97rq n90fhd rk3188

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein vido wurde nun auch verkauft (keine Verluste ;-), doch welches China Tablet ist aktuell das Beste?

Am Pipo gefällt mir das Gehäuse und die überstehende Kamera nicht, das weisse vido N90 FHD war schon ein edles Teil!

Also ich hab mir ja den Pipo M8 Pro geholt und bin echt begeistert.

Eine solche Performance hätte ich absolut nicht erwartet!
Ich hab jetzt 1.1 GB! Apps installiert und hatte noch nicht einen einzigen Lag.

Alles, absolut alles ist butterweich, rasend schnell und absolut flüssig.
Es gibt quasi KEINE (!) Wartezeiten oder Denkpausen.

Die Lautsprecher sind der Hammer! (Die sind so laut, dass man sie beim Musik hören RUNTER drehen muss!)
Internet und der Empfang sehr gut.
Mit dem Meta Rom 2 wird aus dem Ding ein Galaxy S3 (zumindest glaubt das der Playstore (also fast alle Apps kompatibel))
Jetzt kaufen auch so Sachen wie Horn u.s.w.
Mit der App Sixaxis Controller und dem PS3 Controller habe ich per HDMI und Bluetooth eine richtige kleine Spielkonsole.

Die Kamera (falls du das M8 meinst) steht nicht über.

Das Ding ist federleicht und hauchdünn.

ALLERDINGS:
Für jemanden der schon mal ein "Retina" hatte, ist das Display wieder gewöhnungsbedürftig. Nicht falsch verstehen. Wir reden hier nicht von Augenkrebs!
Das Display ist sehr gut ausgeleuchtet und auch scharf.
Aber speziell beim Lesen von eBooks fällt der Unterschied schon auf.
(Vielleicht sollte ich aber auch mal meine Brille reparieren lassen. Eventuell halte ich das Gerät zu dicht an meiner Nase ::blink: )

Da ich im Augenblick keine "Retina" Alternative sehe in Punkto Design/Usability (Plazierung der Anschlüsse, Hardware, Performance) bleibe ich definitiv beim Pipo.

Also ich hab meinen Pipo lieb! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: pogodancer und westbam
@Katanka

Danke für deinen Bericht, ich werde es mir auch mal zulegen.
Muss mal schauen ob es das auch in weiss gibt ;-)

Nachtrag: soeben inkl. Leathercase beim Chinesen meines Vertrauens für 187€ gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
@ Katanka

Danke für deinen informativen Bericht, zumal ich davon ausgehe, dass du die Sachen ähnlich kritisch siehst wie ich. Sofern es für dein Gerät noch keinen Thread hier gibt, wäre das sicher ne gute Sache. Mir selbst wäre eine Top Performance auch wichtiger als das Retina Display.

Wie zufrieden bist du denn mit der Größe von 9,4 Zoll und dem 16:10 Ratio bei deinem M8 pro ?

@pogodancer

Das ist ähnlich wie mit der "Retina" Sache.
Am Anfang war ich irgendwie ein bisschen enttäuscht, weil das Display ein bisschen so rüberkommt wie ein großes Handy.
(Aber eigentlich hauptsächlich wegen den Leisten oben und unten - habe bisher leider noch keine Möglichkeit gefunden die z.B. per Swype auszublenden)

Was beim einen Format schlecht ist, ist beim anderen gut.

Wenn man z.B. ein "Donald Duck" Heft mit ezPdf liest (DIN A5) ist das Format im Portrait ideal.
Bei DIN A4 muss man dann doch mal zoomen und scrollen.

Bei Videos habe ich den MX Player. Damit kann man das Bild wie beim VLC auf Vollbild anpassen.

Das Format hat den Vorteil, das das ganze Gerät dadurch handlicher wird.
Man kann es auch mal mit zwei Fingern an einer Ecke halten und durch die Gegend tragen.

Ein wenig mehr 4:3 - also zb 16:12 ;-) wäre mir im Endeffekt lieber.
Aber ich habe mich dran gewöhnt.
Es ist NICHT störend.
Vielleicht finde ich ja noch eine Möglichkeit die Status bar auszublenden.

• Danke
Reaktionen: pogodancer
@ Katanka

Wg. der status bar: Schau mal in der build.prop ob du die folgende Zeile irgendwo hast. Wenn ja, dann mach aus false ein true oder umgekehrt.

set ro.rk.systembar.tabletUI = false

Wenn die Zeile nicht existiert, kannst versuchen, die einzusetzen. Aber vorher immer ein backup anlegen und mit dem schlimmsten rechnen. Nach build.prop Änderungen ist immer ein Neustart fällig. Mit der o.g. Änderung habe ich bei mir aus der 4.2 status bar die von 4.1. bzw. umgekehrt gemacht.

• Danke
Reaktionen: Katanka
@pogodancer

Ich habe mir jetzt die App "Fullscreen" installiert, und alles ist cool. :cool2:
Sowohl die Navigation Bar als auch die Status Bar lässt sich ausblenden.

Mit Nova Launcher lässt sich die (obere) Notification Bar ausblenden und per Swype down wieder einblenden.

So will ich das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
@ Katanka

Ist zwar nicht Geräte spezifisch, aber ich finde die von dir empfohlene fullscreen-app auch cool. Danke.

@ westbam:
Wo hast du denn dein Tablet verkauft? Würde meins auch sehr gerne verkaufen.

MFG
joku

@westbam: würde mich auch interessieren. Will meins auch verkaufen und auf ein pipo m6 umsteigen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

@chiefstobs (schade dass er nicht mehr unter uns weilt !)

Kollegen, Flohmarkt, Foren oder im Flohmarkt als Hauptpreis anbieten?

Hi,

Muss euch noch eine App empfehlen die der absolute Hammer ist, wenn man HDMI benutzt.
Überall hier bei android Hilfe steht, es ist nicht möglich das Tablet Display auszuschalten, wenn man HDMI benutzt.

Gegenbeweis?

[APP/12 APR/2.0+]Screen Standby ♯ Root [2.0ß2]-Screen off while keeping device active - xda-developers

Sobald man ein HDMI Kabel einsteckt, schaltet das Tablet Display auf Null. Bleibt aber am Fernseher bedienbar!

Kabel raus, schütteln oder Näherungssensor aktiviert es wieder.
Alles komplett einstellbar, klappt auch mit Spielen oder Musik.

GEIL.

Hab dem developer ein Bier spendiert ;-)

Kennt einer vielleicht eine App mit der man die Menü und Zurück Tasten als Volume mappen kann?! (Am besten mit long press bzw. Doppelbelegung...?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Beitrag 1 geringfügig aktualisiert.

Außerdem gibt es zu berichten, daß ich mir vor einigen Monaten ein Teclast A10HD (A31 Retina Tablet) für 154 € inkl. Zoll bei AliExpress gekauft habe. Nachdem nun nahezu alle Hersteller die Android 4.2 Version für Ihre Tablets veröffentlichen, wurde diese auch für das A10HD released. Ich muss sagen, daß ich damit sehr positiv überrascht wurde. Obwohl mein Gerät nur 1,5 GB RAM hat und der Akku nur 4,5 Std. durchhält, ist die Performance des Allwinner-Gerätes ein wenig besser als die des N90FHDRK.

Im Gegensatz zum N90FHDRK macht das A10HD richtig Spaß. Also wenn jemand einen Chinakracher kaufen will, dann sollte man die älteren A31-Geräte ggfs. bevorzugen, sofern der Preis stimmt.

Hey Leute,

ich habe ein großes Problem! Mein USB-Kabel ist leider in keinem guten Zustand mehr. Gestern wollte ich ein neues Image flashen und habe versucht mein Tablet in den Flash-Mode zu bringen, ohne Erfolg.
Dann habe ich das Tablet (es war an) an den Pc angeschlossen und es wurde vom RKBatchTool erkannt, im Tool habe ich dann auf "Switch" gedrückt und auf "Restore", es kam jedoch ein Fehler und nichts passierte mehr.

Jetzt bekomme ich das Tablet weder aus dem Flash-Mode noch aus oder auch an. :mad:
Ich hab die Power-Taste schon gefühlte 100 mal ganz lange (auch über eine Minute) lang gedrückt, nach dem loslassen der Taste höre ich aber nicht, dass es sich ausschaltet.
Das Tablet kann man daher auch durch norales drücken der Power-Taste auch nicht einschalten.
Ich habe es auch schon mit dem Ladekabel verbunden, aufgeladen wird es dabei leider nicht.

Ich hoffe hier hat noch irgendjemand einen Rat für mich, hoffe nicht, dass es jetzt endgültig aus ist. :mad:

Mfg joku

@ joku

Immer mit der Ruhe:

1. Power-Schalter 1 Minute permanent gedrückt halten
2. Anderes USB-Kabel suchen
3. Tablet per USB mit dem PC verbinden, sofern die Batterie des Tablets noch Saft hat
4. Ansonsten Tablet 4 Stunden ans Netzteil hängen und laden
5. Volume+ Taste gedrückt halten und Power-Schalter ca. 2 Sekunden drücken
6. Windows-Geräte-Manager öffnen und kontrollieren, daß das Android-Gerät erkannt wird
7. Firmware nochmal mit RKBatchTool flashen

Viel Glück.

Hey pogodancer,

danke für die schnelle Antwort!
Habe jetzt alles versucht.. und leider geht das Tablet immer noch nicht an.

Das merkwürdige ist ja, dass ich nach langem Drücken und wieder loslassen der Power-Taste kein "klicken" höre. Vor ein paar Tagen war dieses Klicken noch gut zu hören.
Außerdem hat sich mein Tablet beim Aufladen immer ein wenig erwärmt, was nun nicht mehr der Fall ist.

joku

@ joku

Ich glaube einfach nicht, dass das Ding kaputt ist. Klicken tut es nicht immer, sondern nur wenn es richtig an ist. Wenn du es aus dem Flashmode ausschaltest, klickt nix.

Ich glaube, du schaltest es nicht richtig aus, um dann den Flashmode aufzurufen. Und/oder die Batterie ist leer.

Was ich noch nie probiert habe, ist das Teil zu laden und dann mit dem PC zu verbinden und in den Flashmode bringen. Teste das mal! Zeigt Windows in irgendeinem Zustand des Tablets eine Hardware im Geräte Manager an ?

Zuletzt bearbeitet:
@ joku

Scheinbar ist dein Gerät doch hinüber, zumal wir nix mehr von dir hören. Ich hoffe, du kannst dich wenigstens mit dem Verkäufer einigen und dabei noch irgend etwas heraus schinden. Viel Glück dabei !

@pogodancer: ich war leider in letzter Zeit kaum zuhause, konnte deshalb nicht antworten. Habe an dem einen Abend 3 Stunden versucht alles mögliche zu machen, aber vergebens. Habe das Tablet leider in China gekauft, deshalb weiß ich nicht ob das so einfach möglich ist bzw. ob es sich lohnt, da man die Versandkosten selbst zahlen muss. Aber vielen Dank für deine ganzen Bemühungen!

Mfg joku