für die Video-Nachricht und Deine Mühen. Das hast Du echt gut gemacht. Ich krieg das auch nicht besser hin.

Und Du hast Recht, im Dual-Bild-Modus schaut das PDF-Blättern schon besser aus. Nicht perfekt, aber dennoch OK. Hast Du es mal im Single-Bild-Modus hochkannt probiert. Da dürfte es etwas zäher laufen, zumindest bei mir.

Bleib weiter am Ball ! Ich natürlich auch, und wenn es was neues gibt, lass ich was hören.

Du hast nicht zufällig die von mir modifizierte Firmware getestet ? Bin nämlich am überlegen, ob ich künftig die original Firmwares nicht mehr hochlade, sondern nur noch die gerooteten mit Clockwork inkl. ? Was meinst Du ?

@pogodancer

deine modifizierte Firmware habe ich nicht getestet, ich bin in Sachen Tablet und flashen absoluter Newbie, ich war froh dass das flashen der Original Firmware (nach vielen Hilfen von dir) dann reibungslos klappte :)

OK morgen kommt was neues, aber nichts berauschendes.

@pogodancer

blättern im ezPDFReader geht viel schneller, wen man von 1.0 auf 3.0 geht :)
(unter Settings - Page Flipping - Page Flipping Speed)

Wenn ich Single Bild "Hochkant" gehe, kann ich nicht animiert scrollen.

Interessantes Thema hier !

Interessiere mich u.a. für das XORO 9719QR, das baugleich mit dem N90FHD ist und in ca. 2 - 3 Wochen vom deutschen Disti XORO für UVP 299,- vertrieben wird.

Da gibt auf der HP auch guten Support, ein Forum und natürlich immer die aktuellsten Downloads.

Als Alternative zum N90FHD=XORO9719QR habe ich noch das Freelander P800HD auf dem Radar, das mit seine kombi 5250 / T604 bei Retina wesentlich perfomanter ist als die RK3188 / Mali Versionen.

@willri

ich habe 196,00€ inkl. Versand (DHL Express) bezahlt (Aliexpress).
Lieferzeit: 4 Tage

Ich bin mit meinem Vido N90FHDRK3188 (=97Q) sehr zufrieden.

@ westbam:
Du kannst im Single-Page-Mode blättern, wenn Du in den Settings bei Basic-Minimum-Format (oder so) auf die erste Position gehst (glaube die heißt image oder so)

@ willir:
Danke für den Tipp mit dem Xoro. Das werde ich auf jedenfall im Auge behalten. Ich denke, mit dem Freelander dürftest Du eine bessere Wahl treffen, als mit dem Xoro.

@ alle:
Habe kürzlich angekündigt, daß es etwas neues gibt. Aber ist nicht der Rede wert. Visture hat sein erstes Rom veröffentlicht. Auf den ersten Blick war es eine gefühlte Verbesserung. Weil ich aber so langsam den Überblick über die Performance der Firmwares verliere, habe ich mit der ersten Vido Firmware verglichen (nachinstalliert) und muß sagen, daß ich irgendwie keinen besonderen Unterschied erkenne.

Habe beide Roms modifiziert mit build.prop, Clockwork und Kleinigkeiten. Wer Titanium hat und Lust zum rumtesten kann die Roms hier laden:

VISTURE V97 HD FW 20130506 mod:
https://docs.google.com/file/d/0B5ngimlmfR_qWngycFBfUEtWUk0/edit

N90 FHDRK-4.1-20130322 mod:
https://docs.google.com/file/d/0B5ngimlmfR_qUEJKS0xVWmJLYjg/edit

@westbam

Danke für die Info. Kam da noch Zoll drauf ? 196,- ist schon ein guter Preis !

Bei welchem Anbieter hattest Du genau bestellt. Es gibt ja bei Ali etliche die das Tab anbieten. Mit Eternal war ein User nicht so zufieden. Hatte die RK3066 Version geliefert. :(

willir,

195 habe ich auch bezahlt. Link ist in meinem YouTube-Video. 19% kommen noch drauf. Bei AliExpress gibts ne Menge Händler mit guten Bewertungen.

Aber wie gesagt, würde ich die Hände von den RK3188-Retinas lassen. Ist ganz einfach: Die RK3066-Retinas laufen schon im HD-Modus nicht zufriedenstellend. Die RK3188 haben zwar vier Kerne, aber das nutzen die meisten Apps nicht. Die GPU ist die gleiche Mali400, außer daß sie höher getaktet ist, was aber immer noch nicht ausreicht. Ich bezweifle schön langsam, daß wir hier mit Firmware-Updates noch weiterkommen.

Ist der Bildschirm des Vido oder auch des Cube eigentlich aus Glas?

Falls J4 hier mitliest kann er es uns mal bzgl. Cube sagen.

@ Galactus

Ich wüßte nicht aus was der Screen sonst sein sollte, außer aus Glas. (Dies soll keine besserwisserische Antwort, sondern eher eine ahnungslose Antwort sein).

Sie fühlt sich zumindest kalt wie Glas an.

• Danke
Reaktionen: Galactus
Galactus schrieb:
Ist der Bildschirm des Vido oder auch des Cube eigentlich aus Glas?

wenn ich ich auf mein vido Display klopfe, hört es sich genauso an, wie wenn ich aufs Display vom iPhone klopfe - hört sich nach Kunststoff an.

• Danke
Reaktionen: Galactus
Naja ich frage nur weil es auch durchaus Displays aus Kunststoff gibt und sich das IMO nicht so gut anfühlt wie Glas.
Das Iphone hat allerdings eins aus Glas

@Galactus

ich klopfe soeben auf das Display eines "alten" iPhone 3GS, ist das wirklich Glas?
Aber mein Samsung Galaxy S2 Display hört sich auch so an.

Mhm, kommt mir nicht wie Glas vor.
Ein Klopfen auf mein Hefe hört und fühlt sich anders an ;-)