Wiko Wax: Tegra 4i, LTE, 4,7" mit 720p

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.622
Ist etwas untergegangen, dass Wiko sein erstes LTE Gerät mit dem neuen Tegra 4i auf dem MWC vorgestellt hat.

Wax_visu_noir_tight-617373a6da6127e3.png


Der Chipsatz ist recht besonders, da es ein Softmodem besitzt und der erste Chipsatz mit integriertem Modem von Nvidia ist. Die Leistung an sich liegt aber zwischen Tegra 3 und 4 ;)
Mobile World Congress 2014: Wiko Wax: Erstes Smartphone mit integriertem LTE von Nvidia | heise online
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F und denkmawos
Das perfekte Smartphone für mich, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu teuer, nicht zu wenig Leistung... und Dual-SIM. Die Hardware ist einfach perfekt, warum kann es nicht schon drausen sein, werds mir jetzt vermutlich gleich holen sobald es da ist :biggrin:
 
Dual-SIM mit LTE-Funktionalität gibt es glaube ich auch sonst noch gar nicht auf dem Markt oder?
 
Melkor schrieb:
@asaros
Das Wax hat leider KEIN DualSIM

Also im Internet sagen die inen Blogs und Händler es hätte Dual-Sim, die anderen sagen es hat keins, aber keiner weis wirklich bescheid.
Ich seh keinen Grund warum die EIN EINZIGES Model ohne Dual machen sollten also hoff ich aufs beste und warte auf den ersten Testbericht :thumbsup: (ich weis, die Chancen stehen schlecht aber die Hoffnung stirbt zuletzt)

Kann leider echt sein, dass es keine hat aber dann kauf ich mir einfach das Rainbow, was solls, lauf ich halt mit nem '5 Totschläger rum.

Edit:
Das Video zerstört aber die letzte Hoffnung. Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meins ausgepackt. Erster Eindruck...Wow...leicht...flott..gutes Diplay. Das Teil installiert Apps schneller, wie ich sie aussuchen und selektieren kann. Aber die mitbestellte 64GB/Karte funktioniert leider nicht...shit Mehr folgt demnächst...

blackseven

Der ursprüngliche Beitrag 05.06.2014 von 22:17 Uhr wurde 06.06.2014 um 00:14 Uhr ergänzt:

Tja.... Leider werde ich mich vom Wax wieder trennen...

Gründe: Der Empfang 2G/3G ist miserabel. Ich wohne in einem Gebiet, in dem nur Vodafone und O2 geht, allerdings auch nicht immer optimal. Jedoch ist telefonieren mit anderen Handys möglich - mit dem Wax leider nicht. Ständig verliert es die Verbindung oder zeigt nur Notruf an. LTE kann ich mangels entsprechender Karte nicht testen.

Gleiches im WLAN. Dort wo mein HTC volle Stärke anzeigt und mit 45Mbit überträgt, zeigt das Wax 1-2 Striche und kommt auf max 2Mbit. 2m neben dem AP macht es auch 50Mbit, das ist allerdings keine Kunst. Die WLANs der Nachbarn zeigt es nur selten mal an.

Ansonsten ein schönes, leictes Gerät, das wirklich enorm schnell ist. Die Soft hat noch Schönheitsfehler,echte Bugs konnte ich jetzt in der Kürze der Zeit nicht finden. Ich breche allerdings die Suche auch ab.:winki:

Das Glas des Displays scheint eher aus Kunststoff zu sein. Zumindest hört es sich danach an, wenn man mit dem Fingernagel leicht dagegen klopft.

So, das wars für mich hier...Machts gut!

blackseven
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackseven
Kannst du noch die SD-Karte im Gerät formatieren und schaun ob er es dann erkennt. Ist ja meist nur ein Formatierungsproblem denn ein SDXC-Problem ;)
 
Nein, bietet es auch nicht an. Andere Geräte funktionieren mit der Karte.

b7
 
Wie sieht's denn mit der Kapazität des Akkus aus bzw. mit dem Durchhaltevermögen? Das ging leider aus der wirklich tollen Review nicht hervor. Das Moto G hat ja auch nur einen 2000er Akku und holt damit trotzdem eine mehr als ordentliche Laufzeit raus.
 
Die Akkulaufzeit hängt beim Wax extrem von der Last ab bzw. wie man die Energiespareinstellungen wählt - im AnTuTu Battery Test schwanken die Werte zwischen 2:36 und 4:41.
S. Testbericht Wiko Wax – Viel Tegra 4i Power für 199,- EUR ;)
Bei geringer Last sind die Untzerschiede natürlich geringer, über den Tag kommt man aber normalerweise locker.
 
Jepp, hatte ich vergessen, aber auch schwer einzuschätzen, da wie salsholic schon schrieb, es stark davon abhängig ist was man macht. Ich benutze es grundsätzlich im "Leistung maximieren" Modus und komme locker über den Tag.
Problematisch wird es aber wenn es per Wlan im Netz ist, dann ist der Akku verdammt schnell leer

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

P.S.: wobei der Vergleich mit dem normalen Moto G natürlich hinkt - die Aussagen zum Wax sind alle mit angeschaltenem LTE und das zieht kräftig am Akku. 2 Tage sind deshalb eigentlich kein Problem wenn man LTEdeaktiviert!
 

Ähnliche Themen

B
  • Bandolero2018
Antworten
1
Aufrufe
911
Melkor
Melkor
D
Antworten
0
Aufrufe
761
dave813
D
H
  • hardwaremaster
Antworten
6
Aufrufe
3.059
hardwaremaster
H
Zurück
Oben Unten