Wiko Prime View speichert keine Fotos

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mablino

Neues Mitglied
0
Moin! Ich hab mir das Wiko Prime View zugelegt und meine alte SD Karte rein gepackt. Die ganzen Bilder darauf werden mir auch angezeigt, wenn auch in ner weirden Reihenfolge...
Wenn ich allerdings ein neues Foto mache, wird das nirgends gespeichert. Außerdem kann ich auch keine Bilder manuell löschen, die sich auf der Karte befinden.
Jemand ne Idee?
 
Hallo,
werden die Bilder Vllcht nur nicht auf der SD, stattdessen aber im Gerätespeicher gespeichert?
 
@woma65
Aber selbst dann müssten sie mir ja irgendwo angezeigt werden. Mir werden sowohl Bilder von der SD Karte als auch vom Handy angezeigt (Screenshots z.B. speichert es aufm Handy) aber halt nicht die Fotos die ich gemacht habe.
 
Wo bzw wie suchst du denn danach? Je nachdem welchen Speicherort du in der KameraApp eingestellt hast, sollten sich die Bilder doch im Ordner DCIM aud der SD oder um Gerätespeicher finden lassen.
 
@woma65
In der "Galerie". Da werden mir ja alle Bilder angezeigt, egal wo die gespeichert sind. Aber darum gehts ja nicht. Ich kann ja erst gar keine Fotos machen.
 
Das ist ja nun aber eine andere Sache. Wenn du keine Fotos machen kannst, dann werden auch keine gespeichert. Dann brauchen wir auch nicht danach zu suchen.
Was passiert denn, wenn du mit der Kamera ein Foto machen willst? Hast du der KameraApp die Berechtigungen für Speicher, Kamera, Mikro gegeben?
 
Aber das sag ich doch von Anfang an. "Wenn ich ein neues Foto machen will, wird das nirgeds gespeichert"
Darum geht es doch.
Wo und wie kann ich diese Berechtigung erteilen?
 
Na in den Einstellungen ( ZahnradApp), dann Apps und Benachrichtigungen (kann bei dir Vllcht auch etwas anders heissen), KameraApp suchen, dort auf Berechtigungen gehen.
Hast du mal über den Dateimanager anstatt die GalerieApp nach den Bildern der Kamera gesucht?
 
Okay, habs noch mal gecheckt. Die Kamera App hat alle Berechtigungen, die es gibt. Und über den Datei Manager eird mir auch nichts angezeigt.
 
Okay, dann geh in den Store und hol dir mal ne andere Kamera App, OpenCamera z.B.
 
Naja aber das ist ja keine Lösung. Damit umgehe ich das Problem ja nur. Hab mir ne andere geholt, damit gehts. Aber da hab ich halt Werbung drin... :/
 
Ja sicher doch. Ich wollte nur wissen, ob die Kamerahardware funktioniert.
Wenn du deine normale App benutzt, die die nicht speichert, bekommst du irgendeine Fehlermeldung wenn du knippst? Es muss ja wohl an der App liegen, wenn es mit ner anderen sofort geht.
Geh mal ma die Einstellungen, Apps, deine KameraApp, Speicher, und lösche den Cache!
 
Bringt auch nichts... diese Open Camera ist wohl einfach meine Option...
Ich danke dir sehr für deine Geduld!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
754
Viewer50
V
JolikeasLP
  • JolikeasLP
Antworten
0
Aufrufe
612
JolikeasLP
JolikeasLP
chippie
  • chippie
Antworten
8
Aufrufe
1.100
chippie
chippie
Zurück
Oben Unten