W
Wolfgang48
Neues Mitglied
- 2
Guten Tag, ich bin ein Neuer und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Ich lebe im schönen Oberbayern. Bisher hatte ich und meine Frau mit großer Zufriedenheit ein Wiko Pulp, beide Geräte wurden nebst anderen Dingen auf Mallorca aus dem verschlossenen Auto geklaut. Nun, dazu nicht mehr - neue Handys standen an und wir haben uns für das U Feel entschieden. Wiko sollte es chon wieder sein. Erst beim Einrichten habe ich gemerkt, dass die Lautsprecher der beiden bestellten Geräte unterschiedlich sind und noch etwas später gelesen, dass das Versionsunterschiede sind. Meine Frau ist mit ihrem "Runden" zufrieden, ich nutze es etwas mehr und habe die "Linie". Mir fällt aber auf, dass der Akku ziemlich schnell runter geht - ohne Gebrauch nach zwei Stunden von 100 auf 78% ist mir etwas viel. Heute Nacht hatte ich es liegen gelassen, ohne aufzuladen und es hatte sich von 22.00 Uhr 40% auf 0% verabschiedet. Ist das normal? Ich bin ein gewöhnlicher Nutzer, keine Spiele und Filme, Telefon, Whatsapp, Fotos machen und schicken, Wetter checken und eine Fahrrad App, die bei einer Tour mitläuft. Und sonst Kleinigkeiten, Essensplan, Zeitung lesen Einkaufen nach Bedarf. Kann es an der "optimierten" Antenne des 6609 liegen, dass es so viel verbraucht? Im Hause hat es aber WLAN. Es geht ja nur bis Android 6.0 (8), das "Runde" ist viel weiter. Hat das eine Bedeutung? Und, gibt es Erfahrungen, welches von beiden wirklich "besser" ist. Das Gorilla Glas ist mir jetzt nicht die Hauptsache. Empfang ist sehr gut, aber bei meiner Frau auch. Ich will bei einer Radtour nicht immer eine Bank mitführen wegen 2 Stunden Navi (mit Offline Karten), das Pulp hat das mühelos gestemmt. Da ich viel "Querfeldein" fahre, sollte die Telefonfunktion schon durchgängig mit gutem Akku möglich sein.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dazu was sagen könnte, noch könnte ich es zurück geben und in ein "rundes" tauschen oder generell umtauschen.
Danke und Gruß
Wolfgang
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dazu was sagen könnte, noch könnte ich es zurück geben und in ein "rundes" tauschen oder generell umtauschen.
Danke und Gruß
Wolfgang