Nach Update auf 7.1.1 sehr hoher Akkuverbrauch

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lottemaus09

Neues Mitglied
0
Hallo, nachdem ich das neue Update habe hat sich die Akkulaufzeit rapide verkürzt. Von vorher 23h auf jetzt 13h. Selbst im Flugmodus sinkt die Akkulaufzeit genauso schnell als wenn ich WLAN an hätte. Irgendwas muss im Hintergrund ständig aktiv sein.

Wer hat auch solche Probleme (gehabt) oder wer hat eine Idee woran es liegen kann???

Wie lange hast du das Problem schon? Wenn das Update erst frisch drauf ist, könnten da im Hintergrund noch verschiedene Optimierungen ablaufen. Von den Play Diensten usw. bekommt man ja nur den Akkuverbrauch mit und sieht nicht, dass die aktiv sind.

Sollte das Update schon ein paar Tage her sein, dann helfen evtl. ein paar Screenshots (Wiko-Nauten wissen wie: Screenshots) weiter. Bitte die folgenden Screenshots hier mit "Datei hochladen" anhängen:
  • Einstellungen - Akku
  • Einstellungen - Akku - Display
  • Einstellungen - Akku - Auf die Entladekurve getippt

Danke, für die ausführliche Antwort. Es ist sofort nach dem Update aufgetreten. Ich habe ersteinmal den Cache des Handys gelehrt. Hat nicht allzuviel gebracht.
Habe jetzt eine Wakelook App und jetzt ist mein Akkuverbrauch wieder konstant normal.