LineageOS 17.1

@wowi63
DivestOS-Swift hat seit langem ein Problem das der Maintainer nie beheben konnte!
Es ist möglich mit SIM-Karte zu telefonieren aber man bekommt kein Mobiles Internet.
Siehe hier: broken crackling
Ich habe nach langen Versuchen aufgegeben und es wieder deinstalliert.
Seither benutze ich die Divest/Lineage Version von robin0800, sie läuft perfekt und hat die Vorteile von DivestOS.
Er hat das Problem mit dem Mobilen Netz gelöst indem er 3 DiverstOS malloc Patches aus seinem Build entfernte
die dafür verantwortlich waren!

Es gibt übrigens eine neue Version die er auf meine Anfrage erstellt hatte, da die Netzwerk Einstellung fehlte.

lineage-17.1-20240723-UNOFFICIAL-crackling.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wowi63
Vielen Dank für die Info, ZoppoZ

Ich meine, robin0800 war der erste von drei Mantainern des Crackling. Unglaublich, dass es für ein 200 Euro Handy von 2015 immer noch Sicherheitsupdates gibt.
 
Robin wollte ursprünglich keine ROMs für das Crackling mehr machen wenn die offiziellen Quellen von LineageOS eingestellt sind. Damals hatte ich ihn gefragt, ob er eine Möglichkeit sehe, mit DivestOS weiter zu machen, ohne den Bootloader wieder zu sperren usw. was DivestOS voraussetzt.
Er hat dann solange mit den beiden Systemen gearbeitet, bis eben seine inoffizielle Version fertig war, welche immer die neuesten Sicherheitspatches von DivestOS hat, incl. der System Einstellungen wie z.B. Supl-Replacer.
Der Robin ist schon genial, man trifft ihn auch in Linux-Foren. ;)
 
Es gibt gute Neuigkeiten für das Crackling!

Die Aktualisierung des Bump Security String Lineage-17.1 ist von Alex Grund auf LineageOSGerrit weitergeführt worden.
Es ist jetzt auf dem neuesten Stand 5. Juli 2024 und wurde überprüft, aber noch nicht zusammengeführt.

DivestOS haben alle diese Patches abgeholt!

Damit wird es in Zukunft weiterhin für das Wileyfox Swift (Crackling) ROM's mit aktuellen Patches geben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
Antworten
15
Aufrufe
1.625
ZoppoZ
ZoppoZ
1
Antworten
38
Aufrufe
2.994
ZoppoZ
ZoppoZ
B
Antworten
5
Aufrufe
1.595
BongoFury
B
Zurück
Oben Unten