Netzwerkverbindungsproblem trotz erfolgreicher Internetverbindung

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dream-Teacher

Neues Mitglied
0
Hallo @All,

ich habe das Wiko-UFeel auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt und möchte jetzt ein Systemupdate über --> Einstellungen --> Über das Telefon --> Systemaktualisierung <-- durchführen. Leider erhalte ich die Meldung "Netzwerkverbindung fehlgeschlagen, erneut versuchen".
Surfen über Chrome kann ich problemlos.

Habe auch schon mehrfach neu gestartet.

Über Wiko Mobile: Kundenbereich / Verbindung. komme ich leider auch nicht weiter.

Kann es sein, dass Wiko sämtliche Services eingestellt hat?

PS: Ich habe noch keine SIM-Karte im Gerät ... könnte das ein Problem sein?

Danke für Eure Hilfe und herzliche Grüße

Daniel Jäger
 
Dream-Teacher schrieb:
Kann es sein, dass Wiko sämtliche Services eingestellt hat?
Zumindest für das alte Ding.
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat des Ding das Licht der Welt mit Android 6 (von 2015) erblickt.
Da Wiko immer ein wenig hinten dran war mit den aktuellen Android Versionen, ist das Gerät ca 2016-2017 auf den Markt gekommen. Und Wiko war und ist keiner der Hersteller, die mit langem Software-Support für ihre Geräte bekannt wurden, sondern vielmehr für günstige Geräte.

Daher wird mit dem Updates für das Gerät selbst von Wiko schon seit 2019 nix mehr gekommen sein. Ist aber auch egal, denn die ganzen Firmware Updates vom Hersteller we den ja nicht durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen entfernt, die bleiben ja erhalten.

Aber Updates für die Apps über den Play-Store gibt's noch, zumindest zum Teil.
 
Zurück
Oben Unten