1
115ek
Fortgeschrittenes Mitglied
- 50
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dieses feature nennt sich übrigens offline charginguwe75 schrieb:1 Problem was mir aufgefallen ist. Ist das Swift aus und schließe ich es zum laden an, dann starten das LOS.
Bisher konnte ich auch laden wenn das Gerät aus ist.
Grundsätzlich einfach alles ausprobieren und dann berichten, wenn etwas nicht wie erwartet funktioniert.uwe75 schrieb:Wie kann man dich weiter unterstützen mit einem Testgerät wo man deine Version drauf hat?
1 Problem was mir aufgefallen ist. Ist das Swift aus und schließe ich es zum laden an, dann starten das LOS.uwe75:
Bisher konnte ich auch laden wenn das Gerät aus ist.
115sek:
Dieses feature nennt sich übrigens offline charging
Ich schaue mir das mal an.
- Reboot to fastboot;
- Run fastboot oem enable-charger-screen
- Run fastboot oem off-mode-charge
115ek schrieb:Viel entscheidender ist an der Stelle, wie die 16 GB aufgeteilt/partioniert sind. Die Partition, auf der die Systemdateien liegen, hat eine feste Größe - und da Android immer größer wird, reicht das irgendwann nicht mehr aus. Zusätzlich wollen auch die Gapps "mit auf die /system Partition". Und die werden auch nicht kleiner.
Andere Geräte haben andere Partitionierungen. Aber generell sind die Älteren eher im Nachteil. Früher hat wohl niemand daran gedacht, dass man mal mehr Platz gebrauchen könnte. Und natürlich ist der Platz, den die Systempartition einnimmt, nicht mehr für den Nutzer zu gebrauchen. D.h. du hast vielleicht 16 GB internen Speicher, aber kannst davon nur 14 Nutzen, weil 2 GB das System frisst (egal, ob es tatsächlich 2GB oder nur 100MB groß ist).
Sie sind absolut nicht fix. Theoretisch könntest du sie jederzeit ändern. Du benötigst lediglich root Zugriff. Den hast du eigentlich mit jedem Recoverysystem (was nicht gerade vom Hersteller kommt).061 schrieb:In wieweit sind denn diese Aufteilungen fix?
Das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Ein tool mit GUI wirst du für die Partitionierung unter Android aber vermutlich nicht finden.061 schrieb:GParted-Stick o.ä.
parted
einsetzen. Letzendlich basiert auch GParted darauf Nicht direkt. Im recovery findet sich im Endeffekt "nur" ein zweites vollwertiges Linuxsystem.061 schrieb:Also sind in /recovery sozusagen Teile und Aufgaben drin, die beim PC von BIOS/UEFI übernommen werden?
Wenn man weiß, was man tut, sehe ich da kein Problem. Vielleicht wäre das auch eine Option für das Swift.061 schrieb:Und insgesamt ist es also zu riskant, im Rahmen eines regulären Upgrades am Partitionsschema rumzufummeln, weil man das Gerät komplett bricken könnte?
16 GB sind keine Limitierung. 8 GB wären es auch nicht - wenn sie passend aufgeteilt/partitioniert sind.uwe75 schrieb:Haben sie da evtl. doch eine Möglichkeit gefunden LOS18.x auf Geräte mit 16GB zu bringen?