97rq n90fhd rk3188

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ konfern

1. Als Wertbrief hast Du aber keine Trackingmöglichkeit und die Gefahr des Verlustes, oder ?

2. Hast Du an Vido oder Yuandao zurückgesandt ?

3. Was hast Du mit denen vorher vereinbart wg. Reparaturkosten bzw. Kosten für die Rücksendung ?

4. Wurde es wirklich repariert ?

Danke schonmal. Ich hatte mal vor 1 od. 2 Jahren ein defektes Tablet als einfaches Päckchen (ohne Tracking) zu einem Verkäufter zurückgesandt. Angeblich kam es dort nie an. Irgendwann nach 3 bis 6 Monaten, als ich das Teil schon vergessen habe, ist die Sendung scheinbar unzustellbar wieder zurückgekommen. So ähnliche Erfahrungen dürfte tiemichael auch schon gemacht haben ?.

konfern schrieb:
@tiemichael
Eine Rücksendung als Wertbrief kostet um die 25.- €. Die Originalverpackung ist ausreichend. Ich habe mein Pad bzw. ein neues nach ca. 3 Wochen zurück bekommen.

Ich hatte das Tablet vor ca 3 Monaten nach China zu Yuandao geschickt, leider ist es dort nie angekommen.
Zum Glueck kam es vor einigen Tagen als 'unzustellbar' wieder retour.
Yuandao teilte mir auch mit, dass sie nur innerhalb von China zurueck schicken, d.h. ich brauchte ein Dummy-China-Adresse.

In der Zwischenzeit hab ich's so richtig 'gebrickt' ...

pogodancer schrieb:
@ konfern

1. Als Wertbrief hast Du aber keine Trackingmöglichkeit und die Gefahr des Verlustes, oder ?

2. Hast Du an Vido oder Yuandao zurückgesandt ?

3. Was hast Du mit denen vorher vereinbart wg. Reparaturkosten bzw. Kosten für die Rücksendung ?

4. Wurde es wirklich repariert ?

Danke schonmal. Ich hatte mal vor 1 od. 2 Jahren ein defektes Tablet als einfaches Päckchen (ohne Tracking) zu einem Verkäufter zurückgesandt. Angeblich kam es dort nie an. Irgendwann nach 3 bis 6 Monaten, als ich das Teil schon vergessen habe, ist die Sendung scheinbar unzustellbar wieder zurückgekommen. So ähnliche Erfahrungen dürfte tiemichael auch schon gemacht haben ?.

1. Der Wertbrief kannst Du versichern ( pro 100.- € glaube ich 1,50 €)
Tracking Nr. hast Du beim Wertbrief auch.

2. Ich habe das Tablet an den Händler zurückgesendet, bei dem ich es gekauft habe

3. Rücksendung nach Deutschland trug der Händler

4. Ich habe ein neues Tablet bekommen

• Danke
Reaktionen: pogodancer
Ich war immer noch nicht tätig. Habe keine Lust, das Teil nach China zu schicken und selbst will ich es auch nicht öffnen. Erstmal egal !

Von einem anderen Besitzer des N90FHD habe ich auch gehört, daß der Akku mittlerweile nur noch an die 3 Stunden hält. Also ist es scheinbar keine Seltenheit, daß meine Akku-Laufzeit auf 3 Stunden und ein paar zerquetschte gefallen ist.

Auf die Frage, welches Rom am besten läuft, würde ich derzeit das Dragon-Touch-Rom oder das Xoro-Rom empfehlen. Leider habe ich beide Roms noch nicht in Post 1 verlinkt:

https://www.dropbox.com/s/ehhkx3qiq9ug98p/4.2 R97 0821update.img
http://data.xoro.de/Firmware/PAD9719QR/42_WIFI/update.zip

• Danke
Reaktionen: taktak
FW:
Find ich ja lustig. Im xoro-Forum (nicht hier bei AH) wird die gute Visture v97HD-Fw gelobt.
Wird sich sicherlich immer mal ändern. Hauptsache ES futzt.
Gruß anhaltmike

@ mike

Alle 4.2 er Roms laufen ordentlich. Da geht es dann eigentlich nur noch um Nuancen und wie aufgeräumt die Roms sind. Ich habe die meisten getestet, was natürlich immer nur subjektiv sein kann.

Aber mit dem Xoro oder Dragon Touch macht man nix verkehrt.

so, jetzt habe ich die xoro firmware ein paar tage lang ausprobiert.
fazit, es läuft gut und der akku hält auch länger.
pdf lesen ist immer noch ein abenteuer.
die besten apps für pdf sind momentan smartq reader und kindle.
smartq reader hat einen schnelleren seitenwechsel (seitenaufbau), aber zoomen ist träge.
kindle ist etwas langsamer und zoomen ist ok.

@ taktak

Danke für Deinen Bericht. Bei mir läuft noch das Dragon Touch, was jedoch nahezu gleich mit dem Xoro ist. Manch einer bei Slatedroid stellt angeblich beim Dragon Touch eine bessere Akkuperformance bzw. einen geringen Akkuabzug im Standby fest. Bei mir machts jedoch keinen Unterschied. Ich erziele knapp 3,5 Std. Laufzeit.

Wie lange läuft Dein Tab mit dem Xoro Rom ?

@pogodancer
“3,5h Laufzeit “ ? ...erschreck..! Das ist doch ein Schreibfehler, oder?
Du hast doch auch 10.000 mAh.!?
Gruß anhaltmike

@ anhaltmike

kein Schreibfehler. Im Neuzustand 6,5 Std. - jetzt nur noch 3,5 Std. Wahrscheinlich hat der Akku eine Macke.

@pogodancer
@anhaltmike

leider sieht es bei mir auch nicht besser aus (ca .4std).
wo es neu (fw 4.1) war, hielt es auch so um die 6std.
standbye hält aber tage.

Zuletzt bearbeitet:
@ taktak

Mann, ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus mit dem Akku. Unser (Dein und mein) Akku-Szenario ist ja fast das gleiche, weshalb ich zweifle, ob mein Akku eine Macke hat oder nicht. Andererseits habe ich kürzlich nur der Neugierde halber wieder eines der ersten 4.1er Roms aufgespielt, womit ich auch nur eine Akkulaufzeit von 4,5 Stunden (anstatt wie anfänglich 6,5 Stunden) erzielt habe.

Andere User auf Slatedroid berichten mit dem N90FHD und mit dem Cube U9GT5 aber auch mit der 4.2er Firmware von Laufzeiten über 6 Stunden.

Im Standby habe ich außerdem bisher den Verlust nie unter 1% pro Stunde drücken können, also ca. 10% über Nacht.

Grübel :confused::confused::confused:

@Pogodancer,
Danke für deine Ehrlichkeit.
Schönen Sonntag noch. ( ...und vergesst die Uhren nicht umzustellen)
Gruß anhaltmike

@Pogodancer

werde mal diese app battery calibration (play store) verwenden.
antutu ist bei retina-auflösung bei 18094 punkten und bei sd-auflösung so um die 19000 punkte.
ich muss noch sagen, dass ich einen cube u9gtv habe.

Zuletzt bearbeitet:
Danke anhaltmike und taktak.

hi,
läuft die firmware vom pipo m6 wifi auf unseren tablets?

thx

taktak

No señor.

@Pogodancer,
danke, aktiviere mal flugmodus auf deinem tablet.
wlan kann danach aktiviert werden.
ich finde dass der akku etwas länger hält.
hast du irgendwie die laufzeit verlängern können.

Zuletzt bearbeitet:
@ taktak

Habe noch keine Möglichkeit der Akkuoptimierung gefunden. Werde das mit dem Flugmodus testen, aber verspreche mir nicht zuviel davon. Danke. Bis denn.

anhaltmike schrieb:
...Im xoro-Forum (nicht hier bei AH) wird die gute Visture v97HD-Fw gelobt...

Danke für den Tipp. Visture hat bisher die neueste Firmware (10.10.2013) released. Sie läuft sehr flüßig, aber ich kann nicht sagen, ob sie besser oder schlechter als die anderen von Dragon oder Xoro sind. Akkulaufzeit habe ich noch nicht getestet.

Habe die Firmware einmal untouched und einmal rooted + cleaned in die Downloadsammlung eingestellt. Vielleicht will ja jemand testen.

Edit:
Leider nicht voll aussagefähig, da ich nicht sicher bin, ob mein Akku defekt ist:
Laufzeit mit Visture V97HD Firmware vom 10.10.2013 + Flugmodus: 2,5 Stunden (150 Minuten).

Zuletzt bearbeitet: