Wiko Wax Speicherkarte zu internem Speicher tauschen/ mounten?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Janix99

Neues Mitglied
0
Der Speicher mit 4GB ist schon sehr knapp bemessen.
Kann man die Partitionen externe Sd Karte und internen Speicher vertauschen, sodass mehr Speicherplatz zur Verfügung steht?

Sollte mit Root grundsätzlich möglich sein - aber ich kann dir nicht sagen, wie das funktioniert. Bei sowas habe ich noch nie selbst Hand angelegt.

• Danke
Reaktionen: Janix99
Verpeilter Neuling schrieb:
Sollte mit Root grundsätzlich möglich sein - aber ich kann dir nicht sagen, wie das funktioniert. Bei sowas habe ich noch nie selbst Hand angelegt.

Ist es bei allen Handys gleich/ änlich? Die Datei vold.fstab zu finden sollte ja nicht sonderlich schwer sein

Du musst Android "nur" sagen welcher Speicher als welche Partition geladen werden soll. Kann dir aber nicht sagen, ob das für alle Android-Geräte gleich oder chipsatzabhängig ist.

• Danke
Kann ich dann einfach den Code von nem anderem Handy kopieren, und die Verlinkungen vertauschen? Sowas gibts leider noch nicht für das Wiko Wax

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nicht so weit ins Basteln vorgedrungen bin, kann ich es dir echt nicht sagen. Du könntest mal bei udo7777 nachfragen. Der ist im Rainbow-Forum fleißig am Anpassen, Porten, ... . Glaube Udo hat beim Rainbow schon mal mit SD und internem Speicher rumgewerkelt und kann dir zumindest sagen, ob das ganze SoC-abhängig ist oder bei allen Geräten gleich funktioniert. Am Besten du bringst ihn dazu, direkt hier rein zu Antworten, damit auch alle anderen das nutzen können.

Oder du schaust dich mal in den allgemeinen Foren um. Da könntest du auch Anleitungen finden.

Edit: Hier klingt es fast so, als ob das Vorgehen immer gleich wäre: https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-sd-als-telefonspeicher-mounten.494351.html. Die im ersten Post genannte App fordert zumindest keine speziellen SoCs. Ich vermute aber, dass der Kernel das unterstützen muss. Sollte der das nicht, dann wird es nicht so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke